5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für Lumia 1020
Seit 2. September bin ich im Besitz des Nokia 1020 mit dem Kamera Grip.

Klar kann man auch ohne diesen Grip mit dem Nokia 1020 sehr gute Fotos machen. Da ich auch eine Profiausrüstung besitze, habe ich da schon einige Vergleichsmöglichkeiten.

Vor 11 Monaten von Franz Maier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider ein Manko
wie hier schon viel geschrieben, handelt es sich um eine tolle Erweiterung für das Lumia 1020. Einziger Nachteil: der Ladestecker lässt sich nicht ganz in die Buchse einschieben, so dass die Buchse darunter leidet und irgendwann den Geist aufgibt. Deshalb nur 3 Sterne. Ich erhalte freundlicherweise Gutschrift von AMAZON, da der Lieferant aufgrund meiner Mail...
Vor 1 Monat von KPF veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für Lumia 1020, 10. September 2013
Franz Maier "sandmann1956" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nokia Original PD-95GBK Kamera Grip Hülle/Case für Lumia 1020 (Zubehör)
Seit 2. September bin ich im Besitz des Nokia 1020 mit dem Kamera Grip.

Ds Nokia 1020 lässt sich ganz einfach in den Grip, der wie eine Hartschale mit Griff wirkt,einklinken. Der USB Stecker ist im Grip integriert. Das Handy liegt gleich besser in der Hand und mit dem Auslöser am Grip lassen sich sehr bequem Fotos schießen.
An der Unterseite des Grip befindet sich auch noch ein Stativgewinde.
Für mich bringt auch der im Grip verbaute Akku große Vorteile. Man kann den Grip getrennt oder mit Smartphone zusammen laden.

Sobald man das Lumia 1020 in den vollgeladenen Grip steckt beginnt der darin verbaute Akku sofort das Smartphone nachzuladen. Man kann das natürlich auch abschalten.
Am vergangenen Sonnabend habe ich den Grip mit dem Lumia getestet. Nach 5 Stunden fotografieren , Surfen und dazwischen telefonieren war der Akku im Grip verbraucht aber mein Lumia hatte noch 100% Kapazität. 5 Stunden später war ich dann am Lumia bei 60% Akkuladung angekommen. Allerdings habe ich die ganze Zeit mit dem Lumia alles mögliche ausprobiert.

Leider legt durch den Grip das Lumia etwas an Gewicht zu. Trotz des Grip ist das Gesamtpaket noch Hosentaschen tauglich.

+ besserer Halt beim fotografieren.
+ bessere Akkuleistung mit Grip.
+ Stativgewinde.

- Gewicht

Ich gebe 5 Sterne für dieses gut verarbeitete, praktische und für mich unverzichtbare Zubehör

Grüße

Franz Maier

5.0 von 5 Sternen Nokia Quality, 13. November 2013
Also ich war ja skeptisch, wollte es dennoch probieren! Das Grip passt perfekt auf das 1020, wenn der Akku weniger als 50% Energie hat, dann erst lädt das Grip auf. Die vorgelagerte 2-stufige Auslösertaste ist ein echter Gewinn für die Kamera des Nokia 1020! Für lange Partyabende und Urlaubstrips meine absolute Empfehlung. Auf Stativ geschraubt und Videos aufgenommen. Ein kleiner Nachteil, es wird eng in der Hosentasche :-) Aber eine SLR wird ja auch nicht in die Jackentasche gesteckt.

5.0 von 5 Sternen classes NOKIA GRIP, 20. Oktober 2013
Das Grip verlängert Lebenszeit von Nokia fast um das doppelte und lässt fotografieren ohne Angst zu haben das dem Gerät die puste ausgeht

5.0 von 5 Sternen Super !, 27. September 2013
Der Grip ist einfach klasse. Lädt das Handy auf, der Auslöser reagiert sehr angenehm und schnell, es liegt gut in der Hand, steht sehr gut auf dem Stativ und an einen kleinen Ausschnitt für die Kamera-Trageschlaufe wurde auch gedacht. Bin sehr zufrieden.
Jetzt hat das Handy Gewicht und Größe einer normalen Kamera, eher mehr. Aber dafür liegt es gut und sicher in der Hand.
Nachtrag vom 5.3.14 - Alles weiterhin bestens, bis auf dass ich bemerkt habe, dass ich mit dem USB-Kabel keine Daten auf den Computer übertragen kann, wenn der Grip dran ist. Das geht nur direkt vom Handy aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 25. Januar 2014
Die Kamera Hülle für das Lumia 1020 ist extrem praktisch wenn man lange unterwegs ist
und viele Bilder oder Videos machen möchte.
Passt perfekt, liegt toll Inder Hand und ist leicht genug um nicht zu nerven.
Telefonieren kann man damit auch noch ohne sich die Hand zu verrenken.
Was will man mehr.....

