5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Vinyl
Ich bin nicht der Hardcore Techno Hörer, hin und wieder kommt eine gute Rave Scheibe auf den Plattenteller. Ich höre so ziemlich jede Musikrichtung von Linkin Park über Schiller oder Alan Parson. Jede Stilrichtung hat was zu bieten und ich bin daher für alles offen.
Auf der Vinyl ist ein Auszug einiger guter Rave Scheiben, man bekommt...
Vor 14 Monaten von Torsten Hillmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz was ich mir erhoffte
Schlecht ist die 4-er Box nicht. Nur musste ich beim hören feststellen, ist je Cd unterteilt in Trance, Tekkno, Rave + Mayday das mir die Compilation wie Kontor oder auch manche Future Trance-Boxen mehr gefallen da dort mehr Abwechslung innerhalb der CD`s gegeben ist. 20 Lieder Trance am Stück ist beim Autofahren ja schon eine Einschlafgefahr...
Vor 8 Monaten von FAB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Vinyl, 20. Oktober 2013
Auf der Vinyl ist ein Auszug einiger guter Rave Scheiben, man bekommt zusätzlich die MP3s von Amazon, die über 80 Titel umfasst. Es handelt sich um 20 ausgesuchte Stücke, verteilt auf vier LP's a 180gr.
Wer Techno hört bekommt hier eine tolle Anzahl an ausgesuchten Klassikern auf der Vinyl, die hervorragend gepresst und obendrein auf 300 Stück limitiert ist, was mich als Sammler noch mehr gefreut hat.
Die Platte hat einen sehr guten Sound und ist klanglich sehr ausgewogen, kein zischeln oder knistern, was auf eine gute Pressung schließt.
Für Sammler eine sehr empfehlenswerte Vinyl. Durch die limitierte Anzahl wird sie sicher schnell im Wert steigen. Wer obendrein noch gern Techno hört, wird hier doppelt glücklich werden.

Musik: 4,5 / 5
Klang: 5 / 5
Extras: 5 / 5 (Amazon mp3 mit mehr als 80 Titeln)

5.0 von 5 Sternen Warum nicht nostalgisch werden?, 1. November 2013
Zum Zeitpunkt als die Musik "in", war ich grad mal 20. Viele der Platten konnte ich mir nicht leisten. Die wenigen die ich Besitz hatte, mußte ich Anfan der 2000er aufgrund Umzug verkaufen - das tat weh.

Die Compilation habe ich als Vinyl gekauft. Für ein Taschengeld bekommst Du hier 4 hochqualitative Vinyls, allerdings nicht in einer Box, sonders als superdickes Gatefold Cover. Dazu gab es von amazon die 4 DJ Mixes sowie 80 Tracks zum teil in voller Länge auf die Cloud. Da kann man nicht meckern!

Alte Erinnerungen kamen hoch - man ich war einst ein waschechter Raver :-)

Untz untz untz :-)

5.0 von 5 Sternen Beste Compilation für Raver, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayday - The Complete Rave Generation (4-CD Edition) (Audio CD)
Ich bin per Zufall auf diese CD Sammlung gestoßen und konnte mein Glück gar nicht fassen. Von über 80 Liedern sind wirklich 99 % klasse und erinnern mich an die gute alte Rave Zeit.
Wer sich in die Zeit zurückversetzen will ist mit diesem Album wirklich gut versorgt. Somit eine klare Kaufempfehlung und beide Daumen hoch. Einfach toll!!!!

4.0 von 5 Sternen Top Erinnerung, 22. Oktober 2013
Ich finde die Zusammenstellung extrem gut gelungen und bin einfach nur begeistert. Top!

Aber: Die MP3 Versionen im Cloudplayer fallen diesmal extrem durch das Gehupe des Kopierschutz/Watermark auf. Das nervt beim lauten hoehren. Es klingt als wenn jemand ein paar mal auf ner Telefontastatur drueckt. Immer wieder an verschiedenen Stellen im Song und unterschiedlich oft. Bei bisherigen anderen CDs ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

5.0 von 5 Sternen ;), 12. Januar 2014
für alle die diese Musik lieben und gerne in Erinnerungen an damals sind, für die ist diese CD perfekt... i love it!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Vergangenheit...., 7. Januar 2014
...verspricht diese Compilation. Alle, die früher gern Mayday-, Loveparade- und Ravesachen gehört haben, zaubert die Musik gut 10-15 Jahre zurück. Ich mag sie.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 3. Januar 2014
Ich bin kein die hard raver, aber manchmal brauche ich solche Mucke und da ist dieser Sampler genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Klasse Classixs Compilation, 30. Dezember 2013
Durchweg eine super Compliation. Von ganz alten Meilensteinen der Rave-Scene bis zu neuen Tracks ist auf dieser CD alles vorhanden. Eine wirklich großartige Zusammenstellung

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnszusammenstellung für Wahnsinnspreis, 29. Dezember 2013
ich muß zugeben, ich kenne alle Stücke seit ihrer Entstehung, da war ich im besten Techno Alter. Jetzt mit 47 Jahren habe ich diese Zusammenstellung als mp3 download zufällig gefunden und bin extrem begeistert: Tolle 80 Stücke für 10 Euro, mehr kann man nicht verlangen...

5.0 von 5 Sternen Wie erhofft! Spitzenklasse!!!, 18. November 2014
Gute Zusammenstellung der Tracks, die auch für mich in den letzten 20 Jahren tragende Positionen/Stellen auf meiner persönlichen Classix-Favoritenliste eingenommen haben. Sehr gut hat mir gefallen, dass sich die Cd's 1 - 3 jeweils einem musikalischem Stil/Genre komplett widmen und sich so unterteilen in: 1 Rave Generatin; 2 Trance Universe; 3 Techno-Tekkno-Tekkkno. Die 4. Cd sind natürlich die inzweischen vielen Hymnen der Members of Mayday!!
Ich finde es übrigens sehr klasse, dass sie gemixt sind!! (Ich entnahm der Disskusion, dass sich hier die Geister schieden).
Einzeln habe ich schon einige/viele Tracks aus dem Sortiement auf Platte, Cd oder Festplatte. Ich genieße es dann eher mal, dass sie schon zu einem guten Mix zusammengestellt und passend dazu abgemischt sind.
So kann die musikalische Zeitreise in die Vergangenheit beginnen und vollends konsumiert werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mayday - The Complete Rave Generation (4-CD Edition)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.