5.0 von 5 Sternen Extrem witzige, ironische Anleitung zur Traumfrau
Zunächst vorneweg: Natürlich ist sowohl der Protagonistin als auch dem Leser immer klar, dass der Begriff Traumfrau subjektiv ist und dass Hannah Jensen eigentlich gar nie zur "Traumfrau" im klassischen Sinn werden kann. Aber genau das macht dieses ganze Unterfangen so lustig.

Ich habe beim Lesen dieses Buches mehrfach laut aufgelacht (extrem peinlich...
Vor 8 Monaten von mullelacht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Leichte, anspruchslose Urlaubslektüre. man liest es so einfach dahin. Einige Leser mögen es vielleicht amüsant finden , aber es ist weder witzig noch originell
Vor 11 Monaten von hengel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Extrem witzige, ironische Anleitung zur Traumfrau, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fräulein Jensen wird zur Traumfrau: Roman (Kindle Edition)

Ich habe beim Lesen dieses Buches mehrfach laut aufgelacht (extrem peinlich war das in der S-Bahn) und habe mich einfach durchweg amüsiert. Das Buch ist aber nicht nur amüsant geschrieben und witzig, sondern auch sehr klug: Man fühlt sofort mit der Protagonistin mit: Hannah ist so liebenswürdig, man will ihr helfen, sie anfeuern - und manchmal einfach nur schütteln. Sie spricht unsere (ich spreche hier als Frau) Ängste und Zweifel an, geht aber sehr ironisch damit um.

Die einzelnen Traumfrau-Anleitungen sind geschickt in die Rahmenstory eingebaut und geben dem ganzen doch eine gewisse Struktur, sodass das Buch sehr kurzweilig ist. Mir persönlich kam das Ende dann ein bisschen rasch um die Ecke. Andererseits ist es auch das, was ich von diesem Buch erwarte: ein Happy End. Ob Hannah nun aus allem gelernt hat, darf bezweifelt werden, aber das macht ihren Charakter ja auch aus!

Wer also gute Unterhaltung will, einfach mal abschalten und laut lachen, der sollte dieses Buch lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss im Bücherregal einer jeden Singlefrau!, 26. September 2013
Hannah Jensen ist 30 Jahre und Single! Ein echtes Problem! Doch nach der erfolglosen und ständigen Suche nach Mr. Right beschließt sie, den Spieß umzudrehen und sich ab sofort finden zu lassen - dank eines 10 Schritte Plans, der aus ihr eine wahre Traumfrau machen soll. Mit elfengleichem Teint, Charisma und guten Manieren sollen ihr die Männer die Tür einrennen. Also macht sie sich an die Umsetzung ihres Plans und wird scheinbar zur Fußball- und Flirtexpertin durch die Teilnahme an diversen Kursen und Interviews mit echten Spezialisten! Keiner wird ihr je wieder was vormachen! Hannah hat es raus und wickelt mit ihrem Konzept jeden Mann um den Finger! - Das hofft sie jedenfalls.... Doch ob es wirklich alles so einfach ist....

ICH HABE ES VERSCHLUNGEN!!!
Wer kann sich nicht mit Hannah Jensen identifizieren? Spontan würde mir da evtl. noch Angela Merkel einfallen, obwohl sie mit Sicherheit auch tagtäglich versucht, Männer zu beeindrucken und sie davon zu überzeugen, was sie alles auf dem Kasten hat. Also steckt Fräulein Jensen wohl in jeder von uns! Und das ist nicht nur gut sondern auch unheimlich erleichternd! ;) Ist es nicht gerade das, was uns alle so besonders macht: unsere Unvollkommenheit? Ein bisschen verkorkst sein, sich in Träumereien verlieren und einfach im richtigen Moment falsch zu reagieren! Allzu oft habe ich mich in diversen Szenen wiedergefunden und musste mich schlapp lachen, weil ich mich selbst ertappt hatte!

