5.0 von 5 Sternen Putumayo's Beste!
Vielleicht bin ich durch die Umstände vorbelastet. Tagelang hatten wir in einem Café im Kaffeezentrum dieser Welt, dem Orosi-Tal in Costa Rica, die Möglichkeit, alle CDs von Putumayo durchzuhören. Wer ihn noch nicht kennt: Putumayo stellt seit Jahren entspannte Lounge-Musik aus allen Kontinenten zusammen.
In Übereinstimmung mit allen...
Veröffentlicht am 17. Januar 2006 von Christian von Montfort

1.0 von 5 Sternen Latin Lounge
Hier habe ich mich vergriffen. Sie sollte ein Geschenk sein. Aber dem Beschenkten hat sie garnicht gefallen. Daher habe ich sie zurückgeschickt.
Vor 2 Monaten von Brigitte Ganter-Frisch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Putumayo's Beste!, 17. Januar 2006
Christian von Montfort (Barcelona, Katalonien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
In Übereinstimmung mit allen Gästen im Café :-) wurde die "Latin Lounge" zur Besten ausgewählt. Hier ist einfach jeder Song ein Treffer: zu hören gibt es ruhige, entspannte Rhythmen (Rumba, Tango, langsamer Salsa), die aber schnell genug sind, um eine flotte Hintergrundmusik zu bilden. Texte und Gesang sind liebevoll bis schon ziemlich sexy, es entfaltet sich das volle Potenzial der lateinamerikanischen Leidenschaft. Auch jetzt, nach Wochen langem Hören, lege ich die CD immer wieder gerne ein.

4.0 von 5 Sternen Dieser Sampler ist sein Geld wert, 19. September 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
Die Lounge Sampler von Putumayo sind geeignet, den musikalischen Horizont zu erweitern. Und wenn sie sich auf den kritischen Weg begeben, einen "Latin Lounge"-Sampler zu kreieren, dann muss man Obacht geben.
Denn dieser Begriff ist so abgenutzt und es schwirren Unmengen an zweifelhaften Compilations herum, dass man schon den Glauben verlieren wollte.
Doch diese Zusammenstellung von Künstlern aus Buenos Aires, Paris, New York, Rom, Barna oder Texas mit ihren eigenen Interpretationen dieses Begriffs zwischen Latin - Pop, Son oder Bossa hat Klasse.
Wenn diese CD mit dem sentimentalen Tango "Sentimientos" von Linetzky, Andres & Romeo, Ernesto ausklingt, weiß man, dass dieser Sampler sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Ergänzend..., 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
... möchte ich die CD auch für Tangotänzer wärmstens empfehlen: Reflejo de Luna und Siempre me quedará haben sich zu Rennern bei Milongas, auf denen ich auflege, entwickelt, und die anderen Stücke bringen schönen Chill-out-Grove.

5.0 von 5 Sternen Hintergrundsmusik mit Flair, 29. August 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
Für einen Freund gekauft, der ein Restaurant betreibt und die CD jetzt täglich im Hintergrund sehr leise dudeln lässt. Die Sounds sind gut und verbreiten das perfekte Latin/Cuban-Lounge-Feeling.

5.0 von 5 Sternen LATIN LOUNGE - Putamayo's bestes (selling) Album erinnert mich an meine Auslandsstudium in Brasilien und Karibik !, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
...Ich bin ein deutscher Ingenieur und Manager, Businessman, der das Glueck hatte, von 2009 bis 2011 am Rande einer der schönsten und 'most unseen" Wüsten der Region Arabischer Golf zu leben! Ich lebte und arbeitete am Rande der 'RUB Al KHALI' Wueste, die sich wie ein gigantischer Ozean aus Sandduenen erstreckt ueber die Staatsgebiete von Saudi Arabien und Emirat Abu Dhabi.

... Auf meinen langen Autofahrten über die sehr gut ausgebauten Strassen der Wüsten der Golf Region (Emirate, Oman, Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain, Qatar, ...) geniesse ich es aus meinem Autoradio gute Musik zu hören. Eine meiner Lieblings CDs sind die Alben von Putamayo, insbesonders das Album Latin Lounge.

... Viele Menschen verbinden Musik mit bestimmten schoenen Ereignissen ihres Lebens: so erinnert mich die Musik auf "Latin Lounge" an mein Studium in RIO de JANEIRO\ Brazil! Als junger Ing. und BWL Student hatte ich in den 1980er Jahren 1 Jahr als Austauschstudent an einer Universität in RIO de JANEIRO management (Betriebswirtschaft) studiert.

.... Dieses Jahr in Brasilien war eines der schönsten in meinem Leben! Ich genoss die vibrierende Atmossphäre Brasiliens, bereiste Brasilien (SAO PAULO, MANAUS, RECIFE, SALVADOR de BAHIA, ....) und Südamerika (Argentinien) und die Karibik (Bahamas, Barbados, Kuba)!

....Südamerika ist Musik! Die Menschen des Südens atmen und l(i)eben Musik !Ich kaufte mir in Südamerika hunderte von LPs und CDs, die ich heute digitalisiert auf USB sticks im Autoradio auf meinen langen Touren durch die Wüsten der Arabischen Golf Region höre.

...PUTAMAYO empfehle ich zum mittanzen, und wer Spanisch spricht, zum Mitsingen! Diese Musik geht in die Füsse, Beine und durch den gesamten Körper!!

1.0 von 5 Sternen Latin Lounge, 5. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Nicht weitersagen., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (New Version) (Audio CD)
Diese CD habe ch mal geschenkt bekommen und sie ist mir ans Herz gewachsen.
Habe die CD auf Cuba verschenkt, auch dort einhellige Begeisterung.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (New Version) (Audio CD)
Ich hatte gehofft, dass sie schön ist, aber von den 4 Putumayo CDs die wir haben, ist das die mit abstand schönste! Selte eine CD so oft immer und immer wieder gehört. :-)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
Die Musik ist einfach nur traumhaft. Entspannend, macht Lust auf Mehr und lässt einen in die Ferne schweifen. Defintiv eine gute Mischung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Latin Lounge (Audio CD)
sehr gute Mischung, Titel gehen langsam aber stetig ins Ohr ohne an Hörgenuss zu verlieren, entspannte unaufdringliche background-music, schönes Geschenk und schönes cover obendrein,

Latin Lounge (New Version)
Latin Lounge (New Version) von Putumayo Presents (Audio CD - 2013)