1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Gruseliges, Fantastisches, Erotisches von guter Qualität, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lasset uns Menschen machen (Phantastische Erzählungen) (Kindle Edition)
19 Autoren haben in diesem Band 25 Storys veröffentlicht, die sich im weiteren und engeren Sinn mit Phantastik beschäftigen. Dazu hat Michael Hutter eine Bildsequenz von zehn schwarz-weißen Zeichnungen beigesteuert, in der sich Erotik und Phantastik mischen. Damit reihen sie sich nahtlos in die Themen der einzelnen Storys ein, die inhaltlich (!) von guter Qualität sind. Einige Storys gefielen mir sehr gut (z. B. "Hirngespinst" von Andereas Fieberg), andere weniger, aber das ist bei einer Anthologie normal. Und bei Markus Kastenholz' Story "Blutrausch" habe ich am Ende herzlich lachen müssen. Die Anthologie ist in der Gesamtheit besonders hinsichtlich der Vielfältigkeit sehr gelungen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut für ein Buch mit über 400 Seiten.

Einziger Minuspunkt: Das Lauyout. Deshalb ein Punkt Abzug. Hier sollte dringend nachgebessert werden.