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 14. November 2013
absolut hochwertig. der kamera button am gerät wird nicht verschlissen, da der am kamera grip über usb funktioniert.
Kaufempfehlung für jeden der viele Fotos macht und mit dem Lumia übern Tag kommen muss.

5.0 von 5 Sternen Ideal für das Lumia 1020, 30. Oktober 2013
Ich konnte den Kamera Grip eine Woche lang im Urlaub testen und ich bin begeistert. Mutig habe ich meine Kamera Zuhause gelassen und nur das Lumia 1020 mit Grip mitgenommen und es war kein Fehler. Ich habe am Tag mehr als 200 Bilder gemacht und das Lumia war am Abend immer noch fast voll geladen, der Grip war leer, aber das Smartphone konnte genutzt werden, so soll es sein. Zudem macht das Lumia echt klasse Fotos. Eine ideale Kombination aus Lumia mit Grip, sehr zu empfehlen für den Hobbyfotographen. Zudem liegt das Lumia ideal in der Hand und man läßt es nicht fallen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 1. November 2013
Der Grip macht, was er soll: Er fügt sich perfekt um das Lumia, gibt einen zusätzlichen Halt und gestattet, das Lumia auf der Schmalseite fast senkrecht mit leichter Neigung nach hinten hinzustellen, ebenso auf der Breitseite, da allerdings richtig senkrecht. Nützlich, wenn man Filme schauen möchte, das Lumia als Wecker/Uhr auf dem Nachttisch haben will etc.

Für's Fotographieren ideal, guter Halt, einfaches Auslösen, wirklich hilfreich. Das Grip ... oder besser: Den enthaltenen Akku kann man durch langen Druck auf die Statustaste am Grip ab- bzw. wieder anschalten, wenn man es mag.

Gestört hat mich, dass es
a) keine passende Schutzhülle (Leder etc.) für das Lumia mit Grip zu geben scheint (habe zumindest nichts gefunden),
b) dass der eingebaute Akku leider doch recht klein ist (hat bei mir keine 55 min Zusatzlaufzeit gebracht) und zudem
c) der Grip-Akku nur den lumia-internen Akku lädt, was aus meiner Sicht nur Effizienznachteile mit sich bringt. Warum kann das Lumia z.B. nicht den externen Akku nutzen, sofern angeschlossen, und wenn dieser leer ist, wieder auf den internen zurückschalten? Warum muss immer der interne geladen werden, auch, wenn er noch fast voll ist?
d) aus Plaste ist ... und damit wirkt es sehr zerbrechlich. Wenn ich es nicht am Lumia, sondern z.B. in der Tasche mitnehme, habe ich die Befürchtung, dass es durch mechanische Einwirkungen sehr schnell brechen kann. So habe ich immer ein Buch oder eine Zeitschrift dahinter, um dies zu verhindern. Umständlich. Macht aber sicher nicht jeder so umständlich wie ich.

Darum habe ich das Grip nicht immer am Lumia, auch wenn ich es des besseren Handlings wegen gern hätte. Und darum auch nur 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Bestes Zubehör zu Lumia 1020, 25. Januar 2014
Das Lumia 1020 Handy habe ich mir in erster Linie wegen der guten Kamera gekauft und weil zusätzlich diese Kamera-Hülle angeboten wurde.
Das Handy liegt damit fest und sicher in der Hand und ist schnell zu montieren.
Auf Urlaub (Städtereisen) einfach unentbehrlich.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!!, 16. Januar 2014
Ich habe mein Nokia Lumia 1020 nun seit ca. einer Woche. Da das Handy für mich einfach nur Perfekt ist und ich gerne und viel Fotos damit mache habe ich mir das Kamera Grip zugelegt. Ca. 50 Euro ist zwar schon ne ganze Menge Geld, aber es ist es Wert!

- Das Lumia liegt nun Perfekt in der Hand beim Fotografieren (hatte vorher unterwegs immer Angst es fallen zu lassen)
- Man kann nun Perfekt mit einer Hand Bilder machen
- Der eingebaute Akku lädt das Handy gleichzeitig um ca. 50% auf (kann man auch ausschalten)
- Es ist noch eine Schlaufe dabei, die ans Handy kommt. Habe ich den Kamera Grip mal nicht dabei, sichert die
Schlaufe gegen Runterfallen

Jeder der ein 1020 hat, sollte sich den Kamera Grip holen! Klare Kaufempfehlung!