5.0 von 5 Sternen Endlich sind die Wackelkontakte der SD-Karte weg
Ich hatte bei meinem Pi massive Probleme mit dem SD-Steckplatz. Normale SD-Karten steckten da so locker drin, dass es immer wieder zu Wackelkontakten kam - dann steht das ganze Pi oder macht irgendwelchen Murks.
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf Grund der Dicke nicht für jedes Gehäuse geeignet.
Der Adapter lässt sich auf Grund der dicken Platine schwerer in den Slot einschieben als herkömmliche, vorne abgeflachte SD-Karten. Die Gesamtdicke führt leider dazu, dass sich das Tek-Berry-Gehäuse nicht mehr schließen lässt. Schade.
Vor 9 Monaten von Hessijames veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich sind die Wackelkontakte der SD-Karte weg, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: T-Flash TF Micro SD Karte Adapter Modul für Raspberry Pi Board Modell B - 1 Stück (Elektronik)
Seitdem ich diesen Adapter drin habe, sind die Probleme weg. Er steckt recht straff, aber nicht zu fest. Nacharbeiten musste ich nicht. Daher volle Punktzahl.
Einziger Wermutstropfen: Der Adapter ist (systembedingt) dicker als eine SD-Karte. Ich habe mein Pi in einem Gehäuse (TEK-BERRY), in dem nach unten kein Platz mehr war. In diesem Fall ist Nacharbeit am Gehäuse erforderlich.

[Edit] Die Nacharbeit am Gehäuse ist mittlerweile erledigt (siehe Bilder). Damit lässt sich die Micro-SD sogar bei geschlossenem Gehäuse entnehmen.

5.0 von 5 Sternen passt wunderbar damit bei einem Raspberry PI nichts mehr raus steht, 13. Dezember 2013
Hatte zuvor schon einen ähnlichen Artikel getestet, bei dem aber die Micro-SD-Karte um 90° gedreht eingeschoben wurde im Vergleich zu diesem Produkt. Dabei gab es Probleme mit den Einschub-Schlitzen am gehäuse, da doch noch etwas von der SD-Karte heraus stand. Dies ist hier nicht der Fall und die Karte "versteckt" sich komplett unter der Platine. Somit ist es möglich ein geschlossenes System aufzubauen (gerade in Verbindung mit einem PCSL Brand Cases), was somit auch voll und ganze die Erwartungen erfüllt hat.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 30. November 2013
Ich wollte einen Raspberry Pi in einem Gehäuse betreiben ohne das die SD-Karte rausschaut - mit diesem Adapter und eine noch vorhandenen Micro-SD-Karte hat das gut funktioniert.

Der Adapter schließt bündig mit der Platine des Raspberry Pi ab, es sieht etwas dick aus aber es passt noch in die typischen Standardgehäuse zum zusammenklicken.

Wer die Karte dann noch wieder rausnehmen will - keine Chance, dazu müsst Ihr die Platine wieder ausbauen

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 21. Februar 2014
Ist ein Geschenk für jemand anderen - dem Geschenknehmer noch nicht überreicht.
Es kann daher von mir kein Urteil abgegeben werden.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 12. Juni 2014
einige der raspis werden via usb mit strom versorgt, so daß vorne lediglich die sd-karte aus dem gehäse ragte, was mich störte. mit diesem adapter schließt die micro-sd karte mit dem gehäuse ab.
die verarbeitung ist sehr solide und verbiegt sich nicht schon durch's hinsehen. bisher wurden auch alle karten verarbeitet, die ich hatte und das waren einige, von billig 1gb bis unverschämt teuer 64bg.

3.0 von 5 Sternen Auf Grund der Dicke nicht für jedes Gehäuse geeignet., 1. Dezember 2013

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 14. Juli 2014
Der Adapter erfüllt seinen beschriebenen Zweck. Die SD-Karte schaut nun nicht mehr aus dem Slot heraus. Wie schon von anderen beschrieben geht der Adapter nur recht schwer in den Slot, da man die µSD aber auch bei eingestecktem Adapter entnehmen kann muss dieser nicht raus genommen werden und kann an seinem Platz bleiben.

Nun zur Rechtfertigung der 3 Sterne:

Der Adapter war an den zwei rändern (rechts und links von den Kontakten) schlecht bzw gar nicht bearbeitet. Es sah aus als wäre er einfach nur wo rausgebrochen worden. Diese musste ich mit Schmirgelpapier nachbearbeiten damit der Adapter problemlos in den Slot geschoben werden konnte. Auch die Kanten an der Einführschräge könnten entgratet sein, ist aber für die Funktion bzw Montage nicht zwingend notwendig.

Für den Preis könnte man mmn die obigen Punkte erwarten.
Vorne (Seite mit den Kontakten) und hinten (der Teil wo nun nicht mehr aus dem Raspi rausschaut) waren saubere Schnittkanten wie man es erwartet.

Fazit:
Mangels günstigeren Alternativen mit Premiumversand ist der Adapter trotzdem zu empfehlen, da die Vorteile überwiegen.
Ob mein Adapter eine Ausnahme war oder welche von anderen Händlern besser gefertigt sind kann ich nicht sagen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ..., 12. März 2014
+ Das Modul funktioniert
- Es ist deutlich dicker als nur eine Karte (das leiert die Kontakte aus)
- es ist insgesamt deutlich dicker, sodass nicht alle Gehäuse (keines meiner Gehäuse) passen, das Resultat ist, dass der Stromstecker in der Regel nichtmehr passt. (Ich löse das mit Strom über GPIO)

4.0 von 5 Sternen Nacharbeit nötig, 13. November 2013
W. Gutschmidt (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich ein Projekt plane in dem jeder Millimeter zählt habe ich mir diesen Adapter geholt.

Ich musste allerdings einige Nacharbeit leisten und den Adapter an allen vier Kanten mit einer Feile trimmen.
An den kurzen Seiten, da er sonst nicht reingepasst hätte. Bei dem ersten Versuch ging es so schwermütig, dass ich mich entschlossen hatte die Kanten zu kürzen.
An den langen Seiten habe ich auch nachgearbeitet, weil der Adapter etwas übergestanden hat.

In allem ein gutes Produkt, nur sollte es genauer getrimmt werden.

1.0 von 5 Sternen Leider zu dick!, 7. Mai 2014
Die Qualität der Karte ist echt prima , der kleine Kartenleser funktioniert prima und man kann die Micro-SD Karte auch tauschen wenn alles zusammengesteckt ist. Leider ist dieses Ensemble wohl nicht dazu gedacht in irgendein Gehäuse zu passen. ( Sehr schade !! ) Wenn ich versuche es in mein Gehäuse zu bekommen , verbiegt sich meine Platine sehr bedenklich ( man bedenke die Sandwichbauweise ) und ich bekomme den Stromanschluß nicht mehr geseteckt. Das Gehäuse lässtsich auch nur noch durch viel Druck verschließen , was ich meinem Rechenzwerg nicht unbedingt zumuten möchte . Fazit : Wer sein Raspi offen betreibt oder in einem großzügigen Gehäuse , super Sache ! Alle anderen , besser Finger weg !