Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. April 2014
Die Hose ist jeden Cent wert. Sehr bequem und angenehm zu tragen. Außerdem hat sie Gürtelschlaufen, was ich ebenfalls sehr angenehm finde. An den Hosenbeinen ist ein Klettverschluss, um das Bein am Knöchel enger zu machen.
am 24. November 2014
Ich bin kein Schwan. Meine Hose hat Größe 46 und weil sie neben ein paar Shorts auf 4 Wochen Jakobsweg meine einzige Hose werden sollte, war es mir wichtig, dass sie perfekt sitzt, bequem ist, leicht und vor allem - die muss was aushalten. Jeden Tag tragen, jeden Tag waschen, ausgebeulte Taschen und ganz schön viel Bewegung. Das muss eine Hose erst mal können. Und das kann sie und noch mehr: Trotz des - sagen wir mal - sehr sportlichen Reißverschlusses auf dem Oberschenkel kann man sich in der Hose auch in einem schickeren Restaurant sehen lassen.

Was es mit der angeblich unzureichenden Passform auf sich haben soll, ist mir offen gestanden ein Rätsel Wir reden ja hier über eine Stretch-Hose. Und obwohl ich auch eine relativ enge Taille und eben auch durchaus sichtbare Oberschenkel habe, hatte ich hier keine Probleme.
am 8. September 2014
Habe die Hose für unseren Wanderurlaub bestellt.
Ichbwar vom 1. Tragen an begeistert. Nichts engt ein; sie ist wasserabweisend und man schwitzt kaum darin....
Sie hat sich nach ein paar mal tragen allerdings etwas geweitet so, dass ich mir die Hose gleich noch mal eine Nummer kleiner bestellen werde.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Kauf
am 9. September 2015
Vorweg: ich bin 1,73 m groß, schlank und trage normalerweise Gr. 34.

Hatte beireits eine andere Hose von Jack Wolfskin und wußte daher dass in der regulären Größe 34 extremes Hochwasser zu erwarten war. Da ich die Hose jedoch für das Herbst-Winter-Schmuddelwetter nutzen möchte habe ich sie gleich in der 1. möglichen Langgröße Gr. 72 bestellt. Beinlänge ist für mich richtig. An Bein selber sitzt sie, am Po sitzt sie - nur am Bauch/Rücken sitzt sie bei mir nicht und steht überall ab. Da fehlen mir einfach die kleinen Pölsterchen, die manch andere an den Stellen sicher hat. Werde Sie trotzdem behalten und halt immer mit Gürtel tragen, da es auch bei Jack Wolfskin leider keine Gr. 68 gibt. Das aufgesticke Logo Jack Wolfskin am Hosenbein könnte für meinen Geschmack auch etwas kleiner / dezenter ausfallen.
am 20. März 2014
Wer lange Beine hat (innenlänge 88 cm), dem ist die Hose zu empfehlen. Sie sitzt perfekt, ist elastisch und robust zugleich. Der Preis ist akzeptabel. Würde sie wieder kaufen.
am 19. April 2013
Egal welche TagesFORM frau hat, diese Hose passt sich an! Super elastisch, sitzt knackig und trotzdem jede Menge Bewegungsfreiheit! Egal ob geocaching oder klettern! Tolle Hose!
am 6. Oktober 2013
Habe lange überelgt, ob ich mir diese Hose kaufen soll, denn knapp 100€ sind schon ein Wort, wenn man nicht ständig wandern geht. Nun habe ich sie doch bestellt und gestern das erste Mal gestestet... ich bin begeistert! Diese Hose ist super bequem, da engt nichts ein, sie macht jede Bewegung mit... und das beste, sie ist auch noch wind-und wasserabweisend, so dass ich mir gestern, bei Dauerregen, keine Sorgen machen musste, dass meine Hose durchweicht! Also, absolute Kaufempfehlung!
(Zur Größe: wie bei Jack Wolfskin oft so, habe ich die Hose eine Nummer größer bestellt als ich normalerweise habe und sie passt perfekt!)
11 Kommentar|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2015
geplanter Einsatzzweck: ca.3-4 Stunden Hunderunde durch den Wald bei Wind und Wetter

Leider kann ich die vielen Positivberichte über die Eigenschaft "wasserabweisend" nicht wirklich bestätigen. Wie anhand des Einsatzes zu vermuten ist, wird die Hose gut beansprucht - gemäß des beworbenen Zweckes. Jedoch musste ich feststellen, dass bei Dauerregen auf matschigen Waldwegen die Hose nach knapp einer Stunde dem Regen nachgibt. An den Knöcheln und vor allem an den Nähten kommt es zur Sogwirkung, auch auf den Oberschenkeln kommt dann so langsam die Nässe durch. Man wird zwar nicht vollständig durchnässt, aber bei Außentemperaturen von um die 4°C ist auch "nur" Feuchtigkeit auf Dauer sehr unangenehm. Aufgrund des äußerst dünnen Materials ist eine wärmende Unterhose im Herbst Pflicht. Positiv ist auf jeden Fall, dass nach dem Trocknen mögliche Schlamm- und Waldreste einfach abgeschüttelt werden können.

Im Übrigen erhöht sich die wasserabweisende Eigenschaft auch nicht nach entsprechender Imprägnierung mit den Jack Wolfskin eigenen Fachprodukten!

Edit: Habe noch Fotos hinzugefügt, die die angesprochene Sogwirkung und die durchkommende Nässe an den Oberschenkeln zeigen. Diese Aufnahmen entstanden nach gerade einmal 20 minütigem herumrennen mit dem Hund auf einer Waldwiese mit ca. 30 cm hohem Gras und 2 Tage nachdem es geregnet hatte - also lediglich Restfeuchte auf der Wiese.
review image review image review image review image
am 1. Dezember 2013
Sie trägt sich sehr angenehm, macht jede Bewegung mit ohne dass etwas spannt oder abdrückt. Beim Fahrradfahren, Spazierengehen oder sonstige Freizeitaktivitäten - Bewegungsfreiheit und trotzdem sitzt sie perfekt!!! Zudem ist sie nicht nur Windabweisend, auch bei leichtem Regen wird man nicht nass. Ich kann sie nur empfehlen.
am 3. Juli 2015
Zuerst hatte ich die Hose in Gr. 36 bestellt. Leider endeten die Hosenbeine am Knöchel (bei einer Körperlänge von 1,72!)...also zurück geschickt und neu bestellt, diese Mal in Gr. 72. Diese Hose passt perfekt! Gut geeignet für Frauen mit eher schlanken Beinen.