5.0 von 5 Sternen Handliche Säge für Zuschnitte bis 15 mm
Habe damit Pappelsperrholz für Wohnmobilmöbel gesägt. Der Schnitt ist ausreichend sauber uns man kann die Säge auch ohne Anschlag sehr grade führen. Mit Anschlag z.B. lange Wasserwaage, kann man die Säge super führen weil sie leicht in der Hand liegt und man mit wenig Druck an der Schiene sägen kann.
Für Platten bis 15 mm...
Vor 12 Monaten von Lothar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Grundgedanke aber doch etwas "zu schwach auf der Brust"
Ein gutes Gerät mit einigen Schwächen. Gute Handhabung und ein ergonomischeres Design als viele Markt Begleiter. Ich hätte mir gewünscht, dass der Motor etwas mehr Kraft auf das Blatt bringt. Nach einer gewissen Einsatzzeit habe ich auch festgestellt, dass eine größere Schnitt Tiefe sinnvoll wäre. Ein Laser als Ergänzung wäre...
Vor 21 Tagen von Rolf D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Handliche Säge für Zuschnitte bis 15 mm, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch PKS 16 HomeSeries Multi-Handkreissäge + 3 Sägeblätter (400 W, max. Schnitttiefe 16 mm) (Werkzeug)
Für Platten bis 15 mm absolut Top. Eintauchen in der Platte und Nuten sägen ist mit der Höheneinstellung schnell zu machen, man sollte sich aber auf dem Schuh den entsprechenden Sägeblattdurchmesser entsprechend der eingestellten Tiefe anzeichnen.
Auf jeden Fall besser als eine schwere unhandliche Handkreissäge.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet beim Laminat verlegen, 24. Februar 2015
Ich habe mir diese säge gekauft da ich ca. 50qm Laminat verlegt habe mit vielen Türausschnitten. früher habe ich das mit der Stichsäge erledigt aber das war auch nie so recht die ideale Lösung. Vor allem die Längsschnitte sind ein Problem mit einer Stichsäge. Diesmal habe ich mir diese kleine Boschsäge zugelegt und war auf anhieb begeistert. Die Säge ist wirklich super einfach zu bedienen auch ohne Anschlag. Sie lässt sich sehr leicht und präzise führen. Die Schnitte sehen aus wie mit einer Kapp-säge geschnitten. Einfach perfekt. Die Säge ist zudem sehr angenehm in der Lautstärke. Jedoch staubt Sie recht ordentlich. Ich habe dann den Staubsauger direkt angeschlossen. Doch der Staubsauger war dann lauter als die Säge. Auch das Metall meiner Dunstabzugshaube habe ich damit gekürzt. Die Säge ist wirklich super.
Top !!!

5.0 von 5 Sternen absolut super, 15. Januar 2015
Hallo,
ich bin Hobbyhandwerker und als ich beim Fliesenverlegen Probleme beim Fliesenschneiden mit dem Fliesenschneider bekam, brauchte ich was, um z.B. ein Rechteck aus der Fliese zu schneiden. Ich wollte keine Flex oder Sägeblatt für die Stichsäge (keine gute Tests oder Empfehlungen). Also habe ich mich im Internet informiert und bin auf die Bosch Multi-Handkreissäge PKS 16 von Bosch gekommen. Habe sie bestellt und als sie ankam gleich eingesetzt. Und das Ding ist der Hammer! Die "komplizierten" Fliesen habe ich in Null-Komma-Nichts geschnitten. Eine einwandfreie Schnittqualität und man kann damit absolut grade scheiden. Ich bin super begeistert und ich denke mit Holz und anderen Materialien (habe es noch nicht getestet) ist es genauso gut. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mini-Handkreissäge, 31. Dezember 2014
Das Werkzeug wird in einem stabilen Koffer geliefert.
Es ist sauber verarbeitet. Durch den Bügel kann man die Säge sicher fassen
und alle Schalter und Verriegelungen gut erreichen, ohne sich die Finger
zu brechen.
Die Säge läßt sich sowohl am Stahllineal als auch frei Hand leicht führen.
Die Schnitte (ich arbeitete bis jetzt mit 6mm Sperrholz) sind sauber auf beiden Seiten.
Eine Investition, die sich gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Insgesamt ein sehr gutes Maschinchen, 1. Dezember 2014
Sehr gutes Maschinchen, hat mir schon einige Dienste erwiesen. Leider kommt man nur bis auf einige Zentimeter an Anschläge wie Wände oder ähnlichem heran, es ist aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bosch PKS 16 HomeSeries Multi-Handkreissäge, 19. Januar 2015
Die Bosch PKS 16 HomeSeries Multi-Handkreissäge läßt sehr feinfühliges und präzises Arbeiten zu. Ich habe mit dieser Maschine Ausschnitte aus einer Küchenarbeitsplatte herausgearbeitet ( doppelseitig mit Führung eingeschnitten ) und die verbliebenen Eckverbindungen anschließend mit einer Stichsäge frei geschnitten. Das Ergebnis kann sich sehe lassen, da die Schnittflächen sehr gerade sind und nur ganz geringfügige Ausrisse an den Schnittkanten entstanden sind. Die Maschine gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super Handkreissäge, 10. September 2014
Dierse Handkreissäge PKS 16 ist einfach super. Musste einen Laminatboden ausschneiden um einen Ofen zu setzen. Tiefe einstellen und man bekommt einen super glatten Schnitt.

5.0 von 5 Sternen Super Maschine, 25. April 2014
Mit dieser Handkreissäge kann man wirklich gut arbeiten, der Schnitt ist absolut gerade nichts ausgerissen! Auch die Kapselung des Sägeblattes ist so dicht, dass keine Späne oder Staub entweicht. Natürlich muss ein Staubsauger angeschlossen sein. Ich habe damit Gipskarton gesägt, einfach super aller Sägestaub wurde aufgesaugt, der Raum blieb sauber großartig.
Wirklich nur zu empfehlen, man sollte nur vor dem Ernstfall erst einmal Üben, das Eintauchen ins Werkstück ist nicht so Einfach!

5.0 von 5 Sternen Mein Retter in der Not, 7. Juni 2015
Habe mir das Gerät eigentlich nur für die nötige Nachbearbeitung einer bereits verlegten Laminatfläche geholt. Das Laminatfläche hat sich nachträglich deutlich ausgedehnt und dann aufgewölbt. Ein Schnitt an einer gesamten Wandlänge hat schnelle Abhilfe geschaffen. Innerhalb einer Stunde war das Problem behoben. Dafür hat sich die Anschaffung gelohnt. Die Maschine hat genau das erfüllt, was ich gesucht habe. Sauberer und Randnaher Schnitt.

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät!, 17. April 2015
Ich schreibe äußerst selten Rezensionen aber bei diesem Gerät musste ich es einfach tun. Ich war anfangs sehr skeptisch... es sieht wie ein Spielzeug aus. Aber als ich anfing damit zu arbeiten war ich einfach nur begeistert! Ich habe Laminat damit geschnitten und sogar Wandputz. Der kleine schafft einfach alles. Die Absaugung funktioniert perfekt! Man kann fast staubfrei arbeiten. Kurzum ein tolles Gerät für jeden Hobbyhandwerker.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›