Erfrischend, skurril und doch gar nicht so realitätsfern... Auch wenn ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann, wie eine erfolglose Journalistin das alles finanzieren kann. Aber das spielt für mich gerade keine wirklich große Rolle! :) Wenigstens, ich habe was zum Lachen und werde mitgerissen. Und das erfüllte Anne Hansens Roman zu 100 %!

Fazit: Muss jede (Single-)Frau gelesen haben!

5.0 von 5 Sternen Ironisch, geistreich, witzig!, 19. September 2013
Hannah Jensen will nicht mehr den Männern hinterherlaufen. Sie will selbst zur Traumfrau werden – die lässig auf Highheels gehen kann, locker die Abseitsfalle erklären kann und mit dem spärlichen Inhalt ihres Kühlschranks ein Sterne-Gericht kochen kann. Hannah Jensen begibt sich im Roman auf eine Reise, die die Autorin Anne Hansen stellvertretend für sie unternommen hat. Das macht das Buch herrlich authentisch und sorgt immer wieder für überraschende Momente. Auch die vielen Fotos, Skizzen und Tabellen machen es zu etwas Besonderem.
Dank des wunderbar lockeren Schreibstils hatte ich das Buch bereits in drei Tagen durchgelesen. Hannah Jensen sprüht vor Witz und Ironie und ist dabei alles andere als oberflächlich. Aus Männersicht kann ich nur sagen: Soviel gelernt habe ich über die weibliche Denke selten! Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, diese Frau!, 14. September 2013
Die freiberufliche Journalistin Hannah Jensen zieht von Friesland nach Hamburg und ist auf der Suche nach dem Mann ihrer Träume. Speed-Dating war gestern, jetzt muss ein Plan her, damit es auch ganz sicher klappt. Deshalb entscheidet sie sich dafür, sich selbst ein 10-Punkte-Programm aufzuerlegen, welches sie zum Traum aller Männer, zur Traumfrau machen soll. Und Freundin Pia steht ihr dabei unterstützend zur Seite. Da wird zuerst der Profivisagist aufgesucht, um das Schminken zu lernen, natürlich muss man auch auf Highheels laufen können, ohne sich die Knochen zu brechen. Aber dafür gibt es Gott-sei-Dank Kurse! Ein Knigge-Seminar sorgt für das richtige Benehmen, ein Kochkurs fürs kulinarische Können, und das Pokerspielen wird auch versucht. Trotz aller nur möglichen Unternehmungen stellt Hannah fest, dass ihr so manchen davon so gar nicht liegt. Unterwegs begegnet sie eines Tages Johann, dem sie erst einmal keinen zweiten Blick gönnt. Doch über Pia seht sie ihn wieder und verabredet sich mit ihm. Vielleicht ist Johann ja doch was? So spult Hannah ihr Traumfrauenprogramm ab, aber das geht total in die Hose. Ob Hannah wohl doch noch ihren Traummann finden wird?
Anna Hansen hat mit ihrem Buch Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" einen kurzweiligen und höchst amüsanten Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist herrlich locker und flockig, gleich von der ersten Seite an ist man mitten in der Geschichte drin und begleitet Hannah bei der Durchführung ihres Plans. Interessant ist die Tatsache, dass die Autorin diesen 10-Stufen-Plan im Selbstversuch ausprobiert hat. Die Protagonistin Hannah ist sympathisch, etwas naiv und wie ein Elefant im Porzellanladen, aber sie hat was an sich, dass man einfach lieben muss. Auch Freundin Pia trägt einiges zur guten Unterhaltung bei. Oft findet man sich als Leserin in Hannah wieder, so bleibt es nicht aus, dass man mit ihr hofft und bangt, dass es doch bald klappen möge. Am Ende nützt kein 10-Punkte-Programm, um den Richtigen zu finden. Es ist vielmehr so, dass man so sein sollte, wie man ist, damit man gesucht und gefunden wird.
Ein schöner und vor allem witziger Roman, der nicht dabei hilft, eine Traumfrau zu werden, aus dem man sich aber die ein oder andere Anregung oder Warnung holen kann. Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hannah!, 14. September 2013
Sprühte schon der erste Teil von Hannahs Suchen und Finden (?) der Liebe vor Charme, Witz und Selbstironie, so schafft es Anne Hansen im zweiten Teil die Geschichte noch leichtfüssiger fortzuspinnen. Hannah sucht nicht mehr nach dem Traummann, jetzt will sie selber zur Traumfrau werden. Und damit gehen die Probleme erst los... Was muss eine Frau überhaupt können, um eine Traumfrau zu sein? Und wie lernt frau das alles? Und vor allem bei wem? Anne Hansen selbst hat sich ins Getümmel gestürzt und stellvertretend all die Experten getroffen, die Hannah nun helfen, perfekt zu werden. Gerhard Delling klärt sie über Fussball auf, Pius Heinz übers Pokern, Motsi Mabuse bringt ihr Tanzen bei, usw.. Hannah stolpert von einer lustigen Situation in die nächste, ohne jedoch das zu verlieren, was sie wirklich zur Traumfrau macht: ihre unbezwingbare Fähigkeit, noch der absurdesten und peinlichsten Lage etwas Positives und Komisches abzugewinnen. Selbst wenn man den ersten Teil nicht kennt (lesen!), dieses Buch wird einem viel Spass machen und als Mann gewinnt man zudem einen Einblick in die herrlich verdrehte Gedankenwelt wohl so mancher weiblichen Protagonistin des eigenen Lebens. Und nicht nur Frauen werden gut nachvollziehen können, was es als Single heute heisst, dem Druck zu unterliegen sich ständig "verbessern" zu müssen. Aber zum Glück stellt sich zum Schluss heraus, dass die wahren Werte doch ganz woanders liegen...

