5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Album, 28. November 2012
Perfekt zum Aufstehen, Träumen und allem anderen, bei dem man einfach mal aus dieser Welt entfliehen möchte.

Diese CD spricht vielleicht im ersten Moment, schon alleine wegen einiger etwas "experimentell" anmutender Stücke, nicht jeden sofort an, doch spätestens beim dritten Mal durchhören sind es genau diese Lieder, die hängen bleiben.

Ich kann in diesem Fall nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, oder zumindest raten sich die Lieder auf Youtube anzuhören und dann zu entscheiden, verdient hat dieser, bis jetzt doch recht unbekannte Artist, es auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen FLUME, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (MP3-Download)
Das gleichnamige Album mit dem Musikprojekt FLUME des australischen Musikers Harley Streten ist seit der Veroeffentlichung im Jahr 2012 nicht mehr von den australischen Mischpults wegzudenken.
Songs der Platte wie Holdin On, Sleeples oder Insanse feat. Moon Holiday erfreuen sich einer grossen positiven Resonanz. FLUME ist das Synonym in Down Under fuer exotischen, rhytmischen und abgestimmten Sound.

Generell bietet die Platte fuer jeden Musikliebhaber einzigartige Lieder, die mehr sind als die monotonen Endlosschleifen einiger populaerer Songs.

Es ist ein Idealkauf, ein Tipp fuer jeden Kenner der Electronic / House Music.

Diese Songs gehen ins Blut. Ein Must Have.

ps.: Hermitude - HyperParadise (Flume Remix)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Flume (MP3-Download)
Bin zufällig auf Flume gestoßen. Hab in das Album reingehört und musste es einfach kaufen. Super Album! Hab es nur noch auf den Ohren.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flume (MP3-Download)
Für alle Flume Fans empfehlenswert!!! Man kann es immer wieder höre. Wie bei jedem Album sind immer ein paar Songs müll aber dort sind es nur 2

5.0 von 5 Sternen fast unterschätzt, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (MP3-Download)
Ich bin auf flume durch seinen remix zum disclosure song you & me, der übrigens großartig ist, aufmerksam geworden.
Das Album lohnt sich auf jeden Fall, voll toller Songs, die sich vielleicht nicht primär zum tanzen eignen, denen es aber an Qualität nicht mangelt.

Insane und Holdin On stechen für mich dabei heraus. Auch zu empfehlen sein Mixtape und sein Kollaborationsprojekt mit Emoh Instead - What so not. Das kannte ich noch vor Flume selbst. Genauso großartig, aber um einiges tanzbarer.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Top-Album im Bereich melodic house 2012/13, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (Lp+CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Flume kann sehr schön Stimmung einfangen und vermitteln nahezu jeder Track geht ins Ohr und die Bässe sind gerade bei Holdin on sehr geil.

Ich kann das Album nur weiterempfehlen, läuft bei mir schon das ganze Jahr durch!

5.0 von 5 Sternen Episch, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (MP3-Download)
Ich bin ebenfalls zufällig auf diesen Interpreten gestoßen und kann ihn nur dringends empfehlen!!!
Als erstes sind Flume's Lieder zum chillen aber auch auch zum feiern gedacht.Vor allem hebt er sich von der Masse ab,aufgrund seines eigenen Stils.
Seine Lieder drücken Freiheit,das 'Live you life' Motto und Gelassenheit aus.Dies ist zumindest meine Interpretation.
Der Künstler selbst kommt aus Australien und steht symbolisch meiner Meinung nach für Australiens Jugend.
Als Fazit kann man sagen,dass Flumes Lieder immer wieder für gute Stimmung sorgen ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (Digi Pak) (Audio CD)
Hatte schon davor einige Tracks auf Flumes Soundcloud gehört und darauf das Album gekauft. Meine Erwartungen wurden übertroffen, auch wenn ich schon einige Lieder kannte. Kann das Album nur jedem empfehlen dem der Sound von Flume gefällt. Ist einfach perfekt zum Ausspannen oder auch Feiern!

5.0 von 5 Sternen Chillige Feierabend-Musik!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (Digi Pak) (Audio CD)
Ich habe gehört Harley Streten mag sehr gerne Europa, Beispiel "Fork in the lake", Schweiz auf Facebook zu sehen. Cool!

5.0 von 5 Sternen Habe mir viel versprochen...und bin NICHT enttäuscht worden!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Flume (Digi Pak) (Audio CD)
Augen zu (und chillen) geht genauso wie Augen auf (und volles Rohr abgehen)!

Erster Eindruck:
Die CD kommt in einer Hülle, die stark an die von Vinyls erinnert. Sie ist angenehm und schlicht designt. Aufgeklappt hat man als Mann das erste "AHA-Erlebnis". Eine Fotostrecke einer sehr hübschen jungen Frau. Lässt man nun die CD aus der Papphülle gleiten so hält man nun (wie auch eben bei einer Vinyl) eine Papierhülle, ähnlich designt wie das Hardcover, in den Händen. Nur soviel, es mag sowas schon geben aber eben nicht in meinem Besitz...bis jetzt!

Songs:
15 an der Zahl und einer besser als der andere...
Wie oben bereits erwähnt (alles natürlich subjektiv) ist dieses, wohlbemerkt, Debut-Album sehr rund und abwechslungreich gelungen. Flume ( Harley Streten ) wird nicht umsonst als "BEATBAS(S)TEL-WUNDERKIND" bezeichnet. Druckvoll, teilweise andächtig und melodisch unvergleichlich, prügelt sich dieses 21 jährige Kind in meine Ohren und ich kriege nicht genug!
Mal sehen wie es nachher im Auto wirkt...
Ich gönne jedem dieses Erlebnis, einfach reinhören und bestellen!

FAZIT: Australier können MUCKE!

Flume
Flume von Flume (Audio CD - 2013)