MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: L|Farbe: Dark Steel 2013|Ändern
Preis:131,99 € - 229,95 €

am 20. November 2014
Habe mir die Daunenjacke direkt bei Amazon bestellt und sie nach 1 Tag schon geliefert bekommen.
Mit sportlicher Figur und 187 cm Größe bei 78 kg passt mir Größe L genau. Habe auch M probiert, ist aber unter den Armen dann zu eng. Größe L ist trotzdem nicht zu weit und die Ärmel sind schön lang auch wenn man die Arme ausstreckt.

In den Ärmeln sind noch eng anliegende Bündchen versteckt, ist auf den Bildern aber nicht sichtbar.
Die Jacke hat eine große Netzinnentasche und eine Innentasche mit Reißverschluss.
Auf der Innenseite kann man sie unten noch mit einem Gummi enger machen, damit keine kalte Luft rein kann und sie besser anliegt.
Was mir auch gut gefällt ist der hoch und eng schließende Kragen, egal ob man die Kapuze aufgesetzt hat oder nicht.
Im allgemeinen sind die Reißverschlüsse alle leichtgängig und machen einen guten Eindruck.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 1. März 2014
Ich habe eigentlich nur Jack Wolfskin Jacken zuhause und ich muss sagen das ist die bisher beste Jacke.

Optisch für mich der Hammer, sehr toll zum tragen das sie leicht ist und das beste sie hält warm.
Und für den meiner Meinung nach geringen Preis von 150 Euro bekommt man hier eine Menge geboten.
am 11. April 2014
Die Jacke ist wunderbar, Größe fällt m.E. normal aus. Einziger Kritikpunkt ist der hakelige Reißverschluß. Erst das dritte Exemplar ließ sich problemlos schließen. Hinweis: die Kapuze ist nicht abnehmbar
am 12. Januar 2014
Ich wollte mir eine Jacke für die kalte Jahreszeit zulegen, die zum einen gut isoliert, aber auch atmungsaktiv ist. Da ich aber schon eine gute Mammut Doppeljacke habe solte es diesmal eine Daunenjacke sein. nach längerer Recherche bin ich dann auf die Jack Wolfskin gestoßen. In anderen Shops musste man 200 € hinlegen, bei Amazon habe ich sie für 177 € bekommen und bin hoch zufrieden.

Die Jacke hält bombenwarm! Der Kinnbereich ist mit Fleece ausgestattet und hält auch bei zugezogener Mütze schön warm und fühlt sich flauschig an.
Klares Plus sind die Armbündchen mit Daumenschlupf, die Keine kalte Luft in die Ärmel lassen und insb. in Kombination mit Handschuhen warm hält.

Die Reisverschlüsse sind hochwertig und laufen gut. Genpgernd Taschen sind vorhanden, aber vorallem die Innentasche ist sehr praktisch.

Mit dem verstellbaren Saum an der Hüfte kann die Jacke individuell angepasst werden, die Mütze ebenfalls. An den Armen sind Klettverschlüsse zum einstellen der Handgelenksbreite.

Ich hatte die jacke schon bei diversen Touren, vorallem aber bei unterschiedlichstem Wetter im Einsatz:

Sie hält längeren Regengüssen stand. Das sollte man aber nicht auf Dauerregen anwenden, da hat sie irgendwann ihre Grenzen. Winddicht ist allemal (auch bei stürmischeren Böhen). Die Kombination aus Sturm und Regen zwingt die Wetterfestigkeit der jacke aber dann doch in die Knie. Dennoch sind die Daunen auch nach längerer Belastung noch flauschig (und hoffentlich auch trocken).

Selten so eine warme komplette Jacke gehabt!
am 20. Oktober 2015
Wie von Jack Wolfskin gewohnt mach die Jacke einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Allerdings formt die Jacke einen "schönen" runden Bauch auch wenn man keinen übermäßigen Bauch hat, so dass man sich wie A. Schwarzenegger im Film Junior vorkommt. Ich hatte die Jacke in L und XL bestellt und hatte bei beiden das Problem obwohl L definitiv nicht zu groß war. Somit gingen auch beide Jacken wieder Retour.
am 5. Februar 2015
Die Jacke wurde gut verpackt und pünktlich geliefert. Die Qualität ist genauso gut wie beschrieben: eine Superjacke in wunderschöner grauer Farbe, federleicht und doch superwärmend. Der rote Absatz am Kragen ist ein Hingucker. Die Größe ist perfekt, die Jacke sitzt super. Wieder einmal bewährte Jack Wolfskin Qualität.
am 22. Januar 2015
Alles Top, Superstars und einfach klasse!
Hinten etwas länger geschnitten, was aus den Bildern nicht (ganz so gut) hervorgeht - das Finde ich aber gut.
am 30. Dezember 2013
Bin mit der Jacke nach einigen Wochen bei einer Temperatur von -5 bis 10 Grad schön warm und trocken geblieben. Ich kann die Jacke wärmstens empfehlen.
am 22. Januar 2016
Die Jacke trägt sich super leicht und hält auch bei -16 Grad prima warm. Wenn der Arm lange angewinkelt war, kommt in der Armbeuge das Gefühl auf, dass Nässe durch kommt. Ist aber nicht, liegt sicherlich daran, dass die Daunen länger gepresst waren. Allerdings trage ich auch nur ein Hemd unter der Jacke. Wenn der Arm wieder ausgestreckt ist, geht das Gefühl auch wieder weg. Die Größe ist wie schon beschrieben ein klein wenig größer als angegeben. Wer an der Grenze ist, dann die kleinere Größe. Daunen kommen bei mir keine raus.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
am 3. Dezember 2015
Sehr schnelle Lieferung, danke. Die Daunenjacke passt mit der Größe M ( ich bin 172cm, 73Kg ) perfekt. Bei Jack Wolfskin fallen meist die Größen eher kleiner aus. Aber hier stimmt die Größenangabe. Die Jacke ist sehr leicht und warm, so wie man sich eine Daunenjacke vorstellt. Konnte allerdings die Jacke noch nicht bei höheren Minusgrade ausprobieren. Aber ich schätze sie ist auch dann ok. Die Jacke in blau sieht gut aus. Auch die Tasche mit Reisverschluss im Inneren der Jacke finde ich gut. Ich kann die Daunenjacke nur empfehlen.