Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. September 2013
Endlich ist dieser Klassiker auch in Deutschland erschienen. Ich kann ihn immer wieder sehen, wie andere Komödien aus den 70er und 80er Jahren.
Seit den 90ern sind exzellente Komödien eher selten geworden, mit Ausnahmen von Klassikern von den Coen Brüdern, die mit dem Dude, O Brother... zu begeistern wussten.
Hier stimmt für meinen Geschmack (Jahrgang 1966) alles: amüsante Story, gutes Tempo, gute Schauspieler, vorzüglicher Humor, zusammengepackt in 80 kurzweiligen Minuten.
Film also 5 Sterne wert, Bild und Ton sind gut für das Alter, wenn auch nicht aufwändig remastered, wie klassische Blockbuster à la Star Wars, Indiana Jones etc, die ja auch einen anderen filmhistorischen Stellenwert und ein grösseres Publikum haben.
Kurz: empfehlenswert.
am 8. April 2014
Diese Komödie muß man sich ansehen wenn man fan vom Lustigen ist. Soviel Unsinn auf einen Haufen kann nur lustig sein. Ich kann diesen Streifen nur jedem empfehlen, der eine gute Komödie schätzt.
Fazit: sehr empfehlenswert
am 11. Februar 2014
Der Plot steht ausführlich in der Kurzbeschreibung. Aus der Zeit gibt es viele amerikanische Komödien in dem Stil. "Eine total, total verrückte Welt" ist vielleicht ein anderes bekanntes Beispiel. Der Plot ist eine Sache, die Umsetzung eine andere (wenn auch kaum zu beschreiben).
Ständig ergibt sich absurde Situationskomik. Auch in Details sind immer wieder "Brüller" versteckt. So heißt z.B. ein Bandenmitglied "Hermann X", doch wenn die anderen den Namen aussprechen, hört man immer nur "Ham & Eggs".
Falls ich den falschen Eindruck erweckt habe: Nein, man muss vorher kein 6er-Pack runterkippen, um den Film lustig zu finden (die "Nackte Kanone" ist platter).
Auffällig ist aber (meine Beobachtung), dass Leute ab 60, die ständig über aktuelle Aktion-Filme meckern, besonders auf den Film ansprechen.
am 3. August 2014
Klauen wir gleich die ganze Bank - Eine Gruppe sympathischer Kleinkrimineller hängt eine kleine Bankfiliale hinten an ihren LKW an und macht sich auf die Suche nach einem lauschigen Plätzchen, um in Ruhe den Safe knacken zu können...

Diese nette Heist-Komödie präsentiert sich auf DVD in ordentlicher und störungsarmer Optik: Die Schärfe ist grundsätzlich gut, aber keinesfalls erstklassig. Nur ab und zu wird das Bild etwas unschärfer. Pixelfehler oder andere fragmentarische Störungen gibt es eher selten und auch dann meist nur in geringem Maße. Lediglich ein paar wenige Außenaufnahmen sehen schäbig aus.

Die deutsche Tonspur (DD 2.0) klingt sauber und rauschfrei, Lautstärkeschwankungen gibt es keine. Das Bonusmaterial besteht aus textuellen Biografien der drei Hauptdarsteller, Trailer-Show und Bildergalerie.
am 22. November 2015
Diese Komödie in der leicht spröden Optik der Siebziger Jahre wäre belanglos, würde nicht George C. Scott darin die Hauptrolle spielen. Scott ist hier ein Heist-Genie, das für jeden noch so aussichtslosen Raubüberfall einen originellen Plan entwickeln kann. Diesmal bricht er eigens aus dem Gefängnis aus (mit einem gigantischen Baustellenfahrzeug), um ein neues Projekt anzugehen: Gemeinsam mit einer bunt gemischten Gruppe will er einen provisorischen Bankbungalow stehlen – und zwar den Safe mitsamt des Gebäudes. Der Film ist stellenweise sehr witzig; aber es gibt zahllose andere Komödien, die man ihm vorziehen kann.
[gesehen im englischen Originalton]
am 22. November 2015
Leider ist die Qualität der DVD absolut bescheiden. Hatte mich gefreut am ersten richtigen Wintersonntag die DVD zu gucken und war genervt danach. Immer iwelche Aufhänger im Abspielen der DVD. Mein DVD Player ist in Ordnung, leider die DVD nicht. Der Film ist wie erwartet aus dieser Zeit.
am 31. Dezember 2013
Die 4 Sterne beziehen sich nur auf den Film. Die Qualität liegt bei 2,5 Sternen. Etwas mehr Engagement bei der Bearbeitung für die DVD wäre wünschenswert gewesen. Der Film entschädigt aber in jedem Fall die Bildqualität. Das ist Slapstick vom Feinsten mit George C. Scott.
am 28. März 2014
Auch wenn der Film schon älter ist, man muß immer wieder lachen.
Die Bildqualität kann natürlich nicht mit modernen Filmen mithalten, aber das darf man auch nicht erwarten.
Für die lustige Story gibts 5 Sternchen
am 3. September 2014
Eigentlich haben die anderen Rezensenten schon alles gesagt. Dieser Film gehört zu meinen absoluten Favoriten, v.a. weil ich ihn zeitlos witzig finde. Man sollte sich beim Ansehen auf den Wortwitz konzentrieren.
am 21. Juli 2015
Diese Art von Filmen ist für mich der sie ja schon lange kennt immer wieder wert sie anzuschauen . Von daher habe ich sie mir jetzt für meinen CD Schrank gekaut.