4.0 von 5 Sternen Ein bisschen schwülstig
Vor 7 Monaten von Brigitte Ernst veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Übersetzung???
Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt,
aber hier stimmen für mich die charakterliche Beschreibung der Personen, Handlung und die emotionale Seite überhaupt nicht überein. Wichtige Probleme ( Meinung der Großmutter über die Eltern der weiblichen Hauptperson ) werden wie nebenher " gelöst ".
Vielleicht...
Vor 3 Monaten von Sigrid Brinck veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen schwülstig, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Wie immer geht es in diesem Nora Roberts Roman um die Zeit zwischen Kennenlernen der beiden Hauptfiguren bis sie sich dann das Jawort geben. Und deswegen ist es auch wie immer schön, das zu lesen. Aber diesmal spielt der Roman nicht wie meist in den USA oder evtl. Irland, sondern in Frankreich. Und das ist vielleicht der Grund, warum es diesmal - auch sprachlich - etwas schwülstig wird. Offenbar geht das in der "alten Welt" aus der Perspektive von jenseits des grossen Teichs so zu und her. Weil ich sonst die Leichtigkeit und Normalität in den Romanen von Nora Roberts so liebe, gibt es hier nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Lohnender Zeitvertreib - frühe Nora Roberts Romanze als Hörbuch, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Audio CD)
Shirley erfährt nach dem Verlust ihrer Eltern, dass sie noch eine Großmutter in Frankreich hat. Die alte Dame lädt sie auf ihr bretonisches Schloss ein. Sogleich tritt die Enkelin erwartungsvoll die Reise nach Europa an. Doch der Empfang, der ihr dort bereitet wird, ist merklich kühl. Anstatt liebevoll von der einzigen anderen Verwandten ihrer Mutter aufgenommen zu werden, erfährt Shirley, warum sie ihre Großmutter nicht schon viel früher kennen gelernt hat. Diese hatte sich mit der Tochter entzweit, nachdem sie eine arrangierte Verlobung gelöst und heimlich Shirleys Vater geheiratet hatte. Obendrein soll der Maler ihr auch noch ein wertvolles Gemälde gestohlen haben. Die Amerikanerin ist schockiert und weigert sich vehement, den Anschuldigungen Glauben zu schenken. Ablenkung bietet ihr angeheirateter Cousin Christophe de Kergallen, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht.

"Das Schloss in Frankreich" ist eine der frühen Liebesgeschichten aus Nora Roberts' Repertoire. Die bildschöne Heldin wird von dem äußerst männlichen Protagonisten aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Familienzwist liefert ein ausreichendes Maß an Dramatik. Gute Unterhaltung beschert auch die Vertonung der Romanze. Gerd Alzen spricht den Roman gerade in den Dialogen mit viel Verve, wobei besonders der französische Adelige mit seinem Akzent sehr charmant rüberkommt. Während der Verlag für die hübsche Verpackungsgestaltung Pluspunkte verbuchen kann, sind bei der technischen Umsetzung zwei Sachen zu bemängeln. Die Geschichte startet sofort, ohne jegliche Nennung von Titel oder Autor, und die langen Tracks lassen nur schwer eine Unterbrechung zu. Ansonsten versteht das Hörbuch aber zu überzeugen und ist ein lohnender Zeitvertreib. 3 CDs - ca. 220 Minuten (TD)

4.0 von 5 Sternen Toller, leichter Lesestoff, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Das was ich erwartet hatte und wollte. Ein leichter, toller Lesestoff zum Seele baumeln lassen. Kann ich dafür nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einschätzung des Romans Das Schloss in Frankreich, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Das Thema wird einfühlsam und romantisch abgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Eine willkommene Lektüre für einen Leseabend auf der Couch oder im Bett.

2.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Eine Liebesgeschichte ist immer gut, aber diese hier ist ein wenig dick aufgetragen. Zu viel Schmalz, bis es unglaubwuerdig wird.

2.0 von 5 Sternen Seichte Lektüre, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Dieser Roman liest sich wie ein billiger Groschenroman.
Es wird keine Chance ausgelassen, Kitsch
Für den Urlaub als Entspannungslektüre vielleicht noch geeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr charmant geschrieben, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Ich habe es eigentlich nicht anders erwartet. Ich bin inzwischen ein absoluter Fan
von Nora Roberts . Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr sein.

1.0 von 5 Sternen Verschwendete Lesezeit, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
Kann Arianes Rezension nur unterstreichen. Selten so ein seichtes Buch gelesen. Hab mich über die ständig dahinschmelzende Shirley nur geärgert. Daher nur 1 Punkt.

3.0 von 5 Sternen Übersetzung???, 12. Januar 2014
Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt,
Vielleicht werde ich mir das Original zulegen, um das besser beurteilen zu können.
Bisher kann ich das Buch niemandem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Schloss in Frankreich, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schloss in Frankreich (Kindle Edition)
...ist eine unterhaltsame Geschichte, wo Familien-Tragödien auch eine Rolle spielen und wie im wahren Leben durch ungeklärte Missverständnisse Familien auseinander gerissen werden. Kann ich gut empfehlen.

ARRAY(0xa5c1f60c)

Das Schloss in Frankreich