5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze !
Vor 12 Monaten von Mark M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt mal "Butter bei die Fische" ... ;)
Gleich mal vorweg: Staffel 3 wurde NICHT restauriert, das ist ein Märchen!!!
Jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt, sieht das sofort!
Die sieht vom Bild her ganz genau so aus, wie die Staffel 1983/84 von Dallas auf DVD (ebenfalls von LORIMAR, kann jeder gerne überprüfen), nicht besser, aber auch nicht schlechter, und auch...
Vor 15 Monaten von Mart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze !, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 1[NON-US FORMAT, PAL] [4 DVDs] (DVD)
Wenn ich Autor von Serien, Familiendramen oder einfachen Krimis wäre, ich würde mir Falcon Crest auf DVD reinziehen. Hier kann man gewiss noch eine menge dazulernen und sich inspirieren lassen. Was sich hier an Intrigen abspielt, ist beispiellos. Selbst wenn man als Falcon Crest Fan schon Erfahrung hat, wird man immer wieder überrascht. Wenn man glaubt, eine Sache habe sich erledigt, kommt von irgendwoher doch immer noch jemand und setzt abermals einen drauf und das Intrigenkarussell dreht sich weiter. Es ist einfach nur TV-Unterhaltung vom allerfeinsten mit fantastischen Schauspielern und spannenden Handlungen. Damals gab es noch keine Handys oder Laptops und keine USB Sticks. Es ist sehr angenehm mal eine Serie zu sehen, in der das ganze heutige Programm noch gar nicht stattfand. Bild und Ton sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Der Soundtrack, diese grandiose Melodie von Bill Conti, jagt mir immer noch Tränen in die Augen.
Noch ein Tip : Nicht verzweifeln wenn man den Ton in Deutsch und ohne Untertitel eingestellt hat, und die Folge trotzdem in Englisch beginnt. Das ist nur der Trailer der Folge, eine kurze Vorschau auf das, was kommt. Diese Trailer sind NICHT synchronisiert. Die eigentliche Folge, die nach der Titelmelodie anfängt, ist dann in Deutsch.

4.0 von 5 Sternen Nach großen Ärger ist für mich jetzt alles gut!, 13. Oktober 2013
Als absoluter Falcon Crest - Fan habe ich die dritte Staffel natürlich sofort bestellt, als Sie vor einigen Monaten als Komplettbox hier angeboten wurde. Zum eigentlichen Liefertermin erhielt ich - wie viele andere auch - ein Storno meiner Bestellung, weil die Box nicht lieferbar sei. Zuerst war auch ich sauer, dass ich nun die dritte Staffel in zwei Teilen zu einem höheren Preis bestellen und erneut warten sollte.

Allen echten Fans möchte ich aber folgende Punkte zu bedenken geben:

1. Amazon hat den Preis so angepasst, dass die zwei Boxen zusammen genauso viel kosten, wie die ursprüngliche Gesamtbox gekostet hätte.

2. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung handelt es sich bei der nun lieferbaren Ware nicht um gebrannte, also minderwertige DVDs, sondern um gepresste. Darüber bin ich schonmal sehr froh, da diese deutlich haltbarer sind.

3. Und zu guter letzt bin ich schlichtweg begeistert von dem tollen (restaurierten) Bild, dass die Serie jetzt hat. Kein Vergleich mehr zu den verwaschenen und ausgeblichenen Bildern, als die Serie in den 90ern im Fernsehen lief.

Daher hoffe ich, Ihr greift alle schnellstmöglich zu, damit auch die vierte Staffel bald veröffentlicht wird. Denkt daran: Wird diese Staffel zum Ladenhüter, dann gibts auch keine Fortsetzung. Und das hätte Falcon Crest doch wahrlich nicht verdient, oder?

5.0 von 5 Sternen "La grande Dame", 3. November 2013
Endlich liegt Teil 3.1 vor, worauf wir so lange warten mußten. Es geht ungezügelt mit der gleichen Spannung und dem ungebremsten Elan weiter, wie in den zwei Staffeln zuvor.

