Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Kundenrezensionen

am 14. März 2014
Ich habe die Folien zum zweiten Mal gekauft. Vor mehreren Monaten waren sie unpassend aber ich erhielt sofort Ersatz vom Hersteller. Die gingen so schnell drauf weil ich das Tablet mehrmals umgetauscht habe - was ja beim Nexus 7 2013 keine Seltenheit ist - zurück kam es immer ohne Folie...
Der zweite Satz Folien passte. Obwohl ich reichlich Übung habe und auf anderen Smartphones und Tablets keine Probleme mit Folien - auch von mumbi - hatte und habe, sind die Folien leider nicht soooo passgenau. Ich brauchte jetzt wieder mehrere Versuche damit die Folie nicht an den Rändern übersteht. Sitzt sie einmal richtig erkennt man, dass die Frontkamera bzw. Helligkeitssensor nicht 100% sauber getroffen werden mit den Aussparungen. Das ist blöd, scheint bei den Folien aber halt so zu sein. Es beeinträchtigt nicht die Funktion aber wer zum ersten Mal so eine Folie aufklebt wird sicherlich alle 3 benötigen oder mehrmals scheitern; zumindest aber genug Staub beim Rumprobieren einschließen.
Positiv hingegen ist, dass die Folien bombig sitzen und sehr robust sind. Egal ob Kratzer oder sonstwas, die Folien halten und schützen das Gerät.

Nachtrag: Auf meine Rezension hin hat sich der Hersteller telefonisch gemeldet und ich habe ein paar Tage später Ersatzfolien bekommen, die soweit ich es verstanden habe einen speziellen Schnitt haben (eben etwas kleiner sind wie es bei vielen mumbi Produkten auch extra erwähnt wird) und nun auch super passen. Ich habe am Telefon zwar gesagt, dass die Folien OK und besser als die erste Bestellung vor ein paar Monaten sind und ich nicht unbedingt neue Folien benötige... Aber bei solch einer freundlichen Dame am Telefon kann man nur schwer Nein sagen. Einfach lobenswert und vorbildlich wie hier die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht! Andere Herteller können hier ganz viel lernen was das Thema Service angeht. Vielen Dank!
am 1. Dezember 2013
Ich dachte eigentlich, dass ich inzwischen genügend Erfahrung im Anbringen von Folien habe...
Diese Folien sind leider zu genau und etwas zu groß geschnitten. Dadurch steht die Folie garantiert immer irgendwo am Rand über. Dadurch saugt sie sich an diesen Stellen nicht am Glas fest. 5x neu justiert und dann wandert allmählich der Staub darunter. Dann lieber ohne Folie. Diese Folien würde ich auf keinen Fall mehr kaufen.

Ergänzung 19.12.2013:
So, nach dem 3. Anlauf habe ich Folien erhalten, die passgenau sind.
Der Verkäufer hat sich sehr bemüht und zwei kostenlose Nachlieferungen geschickt. Jetzt sitzen die Folie so wie sie sollen.
Bewertung wird jetzt auf 4 Sterne erhöht
am 5. September 2014
Ich muss sagen, ich war etwas skeptisch, nachdem ich einige Renzensionen gelesen hatte und das Aufbringen der Folie nicht immer einfach sein soll. Ich habe diese Erfahrung (zum Glück!) nicht gemacht.

Nachdem ich mein Tablet ordentlich mit einem Desinfektionstuch gereinigt hatte, ging es ans Abziehen der Folie. Aufgrund des Streifens am Rand konnte man diese gut halten, ohne direkt Fingerabdrücke zu hinterlassen. Natürlich ist es eine etwas friemelige Angelegenheit die Folie passgenau aufzukleben. Bei meinem ersten Versuch habe ich etwas schräg geklebt, sodass am Rand ein Streifen war, der nicht anlag. Die Folie ließ sich wunderbar lösen und mit etwas Fingerspitzengefühl beim zweiten Mal korrekt aufbringen. Jetzt fällt sie kaum auf, so soll es sein.

