5.0 von 5 Sternen Satt!
Ich habe mir diese Kopfhörer für mein Lumia 920 bestellt.

..-Sound:
Die In-Ears liefern einen satten Sound, der nach oben hin jedoch ausfranzt - was aber für einen Kopfhörer dieser Preiskategorie völlig normal ist. Die Bässe kommen klar definiert, wirken nie dominant oder aufdringlich - jedoch präsent.
Vom Sound her...
Vor 19 Monaten von SpiDey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Habe die Kopfhörer aus Neugier bestellt und bin positiv überrascht. Die Kopfhörer sind für den Preis auf jeden Fall ziemlich gut, aber nicht perfekt:

Sound - 4/5:
Vor 14 Monaten von Religion and Poet veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Januar 2014

Sound - 4/5:
Hatte vorher Kopfhörer von Marley, die ich sehr gut fand. Im Vergleich zu denen schneiden die Nokia Kopfhörer etwas schlechter ab. Der Bass könnte für meinen Geschmack etwas präsenter sein und generell fehlt mir ein bisschen Volumen im Klang. Ab einer gewissen Lautstärke nehme ich dies jedoch nicht mehr wahr. Habe das Mikrofon bisher wenig benutzt aber es scheint ganz gut zu sein - habe damit etwas aufgenommen und die Aufnahme klang absolut klar. Unter "Realbedingungen" habe ich aber noch nicht damit telefoniert.

Verarbeitung - 4/5:
Die Kabel sind im Vergleich zu Standard-Kabeln etwa doppelt so breit, dafür aber flach. Der Stecker ist ein Winkelstecker und ist mit einer ziemlich langen Zugentlastung aus Gummi ausgestattet. Wie man auf den Produktbildern sehen kann, kann man die Kopfhörer damit wunderbar zusammenbinden. 1A Idee - ich hoffe nur, dass das die Haltbarkeit nicht übermäßig beeinträchtigt (Stichwort Kabelbruch). Das Mikrofon samt Knopf ist am Kabel des linken Kopfhörers befestigt. Die Aufsätze für die Kopfhörer sind leider eine Schwachstelle, denn sie sind relativ starr. Das führt mich wiederum zum nächsten Punkt:

Tragekomfort - 2/5:
Dadurch, dass die Kopfhöreraufsätze etwas starr sind, rutschen sie relativ leicht aus dem Ohr. Habe dem jetzt Abhilfe geschafft indem ich Aufsätze meiner alten Kopfhörer benutze. Die Kopfhörerkabel an sich fühlen sich definitiv besser an als die, der meisten Kopfhörer - ich bevorzuge jedoch nach wie vor Kopfhörer mit stoffumwickelten Kabeln. Dem war ich mir allerdings vor dem Kauf schon bewusst von daher werte ich das hier nicht. Das Herausrutschen der Kopfhörer ist jedoch nach wie vor ein Minuspunkt.

Zusatzpunkte möchte ich noch für das Mikro und die Steuerung vergeben. Eine Sache, die mich an meinem Windows Phone bisher gestört hat war, dass ich mein Handy immer aus der Tasche ziehen musste, wenn ich zum nächsten oder vorherigen Lied springen wollte (Mit meinem vorherigen Handy konnte ich ein Lied weiter oder zurückspringen, indem ich zwei mal auf eine Seite der Lautstärke-Wippe tippte). Mit dem Knopf der Kopfhörer kann ich nun einfach zwei mal klicken um ein Lied weiter zu springen und drei mal klicken um eines zurück zu springen. Die Musik wird durch einen einzelnes Drücken angehalten/gestartet und so nimmt man auch Anrufe entgegen und legt auf. Das ist für mich persönlich sehr erfreulich.

Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts zeigen - ich werde diese Rezension aber alle paar Monate updaten.

Schließlich lässt sich zusammenfassen, dass man hier für gerade mal 17€ ein voll funktionales Headset bekommt, das in Punkto Klang, Verarbeitung, Tragekomfort und Funktionsweise gut abschneidet. Das Mikro samt Steuerung ist meiner Ansicht nach ein riesen Pluspunkt, kann die kleinen Schwächen der Kopfhörer jedoch nicht wett machen. Ich kann das Headset für diesen Preis dennoch empfehlen - insbesondere für Windows Phone Nutzer die - wie ich - zu Faul sind jedes Mal ihr Handy aus der Tasche zu holen, nur weil man ein Lied weiter springen möchte.

Aktualisierung nach zwei Monaten: Die Kopfhörer sind noch fehlerfrei, der Tragecomfort hat sich aber als großer Nachteil herausgestellt. Ich weiß nicht genau warum, aber selbst mit anderen Silikonsteckern fliegt mir der linke alle paar Minuten raus - sehr nervig.