Immer wieder begeistert Angela Channing die große Patriarchin, der anscheinend keiner etwas anhaben kann.
Die Machenschaften und Verstrickungen, die vielen Doppelspiele gehen immer weiter.
-Die Rolle von Phillip Erikson, Angelas Anwalt und zwielichtiger Freund, wird immer zweideutiger und undurchsichtiger.
-Lance scheint sich gefangen zu haben, der rassige Schönling und Enkel Angelas kann keine attraktive Frau an sich vorbeiziehen lassen. Das Verhältnis zu seiner Frau Melissa, die ebenso ein doppeltes Spiel treibt, ist zwiespältig und durch viele Spannungen gekennzeichnet.
-Die Giobertis sind zwar immer noch ehrlich und geradlinig, haben es aber gelernt mit Angelas Machenschaften geschickt umzugehen und es gelingt ihnen sogar, jedenfalls in dieser Staffel, die "Große Dame Angela" zu entthronen.
-Der liebevolle Cole hat mit Linda anscheinend sein großes Glück gefunden.
-Michael, Chase's Cousin erweist sich als Lebensretter.
-Richard Channing hat eigenwillige Pläne, die Macht an sich zu reißen, die von einem undurchsichtigen Kartell zeitweise hintertrieben werden.
-Terry, Maggie Giobertis Schwester, ist die neue Intrigantin, die sich an Michael heranmacht und nur ihren eingenen Vorteil suchend, andere n Gefahr bringt.

Dies sind nur einige wenige skizzenhafte Szenen der Staffel 3.1. und ich kann versprechen, dass die Spannung immer mehr steigt und es fast unmöglich ist nach einer Folge aufzuhören, man ist versucht die Staffel von A-Z in einem anzuschauen, so gefangen genommen ist man von den Ereignissen.

5.0 von 5 Sternen endlich geht's weiter, Falcon Crest 3, 4. Januar 2014
Falcon Crest, die Top Serie neben Dalles und Dynasty (Denver Clan) geht endlich weiter. Da haben wir uns schon drauf gefreut. Es gibt nichts auszusetzen und ab Staffel 2 wirkt die Produktion auch richtig professionell - ähnlich Dallas, da waren die ersten 2 Staffeln ja wie mit VHS gedreht.
Aber warum nur wurde die Staffel 3 in zwei Teile geteilt???

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 17. Oktober 2013
Nun hab ich endlich auch die dritte Staffel von Falcon-Crest. Schade dass das so lange mit der Veröffntlichung gedauert hat und das so problematisch war. Ich kann nur hoffen dass die restlichen Staffeln auch noch produziert werden.

Was ich zum Produkt sagen kann: Auch ich hatte mal die Komplettbox bestellt. Auch die sollte ja auf Bestellung produziert werden. Ich wartete einige Wochen und wunderte mich warum das so lange dauert. Ich erhielt keine Info dass diese Bestellung storniert wurde - ein bissel ärgerlich.

Aber ich bestellte mir dann die beiden "Teilboxen". Die kamen dann auch recht zügig. Was mich etwas irritierte: Die Rückschaun vorm Falcon-Crest-Theme sind auf Englisch mit Deutschen Untertitel. Ich hab mich gewundert und dachte dass die DVD'n fehlerhaft sind. Zufällig bemerkte ich dann, dass es nach dem Theme in deutscher Synchro dann weiter geht.

Also doch alles im grünen Bereich... ;)

5.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich: Es gibt nichts zu meckern!, 14. September 2013
Dass die DVDs erst bei Bestellung auf DVD-R produziert werden, stand jederzeit sehr eindeutig in der Artikelbeschreibung. Wer lesen kann, war somit klar im Vorteil.

Es ist richtig, dass Amazon die Bestellung des Komplett-Sets storniert hat, aber ich erhielt damit verbunden den Hinweis, dass ich alternativ die beiden Boxen separat bestellen kann.

Diese Lieferung erfolgte nun sehr schnell und unkompliziert und zudem preislich deutlich günstiger als das Kompeltt-Set und der hier angegebene Preis. Statt der angekündigten DVD-R habe ich darüber hinaus auch noch die gepresste Version erhalten, obwohl ich schon befürchtet hatte, durch die Stornierung der Komplettbox eben nicht mehr zu den ersten Bestellern zu gehören - wobei es im Grunde auch völlig egal ist, ob nun gepresst oder gebrannt...

