5.0 von 5 Sternen Empfehlendswerter Receiver mit sehr gutem Bild
Bin jetzt seit 5 Wochen im Besitz der Dreambox HD se und bin sehr zufrieden.
Das Einrichten war kinderleicht und die Handhabung benutzerfreundlich. Ist auch wesentlich schneller betriebsbereit als ihre Vorgänger. Sehr gutes Bild und auch guter Ton. Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.
Vor 3 Monaten von Y-Force veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen doch zu vu+ gewechselt
hatte die box nur mit dem standard image betrieben. das war wohl auch der fehler warum die box wieder zurück ging.
ausschlaggebender grund war aber das kein twin tuner eingebaut war. da ist die vu+ solo2 ein stück günstiger und bietet auch einen twin tuner.
Vor 3 Monaten von Blackmoon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlendswerter Receiver mit sehr gutem Bild, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreambox DM800 HD se V2 Satelliten Receiver (DVB-S2, WiFi ready, Ethernet) schwarz (Elektronik)
Bin jetzt seit 5 Wochen im Besitz der Dreambox HD se und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Geniale Box., 15. September 2014
Geniale Box mit der sich einfach ALLES machen lässt! Beste Bildqualität und einfache Bedienung. Das kann gediemt werden und mit der richtigen Software lässt die Box sich so richtig auskosten.

5.0 von 5 Sternen Alles super!!, 11. August 2014
Super Teil. Alles Super. Kann man nur weiterempfehlen!
Weiter So. Qualität einwandfrei. Schnelle Lieferzeit. Produkt wie beschreiben.
5 Sterne! Unbedingt Holen.

5.0 von 5 Sternen Dream halt!!!, 18. Dezember 2013
Habe nun die Box seit ein paar Wochen in Gebrauch. Habe sie gegen eine Dreambox 500 HD getauscht.
Die Box läuft stabil (kein Greenscreen bis jetzt) und auch die Aufnahmen klappen (nachdem der Pfad ordentlich eingerichtet ist).
Der größere Speicher hilft bei Installation von Plugins.
Kann die Box nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen überteuer, aber trotzdem nett zu haben, 24. April 2014
Habe für meine inzwischen über 10 Jahr alte Dreambox diesen Nachfolger gekauft..jetzt mit HD. Diesmal habe ich über 400 € dafür bezahlt.. wogegen das alte Teil damals noch für 300€ eine wirklich gute Investition war. Hoffentlich hält auch dieses so lange - die Funktionen sind inzwischen etwas besser ausgereift, die Box wird auch ohne installation von SAMBA im Netz erkannt und die Aufnahmen lassen sich problemlos am Rechner verarbeiten. Schön ist das die Box auch 2,5" SATA Festplatten akzeptiert, dadurch kein lästiges Brummen mehr wenn die Aufnahme anspringt. Habe leider noch nicht herausgefunden, ob ein Wake-on-Lan funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Dreambox wie immer sehr gut, 27. Dezember 2013
wer die Dreambox kennt weiß was man damit alles anfangen kann. Für mich eine der besten Boxen da auch die Foren hervorragend sind und mir bei allen Fragen geholfen haben. Technisch ist die Box 1a. Wer mit dem Originalimage nicht zu frieden ist kann auf eine ganze Reihe alternativen zurückgreifen. Was mir z.b. auch immer gefällt sind die kurzen umschaltzeiten, die Möglichkeit auf verschiedenste Medien aufnahmen zu machen, als auch die vielen individuellen Einstellmöglichkeiten. Dies ist bereits meine 3 Box und kann diese nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 3. November 2013
Hallo,
ich habe mir die V2 Version bestellt , weil meine DM 800HD SE Ihren Dienst verweigerte und ich mal sehen wollte ob das Plus an speicher sich positiv bemerkbar macht. Dazu kann ich sagen ja. Der speicher lässt jetzt viele Plug-In Installationen und Updates zu und läuft bis jetzt ohne einen Green Screen flüssig und sauber durch. Bootzeiten und Handling sind gleich geblieben. Die neue Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand und an die geänderte Tastenanordnung hat man sich schnell gewöhnt.
Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Dreambox zu kaufen und sich damit auskennt dem kann ich die DM800HD SE V2 uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. Juli 2014
macht genau das was es soll. Primär setze ich die Box als SAT 2 IP Box ein.
Hatte mir zuerst einen "Telestar Digibit R1 Sat-IP" gekauft. Der funktionierte aber eher schlecht als recht.

Mit der Dreambox streame ich das TV (auch HD) auf einen Raspberry (über Powerline) ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Überflieger Set Top Box, 10. Januar 2014
Zur Dreambox muß man eigentlich nicht viel schreiben. Jeder der sich etwas auskennt weiß was die Box alles möglich macht. Ich hatte damals mit einer DM7020 angefangen und habe jetzt die DM8000, DM7020HD, DM800 und jetzt neu die DM800SE V2.
Die neueste Version toppt nochmals die Vorgänger in Geschwindigkeit durch mehr RAM / Speicher. Voll ausnutzen kann man die Box aber nur, wenn man ein alternatives Image Engima2 (Betriebssystem) aufspielt und sich die nötigen plugins installiert. Danach steht fast die ganze Welt offen. Hatte bereits schon andere Set Top Boxen, mitunter auch aus der Profiliga, die können aber Dream nicht ganz oder gar nicht das Wasser reichen. Der Preis der Dreams ist natürlich etwas abgehoben.

4.0 von 5 Sternen Umstieg von DM500 auf DM800HD se V2., 13. März 2014
Zur Box selbst muss man glaub ich nicht viel sagen, für alle Vorteile der Box gibts genügend Foren.

Negativ:
- Fehlendes Integriertes WLAN Modul
- Blaue LED im Deep Standby ist viel zu hell (Welche auch nicht deaktiviert oder gedimmt werden kann)
- Lange Bootzeiten aus dem Deep Standby
- Fehlende Tastenbeleuchtung der Fernbedienung

Daher leider von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

Sollten alle Negativ Punkte behoben werden würde ich gerne auch 5 von 5 Sternen vergeben.