5.0 von 5 Sternen Für den nicht Profi, Tolles CAD Programm
Punch ViaCAD 3D9, für mich das Optimale CAD Programm, ich kenne kein anderes, zumindest keines das ich mir leisten möchte, das mir so hilfreich ist wie ViaCAD. Dabei hab ich schon einige CAD Programme benutzt wie DesignCAD und BeckerCAD .

Vor 20 Tagen von Wolfgang Maier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!
Programm startet nicht mit Hinweis auf auf ein zu alte Versionsnummer. Also der gleiche Mist wie bei den anderen Schreibern. Produkt geht zurück. Solche Firmen mit unfertigen Produkten müssen vom Markt!!
Vor 15 Monaten von Max veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)

1.0 von 5 Sternen Wäre schön wenn die Software gescheit funktionieren würde!, 8. März 2014
dank Avanquest für die ViaCAD2D3D9_1107_DE_DRM.exe
die Versionsnummer funktioniert und bin im Besitz einer Aktivierten Software!

Die Software entspricht aber immer noch nicht einer gut funktionierenden und aus lieferbaren Produktes!

Dachkonstruktion nicht möglich!
Doppel Einträge in den Menüs Ansicht usw. !
Diverse abstürze der Software, schließt sich schlagartig nach wegdrücken der Fehlermeldung!
Betriebssystem Windows XP und Windows 7 treten die Fehler auf

Ein Software Registrierung auf Avanquest Seite ist nicht möglich da ViaCAD 2D/3D V9 nicht ausgewählt werden kann und nicht zum verkauf angeboten wird!

So ich würde mich gerne registrieren um auf hoffentlich baldige update bzw. Patches Zugriff zu erhalten!

Bedienung der Viacadsoftware entspricht meiner Vorstellung und liegt mir auch ohne Probleme!

Wen der beschriebene Funktionsumfang mal ohne Probleme laufen würde ziehe ich die Software jeder anderen CAD-Software vor!

5.0 von 5 Sternen Für den nicht Profi, Tolles CAD Programm, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)

Obwohl ViaCAD auf meinem Rechner nicht immer ganz stabil läuft find ich es einfach Genial, wie der Autofang arbeitet. Sogar in Richtung Z-Achse. So lassen sich genaue „Skizzen“ von Teilen anfertigen, auch wenn vor dem Zeichnen die Abmessungen noch nicht genau bekannt sind. So kann man aus einer Idee im Kopf oder einer groben Zeichnung auf einem Stück Papier meist relativ Schnell eine brauchbare Zeichnung anfertigen die einem bei der Verwirklichung hilft.

Auch zur Darstellung von Gegenständen für andere sind die Zeichnungen Prima . Gerade hab ich für ein Hydraulik Ventil eine Rastierung gezeichnet, die gerne mal falsch zusammengesetzt wird wenn man nicht weiß wie.

Mit der Installation hatte ich keine Probleme auch das Update war kein Problem.

Ich mag ViaCAD!

Gruß Wolfgang

1.0 von 5 Sternen Programm kann nicht gestartet werden, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)
Hallo, scheinbar ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit, unfertige oder fehlerhafte Software zu veröffentlichen.

Das neue ViaCAD 9 lässt sich unter Windows 7 problemlos installieren, startet aber nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Kritischer Fehler"
"Zu alte Versionsnummer"

Ich bin nicht mehr bereit Firmen zu unterstützen die so einen fehlerhaften Schrott auf den Markt bringen.
Ich hatte dieses Programm bereits im November 2013 bestellt, es sollte ja noch im Dezember 2013 auf den Markt kommen.
Die Veröffentlichung hat sich aber dann um ein paar Wochen verschoben und nun bekommt man so einen Mist geliefert.

Rücksendung an Amazon ist schon unterwegs.

1.0 von 5 Sternen perfekte Lieferung, Software aber nicht funktionsfähig, 30. Januar 2014
Also daß es bei der Installation der Software Probleme gibt, haben ja schon
einige Kunden mitgeteilt. Sie haben Recht. Darauf war ich auch vorbereitet.
Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist das es ausser der automatischen
Response vom Avanquest-"Support" seit Tagen keine weitere Reaktion gibt.
Schlechte Performance, das Problem sollte sich ja selbst dort inzwischen
rumgesprochen haben. Da kann man durchaus einen Patch zum Download erwarten.
Ob die Software gut gewesen wäre, kann ich leider nicht bewerten - läuft
ja nicht.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, gute Software, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)
Die Installation ging problemlos auf meinem MAC und die Eingabe des Lizenzschlüssel war ebenfalls keine Thema.
Den Aufbau im Programm finde ich gut und übersichtlich. Es sind jede Menge Tutorials in der Hilfe vorhanden. Kurz um finde ich das Programm sehr gut ausgestattet und der Preis ist für 69€ sensationell.

