Hallo zusammen,
verwende das Programm um zu Hause ein paar Dinge zu planen - funktioniert sehr gut !
Vor 8 Monaten von Boris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes CAD um relativ wenig Geld
Ich arbeite mit der SW auf Mac OSX10.8.5 ohne Probleme.
Das Programm ist für den Hobby "CAD Zeichner" ein gutes und sehr vielfältiges Programm mit dem sich von Hausplan über Möbel bis zu Mechanik Bauteilen alles zeichnen lässt. Ich habe auch schon Volumen in ein Profi CAD übernommen ohne Problem.

Positiv - es...
Vor 4 Monaten von RW veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Programm gut - Lizenz nicht Nutzerfreundlich - Problemlösung für Mac-User, 3. Oktober 2014
Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit lief wie bei allen anderen die Software mit dem Fehler 209 nicht mehr... aber ich konnte das Problem lösen und biete für den Mac folgenden Vorschlag, der zwar nicht für das Viacad explizit ausgewiesen ist, jedoch 1:1 funktioniert:

Zitat von [...]
Problem
Error 209. There was an error with the license - please contact your vendor 209
Solution
[...]

1. Download the file (attached), Show and Hide Mac File Scripts.zip
2. Once the file has been downloaded, unzip the file.
3. The folder should contain the following files:
a.) show all and shared folder.command
b.) Reset hidden.command
4. Double-click the "show all and shared folder.command" file
5. The command file will display an application window with hidden files displayed.
6. Notice the ".gs5" file displayed
7. Click and drag the ".gs5" file into the Trash, and Empty Trash
8. Then you should return to the same application window with the two command files.
9. Double-click the "Reset hidden.command" file
10. The command file will hide the hidden files.

5.0 von 5 Sternen ViaCAD perfekt für 3D Druck, 8. Dezember 2014
Ich verwende das Programm für 3D Design in Verbindung mit einem 3D Drucker. Für den Consumer Bereich ist es bisher das beste Programm, daß ich finden konnte. Auch für den Anfänger einfach zu handhaben und auch für den CAD Profi leicht zu durchblicken.
Das dahinterliegende Konzept gefällt mir sehr gut. Absolute Empfehlung für den 3D Druck incl. zugehöriger Dokumentation von Modellen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gut.

4.0 von 5 Sternen VIACAD 9 Poffesional Versionsnummerproblem schnell behoben, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Mit Freude habe ich das Programm VIACAD 9 Profeessional auf meinem MAC installiert. Aber: Fehler bei der Versionsnummer! Das Progamm lässt sich nicht starten. Also schrieb ich eine Mail an Avanquest. Schon nach 5 Minuten wurde mir geholfen. Jetzt funktioniert alles bestens. Ein sehr empfehlenswertes CAD-Programm! Nur das Handbuch ist etwas mager ausgefallen. Es ist in der gedruckten Version unvollständig und mit einer zu kleinen Schrift gedruckt. Innerhalb des Programms ist das komplette Handbuch im PDF Format vorhanden. Ich habe dieses auf meinem iPad unter iBooks installiert. Eine feine Sache!
Der Suport von Avanquest hat mir sehr schnell geholfen, beispielhaft!

4.0 von 5 Sternen Der Support ist super, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Hatte am Anfang das gleiche Problem wie alle, zu alte Versionsnummer. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Support von Avanquest bekam ich innerhalb von 2 Tagen Antwort mit einem Link für die neue Version. Seither funktioniert das CAD ohne Probleme und macht sogar einem totalen Anfänger wie mir richtig Spass. Daher gebe ich 4 Sterne, denn abgesehen von den Startschwierigkeiten ist es aus meiner Sicht ein wirklich gutes und sehr umfangreiches Tool mit super Preis/Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Gutes CAD um relativ wenig Geld, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Ich arbeite mit der SW auf Mac OSX10.8.5 ohne Probleme.