3.0 von 5 Sternen Zweckmässiger Kopfhörer in poppigen Farben, 4. März 2014
Kopfhörer sind für mich ein typischer Verschleißartikel. Trage die Dinger ständig mit mir herum, werden pro Tage bestimmt 5-10 Mal auseinander gewickelt und zusammengefaltet. Dementsprechend sehen die Kabel der ursprünglichen Kopfhörer meines Lumia auch ziemlich zerknittert aus, nach nicht einmal 1,5 Jahren.

Deswegen wollte ich auf keinen Fall zuviel Geld für einen brauchbaren Kopfhörer ausgeben und das erfüllt dieser Kopfhörer:

Haptik: angenehm bis preiswert
Klang: Basslastig, etwas Dumpf ohne echte Höhen

Und die Taste der Fernbedienung funzt mit dem Lumia auch. Bin alles in allem sehr zufrieden und jetzt gespannt,wie lange die Kopfhörer durchhalten.

***Update***
Nach rund einem halben Jahr zeigen sich nun erste Auflösungserscheinungen am Kopfhörer. Der Sound geht zwar noch einwandfrei, jedoch funktioniert weder die Kabelfernbedienung noch die das Mikro, sodass kein Telefonieren mehr möglich ist.

Somit hat sich der erste, positive Qualitätseindruck nicht bestätigt. Bin zugegebenermaßen keinesfalls sanft mit meinen Kopfhörer um: die Dinger werden täglich mehrfach ungeordnet in Taschen gestopft, wieder hervorgezogen und fallen auch schon mal runter - das Alles gehört für mich aber zum normalen Anforderungsprofil an so ein Zubehör, schließlich ist es ja zum Mitnehmen gedacht. Kurzum hatte ich bisher noch keinen Kopfhörer der so schnell schlapp gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Satt!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia Coloud Pop In-Ear Kopfhörer mit Tangle Free Flachkabel und Integriertem Mikrofon - Rot (Elektronik)
Ich habe mir diese Kopfhörer für mein Lumia 920 bestellt.

..-Sound:
Vom Sound her würde ich diese In-Ears knapp unter den Klipsch S4 image einordnen, die auch in hohen Frequenzen ausfranzen, jedoch nicht so stark wie die Coloud - die Klipsch sind jedoch 30€ teurer.

..-Verarbeitung:
Die Coloud wirken sehr gut verarbeitet, die Kabel sind sehr breit, was design-technisch fragwürdig ist (dadurch wirken die In-Ears recht aufdringlich - fallen schnell auf). Die breiten Kabel sorgen aber für 2 Dinge:

Zum einen denke ich, dass ein Kabelbruch später auftreten wird, da sich die Kabel nicht so stark verwinden wie bei normalen Ausführungen.
Zum anderen vertüdeln sich die Kabel dagegen nicht so schnell.

Das Kabel ansich ist sehr sehr lang für In-Ears, somit entstehen keine Probleme beim joggen oder ähnlichem.

..-Features:
Das Zound-Lasso ist praktisch und funktioniert wie beschrieben. Man kann einfach den 3,5mm Anschluss durch die Öffnung führen (nachdem man das Kabel zusammengerollt hat natürlich ...) und erhält somit ein "geschnürtes" Paket, welches sich nicht mehr so einfach in der Hosentasche öffnet. Resultat: Kein Kabelsalat.

Das Mikro hat eine ziemlich gute Sprachqualität, die Taste lässt sich einwandfrei bedienen.

..-Ausstattung:
Mitgeliefert werden insgesamt 3 Paar (!) In-Ear-"Kappen" in unterschiedlichen Größen, eine ausführliche Anleitung.

Fazit:

Für den Preis ist es sehr schwer bessere In-Ears zu bekommen.
Sind jetzt meine Standard-In-Ears - denn länger als 1 Jahr halten die Dinger bei mir so oder so nicht. Und wenn doch verliere ich sie spätestens nach dieser Zeit.