1.0 von 5 Sternen Schwer enttäuscht, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)
Ich habe Viacad 9 im November bestellt und mich sehr darauf gefreut, da ich viacad 8 schon bestitze und damit sehr zufrieden war, bis auf einige Fehler bei der Bemaßung. Am 10.1.14 kam es dann endlich, mit Vorfreude ausgepackt,intalliert und gestartet und "Pustekuchen"! Kritischer Fehler, zu alte Versionsnummer, das war das einzigste was das Programm von sich gab. "Zu alte Versionsnummer????? Das ist doch ein brandneues Programm. Vieleicht liegt es an meinem Computer, dachte ich. Zum glück habe ich noch eine kleines Netbook. Also installiert, kurzes Stossgebet und gestartet. Lange Rede , kurzer Sinn: das selbe in grün! Nun, es kann schon mal vorkommen, dass bei einem neuen Programm ein Fehler auftaucht. Also e-mail an avanquest (Vertreiber des Produkts) mit Fehlerbeschreibung geschikt.Habe auch am selben Tag den Eingang meiner e-mail bestätigt bekommen mit der Aussage, dass sie sich noch mal melden würden. Bis zum 17.1. ist noch Schonzeit für Füchse,läuft bis dahin das Programm nicht, geht es zurück.

5.0 von 5 Sternen ViaCAD 2D 3D Version 9, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Programm ließ sich zunächst nicht starten, statt dessen erschien die Fehlermeldung "kritischer Fehler, zu alte Versionsnummer". Habe daher Avanquest das Problem geschildert und bereits nach ca. 2 Stunden eine Lösung erhalten. So etwas nenne ich vorbildliche Kundenbetreuung.

1.0 von 5 Sternen FingerPrint mismatch - diese Meldung kommt von "Heute auf Morgen" - Programm geht nicht mehr, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 [Download] (Software Download)
Hallo bisher war das Programm OK - Handhabung ist gut wir nutzen es nur im 2D Bereich.

ABER
1 GROSSER BUG - - immer wieder stürzt das Programm komplett ab - in vielen Fällen zerschießt es dann die Datei an der man gerade arbeitet und ALLES IST WEG - die einzige Lösung ist alle 5 Minuten eine Sicherungskopie der Datei zu machen!!!!! Kein Witz - eine komplette CAD Zeichnung war schon weg..... und der Absturz kommt recht oft - Bildschirmflimmern und komplettes Hängenbleiben - am Rechner liegt es nicht SICHER....

2 Jetzt kommst - seit heute will das Programm ein PupUp öffnen FEHLER 209 FINGERPRINT mismatch........ drückt man weiter kommt ein Code - und gibt man den in das Feld ein kommt "Invalid code layout!"

TOLL das Programm geht nicht mehr!!!!!!!!!

Das ist MIST

5.0 von 5 Sternen Läuft nun doch endlich..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D 3D 9 (DVD-ROM)
2 Monate habe ich gewartet, nun ist es endlich da: ViaCAD 9 in deutsch.

Das alte ViaCAD 6 läuft nicht mehr unter Windows 8.1. Man kann es zwar starten, hat aber Bildaufbaufehler. Bei meinem Acer V5 kann ich zwar über den Gerätemanager die Intel Grafik abschalten, so dass nur die Nvidia läuft, dann klappt's. Ist aber auf die Dauer zu umständlich.

Das neue ViaCAD 9 lässt dich unter Windows 8.1 problemlos installieren, startet aber nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Kritischer Fehler"
"Zu alte Versionsnummer"

Ausprobiert auf einem "Acer V5-573EG" und einem "Dell Inspiren Studio 17r SE"
Natürlich alles Treiber und Updatemäßig auf dem neusten Stand.

Immer der selbe Fehler.

Mit oder ohne Admin rechte, Kompatibilitätsmodus, alles getestet. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Ist meine DVD kaputt oder ist das Programm wirklich dermaßen fehlerhaft?
Wie sieht das bei euch aus?

Von meiner Seite aus geht das sofort wieder Retour...

Nachtrag:
Ein Kunde hatte den Tip das Datum auf 1.12.2013 zu stellen. Dann startet das Programm tatsächlich.
ABER, nun kommt der Hammer. Die selben Probleme unter Windows 8.1 wie mit meiner alten 6er Version.
Bildaufbaufehler.
Merkt man sofort, wenn man mit dem Maus Pfeil auf den Ursprung zeigt und mit dem Mausrad rein und raus zoomt. Das Wort "Ursprung" wird unleserlich. Auch beim Konstruieren massive Bildaufbaufehler da wo der Maus Pfeil ist.

Momentan, selbst wenn es mal laufen sollte, unter Windows 8/8.1 nicht zu gebrauchen.

Nachtrag 2:
Wie schon ein Rezensent beschrieben hatte, die Firma Avanquest hat sich wirklich bemüht und schnell reagiert. Auch ich hatte am Montag eine Antwort bekommen mit einer Lösung. Also scheint es nun doch ohne Probleme zu laufen mit einem Update direkt von Avanquest. Von daher, super Service von Avanquest.
Leider hatte ich das Programm schon am Freitag und vor lauter Frust schon wieder zurück an Amazon gesendet. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige gewesen der so sauer war und das ganze sofort wieder eingepackt hatte. Na ja, mal abwarten, vielleicht wage ich noch mal einen Versuch und bestelle neu. Schade nur, dass der Preis nun höher ist als am Tag der Vorbestellung.
Da aber nun alles zu laufen scheint, werde ich meine Rezension anpassen, da ein Stern für ein nun doch laufenden Programm sehr ungerecht wäre.
Also 5 Sterne für das Programm UND dem wirklich guten und schnellen Support von Avanquest.

ViaCAD 2D 3D 9
ViaCAD 2D 3D 9 von Avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / 8 / Vista)