Die Bildqualität ist auf jeden Fall deutlich besser als meine TV-Aufzeichnungen von Passion, und wenn dieses hin und her von Amazon dazugehört, um auch die übrigen Staffeln zu erhalten, dann bin ich gern bereit, das hinzunehmen.

Bei dem Gemeckere hier sage ich einfach mal Danke an den Fanclub und an Amazon, dass ihr diese Staffel überhaupt ermöglicht habt. Insider wissen schließlich, dass dies durchaus nicht vorgesehen war.

5.0 von 5 Sternen Bestellung durch Amazon storniert!!!, 28. August 2013
Ich habe am 11.07.13 die 3. Staffel von Falcon Crest bestellt.Eigentlich sollte sie heute in meinem Briefkasten sein,aber Amazon hat heute meine Bestellung storniert,da sie nicht mehr lieferbar ist.Und das obwohl sie noch verfügbar war als ich sie bestellt habe.Ich habe jetzt rund 1 1/2 Monate geduldig als Fan gewartet und mich tierisch gefreut sie vielleicht bald zu haben und da wird die Bestellung einfach storniert.Eben weil sie nicht mehr lieferbar sei.Ich fühle mich richtig verarscht.Es wird wahrscheinlich nichts bringen meinen unmut hier Luft zu machen,aber ich finde es einfach nur fies.Da wartet man sehr lange und dann kommt nichts.Das ist echt kein feiner Zug von euch Amazon.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, gut gelungen!, 30. September 2013
Endlich gibt es die dritte Staffel von der Serie Falcon Crest, die ich schon als Teenager sehr gern geschaut habe. Damals lief die Serie im Vorabendprogramm der ARD. Durch die Fans von der Serie war es jetzt möglich nur bei Amazon die dritte Staffel zu kaufen. Die DVD's sind gepresst, sehen aus wie die erste und zweite Staffel auch, die es offizell zu kaufen gab. Es gibt nichts zu beanstanden. Was ich noch erwähnen möchte, was in einer Bewertung nicht stimmt, daß keine Bildbearbeitung stattgefunden hat, stimmt nicht. Es hat eine Verbesserung stattgefunden, nicht so super toll, aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur ersten und zweiten Staffel. Sieht man sofort, wenn man vorher einer der ersten Staffeln anschaut.
Die Verpackung ist sehr ordentlich, fällt gar nicht auf, daß es diese Staffel so offizell nicht zu kaufen gibt, nur bei Amazon.

Es wäre schön, wenn es möglich wäre die nächsten Staffeln auch noch so anzubieten, hängt natürlich wieder davon ab, ob das Angebot angenommen, bzw gekauft wird. Und übrigens solche Serien waren noch nie ab 18 Jahren!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 7. Dezember 2013
FC kann ich eigentlich nicht objektiv beurteilen, da ich da zu freakig bin. Die DVD-Ausstattungen sind mir persönlich egal. Hauptsache, dass diese Serie möglichst bald und komplett auf DVD veröffentlicht wird!
Was ich kritisieren würde, wäre die Einspielung des Logos für die Werbeunterbrechung in der Mitte jeder Folge. Das hätte man nun wirklich weglassen können.
Die bereits viel angesprochenen "Teaser", also die Einspieler vor jeder Folge, wurden im amerikanischen Original bereits seit der ersten Folge verwendet. Bei den deutschen DVD-Boxen der 1. und 2. Season hat man sie weggelassen und auch im deutschen TV wurden diese Teaser regelmäßig erst ab der 5. Season synchronisiert. Über Sinn und Zweck mag man streiten und ich persönlich empfinde die Teaser auch als überflüssig. Tatsächlich gehören sie aber zu der Serie dazu.
Bleibt zu hoffen, dass Season 4 nicht so lang auf sich warten lässt. Zu lang warten macht alt...!Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 2 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Falcon Crest 3.1, 10. November 2013
Ich hoffe, es wird genug Fans geben, die diese Staffel kaufen, damit auch die Nachfolgestaffeln veröffentlicht werden. Damit man die Geschichte weiter verfolgen kann.

Falcon Crest . Die komplette 3. Staffel Part 1[NON-US FORMAT, PAL] [4 DVDs]