5.0 von 5 Sternen In wenigen Wochen zur Traumfrau - So gehts, 6. September 2013
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
'''o0o Worum geht es o0o'''
Hannah Jensen hat noch immer keinen Traummann gefunden und nachdem ihr Speed-Dating mit allen möglichen Männern in die Hose gegangen ist, heckt sie einen neuen Plan aus. Warum soll ich immer suchen, und nicht einfach selbst mal die Traumfrau sein. Doch was macht eine Traumfrau aus. Zusammen mit Pia hält sie nach einem mehr oder weniger enttäuschendem Klassentreffen alles fest. Elfenhaut, Pokerkenntnisse, Finanzwissen, perfekte Köchin, auf High Heels laufen und vieles mehr. Klar, dass sie sich das nicht alles alleine beibringen kann, und so sucht sie sich die Besten, der Besten. Von einem Profi lässt sie sich schminken, besucht extra einen Kurs in Berlin um den Trick kennenzulernen, wie man ohne Schmerzen auf High Heels läuft, besucht einen Knigge Kurs und fährt sogar wieder nach Berlin um Pokern, oder in Aschaffenburg Tanzen zu lernen. Das sie die meisten Sachen trotzdem nicht beherrscht, nimmt sie gelassen hin und hält an ihrem Programm fest. Auf einer ihrer vielen Fahrten von Berlin zurück ins gute alte Hamburg, diesmal zusammen mit Pia im Schlepptau, trifft sie Johann. Mal ehrlich, wie kann man Johann heißen und auch noch wie ein alter Opa herumlaufen. Er ist ihr völlig unsympathisch und trotzdem freut sie sich riesig, als Pia ihn zufällig in der Stadt trifft und er sogar nach ihrer Nummer fragt. Eigentlich war dieser Johann ja doch ganz süß und so ist sie aufgeregt wie ein Teenager vor dem ersten Date. Als dieses auch noch perfekt läuft, muss sie nur noch ihr Programm durchziehen, um auch wirklich seine Traumfrau zu werden. Doch dieser Schuss geht nach hinten los, und es kommt zum großen Streit, der Hannah zwingt diesen Vollhonk abzuservieren. Zum Glück gibt es als Traumfrau sicher viele andere tolle Angebote, oder?