Sehr positiv finde ich, dass die Folie wirklich den gesamten Bildschirm des Google Nexus schützt, also nicht nur den Touch-Screen sondern auch drüber hinaus geht.

Ich stelle auch keine verminderte Reaktionszeit des Displays oder ähnliches fest.

Daher von mir volle Punktzahl!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Folie auch jegliche Kratzer von dem Display fernhält. Aber da gehe ich jetzt mal von aus.
am 14. September 2013
Die Folie hat die exakten Abmessungen und lässt sich (fast) bläschenfrei aufkleben.
Am Anfang merkt man ziemlich stark den unterschied zum "nackten" Display, weil der Finger mehr reibt und ein klebendes Gefühl entsteht, aber nach einer wird es weicher und angenehmer.
Von der Anzeige und Auflösung merke ich keinen Unterschied. Lediglich die Fingerabdrücke sieht man um einiges stärker.
Trotzdem: wer sein Tablet schützen will: Kaufempfehlung.
am 3. September 2013
Zu den Folien muss ich nur eins sagen und zwar bin echt enttäuscht die Folien sind garnicht mm genau geschnitten. z.B. oben sitzt die Folie perfekt und unten geht die über das kleine Rand und somit entsteht eine Blase von ca 2.5 cm hab alle Folien ausprobiert und immer an der Selben stelle das Problem . Hätte garnicht erwartet, da ich eig. schon seit Jahren die Folien von Mumbi kaufe und benutze. Daher nicht 1 Stern wert !!!
am 24. November 2013
Positiv:
- exakt geschnittene Folie, welche nach erfolgreichem Aufbringen kaum auffällt
- Bedienung wird nicht beeinflusst, meiner Meinung nach gleitet der Finger sogar besser als ohne Folie
- Videos auf der Mumbi Webseite sehr hilfreich

Negativ:
- Fingerabdrücke erfordern etwas mehr Wischarbeit um sie zu entfernen als auf dem Glas
- Kein Mikrofasertuch o.ä. mitgeliefert

Der wohl hilfreichste Trick der einem das ganze ziemlich vereinfachen kann ist, Tesa-Film zu nutzen um bei eventuellen Staubpartikeln unter der Folie die Folie damit noch einmal anzuheben (einfach Tesa am Rand aufkleben und anheben) und mit einem weiteren Streifen störende Staubpartikel abzutupfen.
Eine Karte um Bläschen bei der Montage der Folie zu entfernen findet sich in jedem Portemonnaie in Form einer Kreditkarte oder eines neueren Personalausweises/Führerscheins. Lediglich ein Mikrofasertuch zum Reinigen des Displays, könnte besser im Lieferumfang enthalten sein, ein sauberes Shirt reicht jedoch auch aus, vorausgesetzt man ist vorsichtig.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung, solange man nicht zwei linke Hände hat, ist es möglich die erste Folie erfolgreich aufzubringen und die zweite aufzubewahren, um bei eventuell störenden Kratzern auf der ersten Folie austauschen zu können, oder diese für ein weiteres Gerät zu nutzen.
Um die Folie zu zerkratzen braucht es grobere Mittel, aus Versehen zerkratzt da nichts mehr.
Ein wenig Sand in der Tasche oder ein Reißverschluss stellen beispielsweise keine Gefahr mehr da.
Und bei einen Preis von 3€ für 2 Folien kann man sich nicht beschweren.

