5.0 von 5 Sternen Very nice design, heavy motherboard, lot of function... I'm very happy for years !!!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ASUS MAXIMUS VI FORMULA LGA1150 Intel Z87 4xDDR3 max.32GB HDMI 8CH Audio ATX (Zubehör)
The box is huge! The quality of construction is high level. The UEFI bios is very well made with a lot (too much?) of parameters. Design for overclocking but still not tested. Works with an i7-4770K CPU like acharm! Quite expensive but for this quality, you will have for your money. If you have the money, don't hesitate and go for it!

5.0 von 5 Sternen Top Teil, 28. Februar 2014
also habe das Board ende Januar gekauft und bin total zufrieden was die Verarbeitung und Ausstatung angeht und natürlich das Bios . Bei mir verbaut : i7 4770k mit geil 16G Arbeitsspeicher und zwei SSD 250 im verbund. Natürlich das board sowie CPU wassergekühlt und die Temparaturen sind Spitze also unter volllast nicht über 40 Grad.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Board für OC-Fans, 31. Januar 2014
Das ist eines der Boards für Overclocking-Anhänger. Bei diesem hier hat man den Vorteil, dass man die einzelnen Taktfrequenzen nicht starr verkettet ändern muss, sondern deren Takt und Multiplikatoren weitgehend unabhängig voneinander einstellen kann. Wie viel das bei welchen Einstellungen wirklich Netto an Leistungszuwachs bringt, darüber scheiden sich die Geister bekanntlich erheblich. Ich habe es mir im wesentlichen besorgt, weil es mitunter die besten Bewertungen hatte.
Der Kühlkörper des Spannungswandlers ist mit einem Hohlkörper und Schraubanschlüssen für Wasserkühlung vorbereitet. Auf der Unterseite des Boards sitzt eine Wärme-Kontaktfläche zur zusätzlichen Kühlung der CPU von unten. Das ganze Board sitzt auf einem verstärkenden Unterboden-Blech mit entsprechenden Aussparungen.
Die Plastikverkleidung auf der Oberseite sieht zwar dekorativ aus, erfüllt aber keinen wirklich ernsthaften Nutzen. Auf dem Board leuchten ein Start-Button, ein Reset-Button und ein ROG-Schriftzug in rot. Der Clear-CMOS-Button auf der Rückseiten-Blende neben den USB-Ports ist sicher auch nur für halbwegs versierte Anwender zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Mainboard mit Top Ausstattung. Fast schon zu viel Ausstattung!!, 8. Januar 2014
HI, seit dem 07.01.14 bin ich auch im Besitz der Asus Maximus Vi Formula

Voher meine Ausstatung:

Mainboard: Asus Maximus Vi Formula
Arbeitsspeicher: GSkill 1333 8x4 = 32 Gb Arbeitsspeicher
Cpu: Intel Core i7 4770k

Vom Technischen Inhalt: Der i7 Core harmoniert wirklich sehr sehr gut mit diesem Mainboard, kann ich nur empfehlen. Der Lüfter ist im Standardmodus nicht zu überhören, man hört ihn etwas dezent aber dezent ist für jeden anders zu verstehen. So alle Komponenten angeschlossen, eingesteckt, und hochfahren.....
Und plötzlich macht es piiiip piiip,, Core Fan Error steht da,, tja was machen wir, GANZ EINFACH, wer auch solch einen vorfall hat der geht ins übersichtliche Bios, geht auf Core Fan, und da wo steht drehzahl des FAN-Core auf Ignorieren gehn. und fertig. Nochmal hochfahren, NICHT vergessen in den Laufwerk als ALLER ERSTES DAS BETRIEBSSYSTEM reinzulegen und ERST dannach die TreiberCD.

Bios:

Kommen wir kurz zum Bios kein Roman, nur kurze Info: Das Bios bietet hammerviel einstellungsmöglichkeiten fangen wir von der Lüftergeschwindigkeit an bis zur einzelbelastung der einzelnen Core's über die einzelnen Sata-Ata komponente bis hinzu der ASUS vorkonfigurierter Biosmöglichkeit, von Standart, Asus Confi, Turbomodus,

Ausstattung Oberfläche: An sich ist das Board sehr gut bestückt. was für mich persönlich etwas fehlt ist das USB 3.0 nur eine Interne Steckplatz hat. Zu dem wenn jemand einen eigenen Lüfter einbauen möchte, ich sag mal bei einem Towerlüfter wird es mit dem Platz des Arbeitsspeichers sehr eng, das sieht man auch auf dem Foto. Es ist Fakt und nicht könnte doch evtl. Der Platz ist eng, wenns knackst is vorbei.

Die mitgelieferte Ausstattung ist Bombe. Wifi, Bluetooth 4.0 dabei, 5 pack Sata Kabel sämtliche Aufkleber usw.Also Für das Geld TOPP.

Fazit für mich: Dieses Board würde ich nochmal kaufen. Da riesen Ausstattung, unzählige variationsmöglichkeiten, mega Ausstattung, optische Top verarbeitung und es ist ein Schnelles Miststück.

Und egal was für Benchmarks getätigt wurden dieses Board in dieser Preisklasse schlägt so manchen Board das 50 euro teurer ist. Und ist meistens unter den ersten 3 Boards. Also bei diesem Board macht man nix falsch für die nächsten 5 Jahre(je nach ausstattung) Aber wenn schon so ein Board da darf ein i7 nicht fehlen. Das ist Fakt. und mindestens 16 Gb Speicher, wer hier spart hat eine Lamborgini mit diesel gefüllt und einen Wohnwagen als Anhänger, Nee Leute, Wenn Lambo dan Lambo. Sry ist aber so!!

Danke.

5.0 von 5 Sternen beste, 9. April 2014
Super geile zeug für Computer Games, alles passt: Grafik karte, Prozessor mit Wasser Radiator. ich bin voll zufrieden, danke "Amazon" und "Avitos GmbH"