'''o0o Meine Meinung o0o'''
Ich persönlich bin nicht so der Fan von Werken, wo ich mitten in eine vorhandene Story geworfen werde. Obwohl mich das Thema sehr interessiert, hatte ich doch große Bedenken, dass ich gut in das Buch finden würde, denn dieses Buch basiert schließlich auf den Erlebnissen und Ereignissen aus dem ersten Band.

Der Leser wird mitten in die Geschichte geworfen. Da ich jedoch nicht weiß, wo das andere Buch aufgehört hat, kann ich nicht beurteilen, ob es direkt anschließt. Ich fand mich jedoch bei einer Hannah Jensen wieder, die erneut ihr Leben ändern möchte und nichts dem Zufall überlassen will. Mittels kleiner Rückblenden wird schnell deutlich, was ich im vorherigen Band sozusagen verpasst habe, und obwohl dies viele lustige Erlebnisse zu sein scheinen, hatte ich nicht das Gefühl auf eine fremde Persönlichkeit zu treffen. Im Gegenteil Hannah und ihre Freundin Pia sind mir von der ersten Seite an vertraut und sympathisch. Ich muss sogar sagen, dass Hannah eine der gelungensten Protagonisten in den letzten Jahren ist, denn sie erinnert mich total an mich. Auch ich verstehe nicht, wie andere eine elfengleiche Haut haben und mein Mann wirft mir auch regelmäßig vor, warum ich mir keine High Heels oder andere Hackenschuhe anziehe, sondern theoretisch lieber in Turnschuhe und Ballerinas schlüpfe, denn da tun mir die Füße nicht weh.

Ihr seht also, für mich war es eher eine Lektüre der Erkenntnis und Selbstfindung, denn die Figur ist mir und sicherlich auch vielen anderen Lesern auf den Leib geschnitten. Nicht in allen Punkten, aber in vielen, denn zum Beispiel mit Fußball und den grundlegenden Dingen bezüglich Pokern kenne ich mich aus.

Die Geschichte selbst ist ebenso gut gelungen, wie die Figuren. In einem rasanten, manchmal sarkastischen, humorvollen und immer liebenswerten Tempo geht das Buch voran. Manchmal fragt man sich zwar, warum Hannah ständig die Fahrten nach Berlin auf sich nimmt, denn ähnliche Sache, wie zum Beispiel einen High Heels Workshop gibt es auch in Hamburg, aber nun gut, die Autorin wird schon ihre Gründe haben. Zudem habe ich mich immer wieder gefragt, wieso die freie Journalistin so mit Geld um sich werfen kann. Zum Ende hin erzählt sie, dass sie gerade 30€ pro normalen Text verdient und da man sie kaum arbeiten sieht, kommt eben die Frage auf. Nun sind dies aber nebensächliche Dinge, denn eigentlich geht es um die Verwandlung und den Wunsch eine Traumfrau zu werden. Ist es nicht der Wunsch einer jeden Frau insgeheim? Schauen wir nicht wirklich neidisch auf andere, wieso hat die so tolle Haare und vieles mehr? Obwohl man weiß, dass jeder irgendwo manchmal wünscht jemand anderes zu sein, oder so auszusehen, ist es doch schön zu entdecken, wie die Autorin aufzeigt, dass man eigentlich nur glücklich werden kann, wenn man sich selbst akzeptiert, denn nur so kann Frau eine wirklich tolle Ausstrahlung bekommen, die auf andere anziehend wirkt.

In Kombination mit ihren Gedanken, zahlreichen treffenden Fotografien und so manchen Missgeschicken, die zwar vorhersehbar sind, ist das Buch locker leicht zu lesen. Obwohl man schon vorher ahnt, worauf das Buch hinauslaufen wird, ist es nach dem ersten Band nicht ganz klar, ob es ein Happy End gibt oder nicht. Da ich den Schluss auch nicht verraten möchte, kann ich nur sagen, mir gefällt er sehr gut und ist auch durchweg logisch. In meinen Augen an einer perfekten Stelle, die Lust auf einen weiteren Hannah Jensen Roman macht.

