5.0 von 5 Sternen Camping wie nach dem Krieg
Vor 7 Monaten von Brigitte Wittum veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Das Buch hält - zumindest im ersten Drittel - in keiner Weise was der Titel und die Buchbeschreibung verspricht.

Ich hatte ca. 30% des Buches gelesen un war noch immer nicht in Korsika angekommen.

Vor 6 Monaten von Ferdinand Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ohne Mann mit Zelt durch die korsische Welt (Kindle Edition)

Stattdessen musste ich mich mit langatmigen und für mich langweiligen Problemen einer frustrierten Frau herumquälen die sowohl mit ihrem Exmann - mit dem sie aber noch verheiratet ist - als auch mit ihren derzeitigem Freund - von dem sie sich auch noch in diesem ersten Drittel trennt - Schwierigkeiten hat.

Dass sie sich dann, noch kurz vor der Abreise nach Korsika, am Blinddarm operieren ließ brachte das Fass zum überlaufen und ich legte das Buch zur Seite und werde es auch nie mehr anrühren.

Frust hoch drei. Ich wollte einen Reisebericht und Erzählungen über Korsika lesen, und hatte das jammern einer unverstandenen Frau vor mir.

1.0 von 5 Sternen langweiliges Beziehungstagebuch, 22. Juni 2014
Wen interessiert schon ein Bericht, wer wann und wen, wie oft und nach wievielen Minuten zurückruft? Kein Reisebericht sondern belangloses Wiederholen der Wörter Frau, einsam, Ängste, Überwindung, Hund, Ex-Mann..... leider ein völliger Fehlgriff.

5.0 von 5 Sternen Camping wie nach dem Krieg, 26. Januar 2014
EIne zerwirkte Ehe wird mit Camping bewältigt. Eine Frau frei vom Mann, Kindern und neuer Beziehung sucht auf Korsika den Einklang mit der Natur und scheitert. Ihre freie Seele hadert mit alltäglichen Dingen, dem Lärm, dem Hund, den Rumänen, dem Gewitter, den Campingplätzen. Ihre Erfahrung ist einfach: campen macht nicht frei, auch hier herrschen Zwänge und Normen.Diese Erfahrung lässt den Alltag besser ertragen. Ein schönes Buch.