Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. August 2013
Ich habe das E-Book „Nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung“ von Dr. Thorsten Schneider im Zusammenhang mit dem Fernlehrgang Online Marketing Manager 2 bei der Webmasters Akademie Nürnberg gelesen.
„Die Macht der Suchmaschinen“ - schon der Titel des 1. Kapitels macht einem bewußt, dass der beste Webauftritt nichts bringt, wenn er nicht gefunden wird -> das spornt an, es besser zu machen!
Und genau das lernt man im Lernbuch von der Pike auf – es besser zu machen, als die Konkurrenz.
Das Buch ist prima für Einsteiger, da es einen mit praxisnahen Beispielen und Übungen an die Thematik Schritt für Schritt heranführt. Ganz nebenbei bekommt man außerdem noch den einen oder anderen Trick für die eigene Google Suche mit auf den Weg. So war mir z.B. neu, dass man bei der Bildersuche mit einem „Drag and Drop“ des eigenen Fotos in den Suchmaschinenschlitz seinen Doppelgänger finden kann ;-)))
Mir persönlich hat außerdem das Kapitel zur Keyword-Ermittlung gut gefallen, es ist gut nachvollziehbar aufgebaut und anhand der Übung bekommt man ein gutes Gespür für die Problematik, die dahinter steckt. Dabei werden einem auch die dafür notwendigen, kostenfreien Online Tools an die Hand gegeben, um sich in die große Google Nutzergemeinde hineinzuversetzen – erstaunlich, mit welchen Kombinationen so alles „gegoogelt“ wird.
Aber auch wer bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wird sicher noch interessanten und vor allem superaktuellen Input für sich finden. So wird unter anderem schon darauf eingegangen, wie sich Seiten mit HTML 5 - Mikrodaten semantisch optimieren lassen und wie der Knowledge Graph arbeitet.
Und „last but not least“ ist natürlich auch der Preis für ein so umfangreiches und doch übersichtlich strukturiertes Werk bestechend.
Tolles E-Book - von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 10. August 2015
Wer bei diesem Buch einfach umzusetzende Praxistipps erwartet sei gleich gewarnt, denn die bekommt man hier nicht direkt. Es werden sehr detailliert die Hintergrundmechanismen von Google beschrieben, das ja letzten Endes auch die am meisten verwendete Suchmaschine darstellt. Da gute Platzierungen in den Suchergebnissen nur mit einem soliden Verständnis dieser Hintergrundmechanismen erreicht werden können, ist das Buch so aber dennoch sinnvoll. Zudem ist es sehr verständlich geschrieben, sodass man nicht an der Theorie "erstickt".

Am Ende werden dann tatsächlich auch noch ein paar Praxistipps gegeben. Diese sind jedoch sehr generell. Das dürfte aber auch daran liegen, dass für die Onpage-Optimierung wiederum solide Kenntnisse der gängigen Webtechnologien nötig sind. Das wiederum ist ein völlig neues Thema...
am 4. September 2013
Es gibt nicht wirklich viele GUTE Bücher über SEO, aber dieses ist eines davon.
Obwohl ich mich schon seit Jahren mit SEO etc. beschäftige, habe ich viele Tipps in diesem Buch gefunden.
Gerade die Neuerungen der letzten Monate sind hier toll beschrieben.
am 12. April 2016
Seit vielen Jahren betreibe ich eine Webseite mit Fotos. Die Besucherzahlen nahmen mit den Jahren immer mehr ab. Auf dem Internet gibt es immer und immer mehr Webseiten. Somit wird die "Konkurrenz" immer grösser.

Ich kaufte dann dieses Buch und setzte das eine oder andere in meiner Webseite um. Da der Aufbau meiner Webseite nicht mehr den neusten Standards entspricht, habe ich auf gewisse Anregungen und Tipps verzichtet, da es zu aufwändig geworden wäre, sie umzusetzen. Diese Anregungen sind aber sicher ein Thema, wenn man eine Webseite neu macht!

Seither zeigte der Besucherzähler deutlich mehr Besucher und die Downloads eine deutliche Steigerung der Aktivitäten.

Ich habe keine andern Bücher über SEO gelesen. Aber da ich mit diesem Buch Erfolg hatte, empfehle ich es weiter und gebe gerne 5 Sterne.
am 1. November 2015
Super Buch, unglaublich viel Wissen gut und interessant aufgearbeitet. ein angenehmer Schreibstil macht auch das Lesen der technischen Abschnitte kurzweilig. Für absolute Laien verspricht ein bisschen viel Information auf einmal aber für jeden der ein kleines bisschen Basiswissen mitbringt sehr zu empfehlen.
am 20. August 2015
Ich habe mir dieses Buch vor allem wegen den guten Rezesionen gekauft, suchte ein Buch das einfach und klar erklärt aber es fällt mir sehr schwer es zu lesen, erklärt mehr wie Suchmaschinen aufgebaut sind und wie das Internet funktioniert, habe mir viel mehr Praxis Anleitungen erwartet. Schade!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2015
Viele mathematische Erklärungen für PageRank, Keyword-Dichte und mehr. Interessant, aber wenig praktisch. Beiliegende Tabellen auf CD für mich nutzlos. Grundsätzlich gute Link-Tipps zur Analyse, aber wirkliche SEO Tipps fand ich schon komprimierter und besser in anderer Literatur. Hier verschreckt der theoretische Teil.
am 20. Juni 2015
Habe das Buch in knapp 2 Tagen gelesen und war doch recht angetan.
Man findet zwar keine Geheimtipps aber gerade die Basics werden gut bis sehr gut erklärt
Kann man jedenfalls mal lesen um sich ins Thema zu finden
am 2. Februar 2015
Von den Grundlagen bis hin zu konkreten Tipps und Tools schafft das SEO Praxisbuch einen praxisnahen Überblick über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Empfehlenswert!
am 30. März 2015
Gut geschrieben, teilweise recht knapp. Sehr verständlich, ich habe eine ganze Menge neuer Anregungen erfahren. Sehr schön. Kann ich empfehlen!!