Besonders süß fand ich zum Schluss, dass es noch eine Sammlung mit Fotos der Autorin und allen Prominenten in dem Buch abgelichtet wurden. So kann man sich viele Gesichter, die man nicht unbedingt kennt, auch einmal vorstellen. Und ich muss sagen, ich würde auch gerne mal mit einem Sternekoch kochen, obwohl ich es selbst gelernt habe. Und mich einmal professionell schminken lassen, wäre auch nicht verkehrt. Zum Glück ist bald Weihnachten *lach*.

Ich bin auf jeden Fall Fan von dieser doch manchmal überdrehten und charmanten Persönlichkeit mit Namen Hannah Jensen geworden und ich hoffe, dass sich die Autorin schon an den nächsten Roman gesetzt hat, und mich wieder zum Träumen einlädt.

5.0 von 5 Sternen Chicklit der anderen Art - lesenswert!!!, 9. Oktober 2013
Anne Hansens Roman "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" hat mir super gefallen. Ihr Schreibstil ist sehr lustig, charmant, ironisch und unterhaltsam. Die 10-Punkte, die ihre Protagonistin Hannah durchläuft, sind so amüsant und köstlich beschrieben, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mich herrlich amüsiert.
War schon ihr erstes Buch "Fräulein Jensen und die Liebe" ein Volltreffer für mich, bin ich nun noch ein größerer Fan der Autorin geworden.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe, Anne Hansen schreibt weiter über die liebenswerte Hannah.
Unbedingt lesen!!!

5.0 von 5 Sternen tolle Fortsetzung, 11. April 2014
Liebesromane sind schwer zu bewerten, das kommt ja auf den ganz persönlichen Lesegeschmack an. Ich mag es richtig kitschig. Da bin ich bei Anne Hansen genau richtig.

5.0 von 5 Sternen macht einfach Spaß.., 27. Dezember 2013
toll geschrieben, sehr authentisch und man hat das Gefühl, seine beste Freundin vor sich zu haben.. einfach schön, hab viel gelacht und kann das Buch einfach nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Traumfrau leicht gemacht, 3. Dezember 2013
Hannah Jensen kriegt einfach keinen (Traum-) mann ab und verfällt konsequenterweise auf die Idee, erstmal selbst zur Traumfrau werden zu müssen, bevor das klappen kann. Also heckt sie mit ihrer besten Freundin Pia einen Masterplan aus. Was muss Frau haben und können, um bei den Männern zu punkten? Hannah meint es ernst und setzt neben gutem Aussehen und Ausstrahlung auf Kenntnisse im Pokern, Fußball und der Finanzwelt. Der Reihe nach werden nun alle Punkte abgearbeitet. Hier setzt sich die Autorin Anne Hansen von vielen ähnlichen Romanen klar ab, indem sie -ganz investigative Journalistin, wie ihre Protagonistin- alle “Stufen der Verwandlung “ zur Traumfrau selbst durchläuft. So muss man immerwieder herzhaft lachen, wenn Hannah Jensen sich in Interviews mit Pius Heinz (auf dem Weg zum Poker-Insider) oder Gerhard Delling (Wie werde ich Fußballexpertin?) als blutiger Anfänger outet oder sich in Tanz-, Koch- oder Flirtkursen rumtreibt, da immer wieder durchscheint, dass die absurde Welt der Hannah Jensen gar nicht so weit entfernt ist von der Realität, wie sie die Autorin selbst erlebt hat. Mit Ironie und Leichtigkeit schafft Anne Hansen eine durchgeknallte, aber liebenswerte Protagonistin, die am Ende ihrer Transformation zur Traumfrau zwar keine neuen Fähigkeiten, aber dafür ein neues Selbstwertgefühl gewonnen hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›