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche In-Ear Kopfhörer für wenig Geld, 21. August 2014
Nachdem ich ein Nokia Smartphone nutze und mit meinem Nokia Lautsprecher recht zufrieden bin, bin ich der Marke treu geblieben und habe mich nun bei der Wahl meiner Kopfhörer ebenfalls für Nokia entschieden.
Das Design ist außergewöhnlich. Knallige Farben, ein breites, flaches Kabel, ein Stecker, der um 90° abgewinkelt ist... damit stechen die Kopfhörer auf jeden Fall hervor.
Die Verarbeitung macht einen recht guten Eindruck, aber was ich wirklich genial finde, ist das sogenannte Zound Lasso, sprich die Tatsache, dass man das aufgewickelte Kabel mit dem Stecker fixieren kann. Das ist ziemlich praktisch und klug gelöst.
Der Klang ist, soweit ich das beurteilen kann ziemlich gut, klingt satt und voll und nicht so blechern und seicht, wie bei manch anderen Modellen. Und mal ehrlich: der Preis ist doch voll in Ordnung. Hatte davor ein paar Philips für den gleichen Preis, allerdings ohne Multifunktionsknopf, Mikrofon und Zound Lasso.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich durchaus schon In-Ear Kopfhörer hatte, die einen besseren Halt im Ohr hatten. Musste erst alle drei Größen der Gummiknubbel ausprobieren und trotzdem sitzen sie nicht so fest, wie ich sie gerne hätte, aber vielleicht habe ich auch komische Ohren :D Generell bevorzuge ich sowieso richtige Kopfhörer, also keine In-Ears, aber für zwischendurch passen diese hier schon. Solange ich nicht damit zum joggen o.Ä. gehe, werden sie schon nicht herausfallen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz gut, 11. November 2014
Die Qualität scheint wertig zu sein. Durch die breiten Kabel verdrillt sich tatsächlich nichts.
Der Sound ist ganz ausgewogen, die Bässe und Mitten sind gut, die Höhen kommen etwas schwächer, was bei dem Preis aber nicht besser zu erwarten ist.
Praktisch finde ich die Bedientaste, mit der die Musik ein-/ausgeschaltet werden kann, bzw. Gespräche angenommen und beendet werden können.

Ich kann nachvollziehen, dass manch einer sich darüber beklagt, die Kopfhörer würden nicht richtig halten. Es sind zwar drei verschieden große Gummistöpsel dabei, bei denen zumindest ein Paar halbwegs passen sollte, aber die breiten Kabel stellen natürlich auch eine gewisses Gewicht dar, was an den Ohrstöpseln - schwerkraftbedingt - zieht.
Ich löse das Problem, indem ich das Kabel fixiere (z.B. das Kabel unter dem Hemd trage und die Ohrhörer zwischen zwei Knöpfen nach Außen führe. Dadurch lastet kaum mehr Gewicht auf den Stöpseln.

5.0 von 5 Sternen Fallen mir nicht aus den Ohren, akzeptabler Sound, 5. August 2014
Ich bin mit diesen Kopfhörern sehr zufrieden. Der Klang ist für meine Bedürfnisse akzeptabel, wenn auch nichts Besonderes. Die Isolierung von äußeren Lärmquellen (passive noise reduction) ist nicht sehr hoch. Doch sie waren günstig, der Klang ist ausgewogen und das Aufwickeln und Fixieren des Kabels geht mit Hilfe der Schlaufe am Kabel recht gut und leicht. Der Knopf an der Fernsteuerung hat folgende Funktionen: Pause/Abspielen (1x drücken), nächstes Lied (2x drücken), zurück zum Anfang des Liedes (3x drücken) bzw vorheriges Lied (nochmals 3x drücken).

Im Vergleich zu den Monster Purity Kopfhörern vermisse ich die Lautstärketasten, und die Geräuschdämmung war bei weitem besser - dafür fielen mir jedoch die Stöpsel immer aus dem Ohr, egal welche Aufsatzgröße ich wählte.

2.0 von 5 Sternen Kabelbruch nach kurzer Zeit, 14. August 2014
Da ich nicht audiophil bin, reicht es mir vollkommen, wenn die Musik verständlich ausgegeben wird und die Kopfhörer bequem sind. Das ist der Fall.
Der Grund für den Kauf der Nokia Kopfhörer war die Hoffnung, dass es aufgrund der flachen Kabel nicht so schnell zum Kabelbruch kommt und die länger halten. Genau das ist innerhalb kurzer Zeit, nach wenigen Wochen, passiert. Trotz pfleglicher Behandlung war rechts plötzlich tot. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät, keine Ahnung.

4.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer, 20. Januar 2015
Mir gefällt der Sound zu 100%:
Ein starker Bass, keine Störgeräusche, angenehme Klangfarbe etc.

Ein Stern Abzug, weil mir (egal bei welchem Silikonpfropfen) in Bewegung dauernd die Stöpsel aus den Ohren fallen.
Ich weiß, dass Nokia das besser kann, denn meine Nokia WH-208 Kopfhörer sitzen perfekt (da ist der Sound dann aber leider nicht so toll bei diesen).

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. März 2015
S. Werner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kopfhörer funktionieren gut.
Die Sprachqualität ist gut. Die Musik lässt sich durch Knopfdruck leise stellen und auch wieder an der gleichen Stelle fortführen.
Die Ohrstöpsel bleiben gut im Ohr. Sonst hatte ich immer die Ohrstöpsel mit einem Bügel hinter dem Ohr, weil die Anderen nicht an Ort und Stelle blieben. Diese bleiben dort wo sie sollen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis klasse, 3. Juni 2014
stoa (Oldenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das mitgelieferte Headset meines Lumias hat den Geist aufgegeben. Für den Preis bietet dieses Headset einen guten Klang. Auch die Spracherkennung funktioniert über das Headset.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›