Wiedereinmal hat mich Mumbi mit Qualität überzeugt!
am 3. Mai 2016
Wunderbar, jetzt kann man mit der Folie bestückt...auf dem nexus bei Sonne und sehr hellem Licht alles erkennen.
Die Folie lässt sich, nachdem die Anleitung !!! gelesen hat, problemlos aufbringen.
ich würde diese jederzeit wieder bestellen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Neue Rezi:

Nach meiner Rezension erhielt ich einen Anruf vom Kundendienst. Sie wollten mir weitere Folien schicken, um mein Problem zu lösen. Die neue(n) Folie(n) in der etwas größeren Variante passen hervorragend, decken das Display jetzt komplett ab und die Berührungen werden auch viel besser erkannt. Nach dieser Änderung bin ich nun sehr zufrieden und habe meine Bewertung von 2 auf 5 Sterne geändert. Bin auch begeistert vom ausgezeichneten Kundenservice - etwas, das in Deutschland leider selten geworden ist. Vielen Dank für die Bemühungen!
P. S.: Ich habe (für mich) festgestellt, dass die Folien leichter von oben nach unten als von links nach rechts aufzubringen sind...

Alte Rezi:

Ich habe schon eine mumbi Schutzfolie für mein Galaxy S3 und die ist in puncto Passgenauigkeit und Haptik einfach klasse. Also bestellte ich für das Nexus 7 2013 diese Schutzfolie. Leider bin ich nicht wirklich zufrieden. Das Aufbringen war nicht ganz einfach, aber das war zu erwarten. Am linken und oberen Rand genau angelegt entsteht unten ein etwa 1 mm großer "Spalt", der durch die Folie nicht abgedeckt ist. Ebenso werden die Rundungen in den Ecken nicht wirklich abgedeckt, auch dort bleiben etwa 1 mm Luft. Darüber bin ich schon sehr enttäuscht.

Desweiteren verzweifle ich daran, dass der Touchscreen oftmals keine Berührungen erkennt - und das, obwohl die Folie komplett blasenfrei aufgebracht ist. Da muss man mehrmals auf den Screen tippen oder gar Wischbewegungen machen, damit das Nexus reagiert.

Im Großen und Ganzen kann ich die Folie nicht empfehlen, vor allem, da ich von mumbi besseres gewohnt bin.
am 3. September 2013
Die Folie ließ sich gut auftragen, ich habe es wirklich ohne eine einzige Blase und ohne ein Stäubchen hinbekommen. Allerdings erst beim zweiten Versuch. Aber dass man mehr als einen Versuch brauchen könnte, ist ja mit den drei Folien schon irgendwie eingepreist. Die Anleitung im Internet (Film), auf die auf der Verpackung hingewiesen wird, ist brauchbar, hat aber keine besonderen Tipps parat. Daher von mir zwei Hinweise: Ich habe erstens die Folie im Badezimmer aufgebracht, weil da (zumindest manchmal) weniger Staub unterwegs ist als sonstwo in der Wohnung. Und der restliche Staub im Bad klebt zumindest irgendwo fest ;-). Was ich bei einer anderen Anleitung im Internet gesehen habe und was beim zweiten Versuch den Ausschlag für das Gelingen gab: Ich habe die Folie von der langen Seite her aufgeklebt, nicht von der kurzen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man die Folie minimal schief aufsetzt und es dann am anderen Ende übersteht. Das passiert bei der relativ großen Klebefläche nämlich leicht und lässt sich nicht mehr ausbügeln.
Ein Stern weniger bekommt die Folie, weil das Gefühl beim Witschen und Wutschen über das Display doch ein leicht anderes ist. Der Screen reagiert zwar so gut wie immer, aber über das Originalglas gleiten die Fingerspitzen einfach besser. Wahrscheinlich wegen der fettabweisenden Beschichtung. Mit der Folie fühlt es sich (und das ist jetzt allerdings eine sehr zugespitzte Beschreibung) vergleichsweise leicht klebrig an. Ich gehe aber davon aus, dass man sich daran schnell gewöhnt.
Daher Empfehlung meinerseits.
am 2. Januar 2014
Leider war ich etwas voreilig als ich diese Folie gekauft habe und habe die Rezensionen nicht gelesen.

Auch bei mir ist die Schutzfolie gut 2mm größer als das Nexus, welches ich zu Weihnachten bekommen habe und somit nicht passgenau.

1 beantwortete Frage anzeigen