5.0 von 5 Sternen Satt!
Ich habe mir diese Kopfhörer für mein Lumia 920 bestellt.

..-Sound:
Die In-Ears liefern einen satten Sound, der nach oben hin jedoch ausfranzt - was aber für einen Kopfhörer dieser Preiskategorie völlig normal ist. Die Bässe kommen klar definiert, wirken nie dominant oder aufdringlich - jedoch präsent.
Vom Sound her...
Vor 14 Monaten von SpiDey veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kabelbruch nach kurzer Zeit
Da ich nicht audiophil bin, reicht es mir vollkommen, wenn die Musik verständlich ausgegeben wird und die Kopfhörer bequem sind. Das ist der Fall.
Vor 2 Monaten von Thomas531 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Satt!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia 02738T1 Pop stereo In-Ear Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) rot (Elektronik)
Ich habe mir diese Kopfhörer für mein Lumia 920 bestellt.

..-Sound:
Vom Sound her würde ich diese In-Ears knapp unter den Klipsch S4 image einordnen, die auch in hohen Frequenzen ausfranzen, jedoch nicht so stark wie die Coloud - die Klipsch sind jedoch 30€ teurer.

..-Verarbeitung:
Die Coloud wirken sehr gut verarbeitet, die Kabel sind sehr breit, was design-technisch fragwürdig ist (dadurch wirken die In-Ears recht aufdringlich - fallen schnell auf). Die breiten Kabel sorgen aber für 2 Dinge:

Zum einen denke ich, dass ein Kabelbruch später auftreten wird, da sich die Kabel nicht so stark verwinden wie bei normalen Ausführungen.
Zum anderen vertüdeln sich die Kabel dagegen nicht so schnell.

Das Kabel ansich ist sehr sehr lang für In-Ears, somit entstehen keine Probleme beim joggen oder ähnlichem.

..-Features:
Das Zound-Lasso ist praktisch und funktioniert wie beschrieben. Man kann einfach den 3,5mm Anschluss durch die Öffnung führen (nachdem man das Kabel zusammengerollt hat natürlich ...) und erhält somit ein "geschnürtes" Paket, welches sich nicht mehr so einfach in der Hosentasche öffnet. Resultat: Kein Kabelsalat.

Das Mikro hat eine ziemlich gute Sprachqualität, die Taste lässt sich einwandfrei bedienen.

..-Ausstattung:
Mitgeliefert werden insgesamt 3 Paar (!) In-Ear-"Kappen" in unterschiedlichen Größen, eine ausführliche Anleitung.

Fazit:

Für den Preis ist es sehr schwer bessere In-Ears zu bekommen.
Sind jetzt meine Standard-In-Ears - denn länger als 1 Jahr halten die Dinger bei mir so oder so nicht. Und wenn doch verliere ich sie spätestens nach dieser Zeit.

2.0 von 5 Sternen Kabelbruch nach kurzer Zeit, 14. August 2014
Der Grund für den Kauf der Nokia Kopfhörer war die Hoffnung, dass es aufgrund der flachen Kabel nicht so schnell zum Kabelbruch kommt und die länger halten. Genau das ist innerhalb kurzer Zeit, nach wenigen Wochen, passiert. Trotz pfleglicher Behandlung war rechts plötzlich tot. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät, keine Ahnung.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis klasse, 3. Juni 2014
stoa (Oldenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das mitgelieferte Headset meines Lumias hat den Geist aufgegeben. Für den Preis bietet dieses Headset einen guten Klang. Auch die Spracherkennung funktioniert über das Headset.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Lumia!, 29. April 2014
Die sind echt perfekt! Ich bin sehr zufrieden. Sie laufen sehr gut mit meinem Lumia 920 - sehr gute qualität

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 5. Oktober 2014
Sehen schön aus aber mehr auch nicht...Der Tragekomfort ist sehr schlecht da sie aus den Ohren rutschen....und das bringt kein Spass ! zu dem ist das Micro auch auf der linken Seite und nicht wie gewohnt auf der rechten....alles in allem empfehle ich troz gutem preis das normale Standard Headset von Nokia....das einfachste ist oft das beste...

5.0 von 5 Sternen strapazierfähig und gut im Klang, Telefonie super, 1. Oktober 2014
Brauche immer ein Headset, das den Fahrtwind ausblendet, wenn ich beim Biken telefoniere. BIsher fuktioniert es meist ausgezeichnet. Ausserdem kann ich mit den richtigen Lautstärkeeinstellungen dennoch genug vom Verkehr hören, um mich und andere nicht zu gefährden.

2.0 von 5 Sternen möglichst drinnen nutzen und nicht bewegen (und auch nicht mit jedem nokia/3,5 mm klinke), 18. Juli 2014
funktioniert nicht mit jedem nokia mit 3,5 mm klinke, vielleicht mit mehr als auf der nokiaseite empfohlen (lumia 630 + dual, 635, 1320), aber auf jeden fall nicht mit meinem (101, hätt sonst sogar farblich gepasst).
[...]
ansonsten gute ideen …
… flache, breite kabel gegen knäuelbildung > funktioniert, entheddert sich von allein.
… ne art verlängerter stecker mit öse, um das kabelbündel kompakt zu halten > funktioniert nicht, da flach (s.o.), kabel nur mit geduld so zu legen, dass die klinke in der öse hält.
… trotz der 3 verschiedenen mitgelieferten aufsätze sitzen die kopfhörer nicht fest (und gleichzeitig bequem) > liegt wohl an den recht großen "knöpfen" und wiederum am flachen kabel, welches trotz des gutem materials naturgemäß starrer ist als ein rundes und die hörer aus m ohr hebelt.

und weniger gute …
… ein knopf mit morsecode ähnlicher bedienung (in anleitung nicht sonderlich beschrieben, lautstärke nicht einstellbar)

material und verarbeitung wirken gut,
aber s kabel leitet z.b. geräusche extrem stark weiter.

bin kein klangexperte, für mich war er gut. aber ich seh nich viel anwendungen, auch zu diesem preis.

3.0 von 5 Sternen Bunt, 25. März 2014
hauptsächlich sind sie bunt und von dem inovativen Aufwickeltrick hatte ich mir irgendwie mehr erwartet.
Durch die flachen Gummikabel verknotet es tatsächlich nicht so schnell, die angebrachte lasche häkt alleridngs nicht wirklich.