5.0 von 5 Sternen Leicht und warm!!
Ich habe mir diese Jacke in der letzten Woche gekauft und muss sagen sie ist wirklich warm.
Dazu lässt sie sich leicht tragen und ist bequem.
Auch die Ausstattung von 4 Taschen finde ich sehr gut. Dabei sieht die Jacke noch optisch toll aus und ist sehr gut verarbeitet.
Nur das zusätzliche Emblem des Herstellers auf dem Rücken (Schulter)...
Vor 11 Monaten von Pit veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu teuer
Gibt gleichwertige Jacken, die günstiger sind. Hatte sie in L bestellt, ist auch sonst meine Größe. Musste sie aber wieder zurück senden. Hätte XL benötigt. War unter den Armen sehr eng geschnitten. Optik top.
Vor 8 Monaten von MR veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leicht und warm!!, 20. November 2013
Dazu lässt sie sich leicht tragen und ist bequem.
Nur das zusätzliche Emblem des Herstellers auf dem Rücken (Schulter) finde ich schon etwas viel (aufdringlich), ist aber bei meiner "Dark Steel" in Grau gehalten und etwas weniger auffällig. Ärmel und Brust ist man ja schon bei Jack Wolfskin gewohnt.

Ich habe die Grösse XXL genommen, um noch eine Strickjacke, etc. darunter ziehen zu können, aber bei meiner Größe von 175cm/ 95kg ist die Jacke jetzt eher hüftlang (nicht kurz) geworden, was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Lieferung nach der Bestellung (Amazon/ DHL express)dauerte nur ca. 14 Stunden!!!

Für alle die den Winter über nicht frieren wollen und auch bei leichter Kleidung gern warm eingepackt sind.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 12. Januar 2014
Ich wollte mir eine Jacke für die kalte Jahreszeit zulegen, die zum einen gut isoliert, aber auch atmungsaktiv ist. Da ich aber schon eine gute Mammut Doppeljacke habe solte es diesmal eine Daunenjacke sein. nach längerer Recherche bin ich dann auf die Jack Wolfskin gestoßen. In anderen Shops musste man 200 € hinlegen, bei Amazon habe ich sie für 177 € bekommen und bin hoch zufrieden.

Die Jacke hält bombenwarm! Der Kinnbereich ist mit Fleece ausgestattet und hält auch bei zugezogener Mütze schön warm und fühlt sich flauschig an.
Klares Plus sind die Armbündchen mit Daumenschlupf, die Keine kalte Luft in die Ärmel lassen und insb. in Kombination mit Handschuhen warm hält.

Die Reisverschlüsse sind hochwertig und laufen gut. Genpgernd Taschen sind vorhanden, aber vorallem die Innentasche ist sehr praktisch.

Mit dem verstellbaren Saum an der Hüfte kann die Jacke individuell angepasst werden, die Mütze ebenfalls. An den Armen sind Klettverschlüsse zum einstellen der Handgelenksbreite.

Ich hatte die jacke schon bei diversen Touren, vorallem aber bei unterschiedlichstem Wetter im Einsatz:

Sie hält längeren Regengüssen stand. Das sollte man aber nicht auf Dauerregen anwenden, da hat sie irgendwann ihre Grenzen. Winddicht ist allemal (auch bei stürmischeren Böhen). Die Kombination aus Sturm und Regen zwingt die Wetterfestigkeit der jacke aber dann doch in die Knie. Dennoch sind die Daunen auch nach längerer Belastung noch flauschig (und hoffentlich auch trocken).

Selten so eine warme komplette Jacke gehabt!

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 30. Dezember 2013
Bin mit der Jacke nach einigen Wochen bei einer Temperatur von -5 bis 10 Grad schön warm und trocken geblieben. Ich kann die Jacke wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Jack Wolfskin, 11. November 2013
Trotz der 700er Daunen kein Michelinmännchen :-)
Sehr angenehm zu tragen und schön warm. Super Qualität und Verarbeitung.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke!, 15. September 2014
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, kann nicht verstehen warum sie klein geschnitten sein soll - M passt mir bei allen anderen Jacken auch, daher hatte ich sie auf Grund einer anderen Bewertung vorsichtshalber in L gekauft, war aber nicht nötig.

Sehr warme Daunenjacke, die mich nach einem kalten Bachbad im Zuge einer Mehrtagestour gut warmgehalten hat.

Schließt auch am Hals sehr gut, die Kapuze passt auch auf meinen eher großen Kopf (Umfang ca. 58 cm)

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 7. Juli 2014
Top Artikel sehr zufrieden Geburtstags Geschenk Größe passt alles zu meiner zufrifenhei
Was soll ich noch schreiben kurz und knap top Bewertung

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, hakeliger Reißverschluss, 11. April 2014
J. Wamser (Muenchen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Jacke ist wunderbar, Größe fällt m.E. normal aus. Einziger Kritikpunkt ist der hakelige Reißverschluß. Erst das dritte Exemplar ließ sich problemlos schließen. Hinweis: die Kapuze ist nicht abnehmbar

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, 6. April 2014
Die Jacke hält wunderbar warm, ist schön leicht, schick und gemütlich. Nur ein Verbesserungsvorschlag: Eine Ausführung mit reflektierenden kleinen Nähten wäre für Stadtmenschen sinnvoll, wenn man sich kein Reflektorbärchen seiner Kinder ausborgen will ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Winterjacke, 23. März 2014
Beste Winterjacke, die ich je hatte.
Sehr gut wärmeisolierend und dafür aber sehr leicht.
TOP Produkt.
Hab mir nicht eine geholt... in blau :)

5.0 von 5 Sternen Preis paßt mit der Qualität, 18. März 2014
Recht teuer aber perfekt. Als hätte man eine Heizung eingebaut, die abschaltet, sobald einem zu warm wird. HighEnd Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›