Positiv - es funktioniert auf MAC und Windows
- relativ erschwinglich (billiger bei Amazon als beim App Store)
- es ist trotz allem relativ leicht und Gut zu beherrschen

Negativ - das Handbuch ist ein schlechter Witz nur 2 Kapitel der Rest auf CD
- der Druck des Buches ist sehr Klein ich brauche schon fast eine Lupe
- die Erklärungen sind nicht immer klar und verständlich

Ich gebe daher nur 3 Sterne weil ich es schade finde das es hier keine bessere Anleitung gibt. Trotz dem kann ich eine Kaufempfehlung geben.

4.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Software - nach einiger Hilfe gehts dann doch, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Die Software verhält sich wie unten beschrieben (Fehlermeldung "Alte Versionsnummer").
Punch macht den Support nicht selbst ... braucht man nicht anschreiben.
Richtige Adresse für die Fehlermeldung: information@avanquest.de
Dort bekommt man nach Zusendung eines Kaufnachweises (ich hab nen Screenshot der Amazon-Bestellung geschickt) einen Link zu einer funktionierenden Version.
Danach läuft das Programm problemlos (Win7, 64Bit)

1.0 von 5 Sternen Seriennummer ist Veraltet, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
So heute da hab ich das brandneue Viacad 3D Professional Version 9 erhalten.
Leider ist die Seriennummer Veraltet, sagt das Programm zumindest, und lässt überhaubt nicht starten.
Auch bei De- und wieder installieren geht nichts überhaupt nichts.
beim Start des Programmes kommt immer eine Box " Kritischer Fehler".
Da fragt man sich ob die von Punch oder Avanquest einen totalen Knall haben sowas überhaupt auszuliefern.

Also dafür gibts 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten........, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Sehr gute CAD-Software. Toller hilfreicher Support. Nach Schaltung des neuen download-links läuft das Programm stabil.
Wurde zu früh für den Verkauf bereitgestellt. Sollte jedoch jetzt anstandslos laufen.

3.0 von 5 Sternen ViaCAD Pro 9 3D, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
DAs Programm ansich, wenn es denn erst mal läuft ist super, jedoch lies sich die ausgelieferte CD Version (Build 1101) bei mir nicht starten. Das Problem löste sich erst nachdem Avanquest eine neue Datei schickte (build 1107).
Darüber hinaus gibt es bei mir Probleme mit der Multifenster einstellung, dann verläuft der obere Bildschirmbereich und man kann nichts mehr erkennen.

4.0 von 5 Sternen Geht doch...., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 3D 9 Professional (DVD-ROM)
Mit großen Erwartungen auf die 9er Version gewartet und vorbestellt. Nach der Lieferung hatte ich nicht gleich Zeit mich damit zu beschäftigen, so das die Software erst einige Tage bei mir rumlag. Die bis dahin verfassten Rezensionen bei Amazon verhießen doch leider nichts gutes. Beim Installationsversuch auf Windows 7 die gleichen Problem wie meine Vorredner.
Schwerwiegender Fehler, ein Programmstart war nicht möglich. Ich hatte keine Lust in irgendwelchen Einstellungen des Windows zu schrauben, so dass ich die Support Seite von Avanquest anschrieb. Nach ein paar Sekunden war die automatische Eingangsbestätigung meiner Anfrage da, mit der Info das die Anfrage bearbeitet wird und ich von Nachfragen absehen sollte.....
Dies ist jetzt schon ein paar Tage her, so das die Software nun zurück geht. Ich verstehe so ein Verhalten nicht.

Aus meiner Sicht vorerst die Finger weg, bevor da nicht grundlegend nachgebessert wird

Nachtrag 15.01.2014

Heute hat sich tatsächlich ein freundlicher Mitarbeiter des Avanquest Supportes bei mir per Mail gemeldet. Mit einer Entschuldigung für meine Unanehmlichkeiten kam ein Link zu einer nun erfolgreichen Installationsdatei.
Bis jetzt läuft das so wie ich es mir erhofft hatte. Trotz dem ersten Ärger gibt es wegen dem nun erfolgreichen Support von Avanquest vier Sterne für diese CAD Software.

ViaCAD 3D 9 Professional
ViaCAD 3D 9 Professional von Avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / 8 / Vista)