5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Helfer
Ein Milchpulverportionierer - das klingt auf den ersten Blick nach unnütztem Gedönse. Ist es aber nicht, zumindest nicht für mich. Warum?
Weil ich den Portionierer im Gegensatz zu vielen anderen hilfreichen Dingen, die man so anschleppt wirklich viel genutzt habe.
In der Beschreibung steht: 3 Aufbewahrungsmöglichkeiten. Tatsächlich sind...
Vor 7 Monaten von Eisprinzessin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok, aber zu teuer
Bei sind die NUK Milchpuler-Portionierer Amazon für 5,99€ erhältlich. Für das Material und die Verarbeitung dachte ich, dass dieser Preis auch gerechtfertigt ist. Habe das gleiche Produkt jedoch diese bei Kaufland für 4,65€ gesehen und mich nun geärgert...

Ansonsten natürlich sehr praktisch für die Nacht oder...
Vor 7 Monaten von little veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Helfer, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NUK 10256342 Milchpulver-Portionierer, 3 Stück, BPA-frei (Babyartikel)
In der Beschreibung steht: 3 Aufbewahrungsmöglichkeiten. Tatsächlich sind es sogar 4, wenn man den obersten Aufsatz mitzählt, denn die Verschlusskappe ist vom runden Behälter auch noch einmal mit einer "Zwischenwand" abgeteilt. Ich habe den Aufsatz gerne mitbefüllt, ging immer ohne Probleme.
Zur Handhabung: Die einzelnen Behälter bestehen aus Plastik und können entsprechend problemlos gereinigt werden. Ich hatte sie am Anfang im Sterilisator, später in der Spülmaschine oder schnell per Hand gewaschen - geht gut seit fast 3 Jahren. Jeder Behälter wird mit einem Schraubdeckel separat geschlossen. Manchmal hat man etwas Pulver im Verschluss - kann man aber leicht abklopfen und beeinträchtigt den Schließmechanismus nicht. Die in sich geschlossenen Behälter können nun wieder ebenfalls durch Aufschrauben zu einem Turm aufeinander gesetzt werden. Ganz oben befindet sich das Auslassventil - man zieht einfach die Verschlusskappe ab und schüttet den Inhalt in die Flasche/Becher/Schüssel... Danach kann man den leeren Behälter wieder Unten anschrauben. Nächstes Fläschchen? Gleiches Spiel: Verschlussdeckel am Becher aufschrauben, Auslassventil aufschrauben und ausschütten. Das Ventil hält wirklich dicht - ist aber leicht zu öffnen.
Weiteres großes Plus: Die einzelnen Behälter sind wirklich leicht zu füllen. Hatte ich bei Avent anders - war aber auch ein anderes System. Ich finde dieses hier bedeutend leichter und es wird weniger Pulver beim Befüllen verschüttet.
Fassungsvermögen: ich habe auch die höchste Portionsgröße von unserem Hipp-Milchpulver (ich glaube, das waren 8 Meßlöffel oder so) unterbringen können. War dann zwar richtig voll, klappte aber immer.
Der Portionierer ist zwar in der Wickeltasche recht groß - nimmt soviel Platz ein wie eine Durchschnitts-Thermoskanne (0,7l), dafür muss man nicht 4 Einzelportionen Milchpulver in Tüten verstauen oder 4 einzelne Fläschchen mitschleppen.
Mittlerweile nutze ich ihn als Portinierer für Kindermilch-Pulver.
Der NUK Portionierer und ich gehen jetzt zusammen ins 3. Anwendungsjahr und ich bin noch immer zufrieden.
Daher: klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ständig im Einsatz :-), 26. Mai 2014
Wir haben den Milchpulver-Portionierer bestellt, um uns das Zubereiten unterwegs zu erleichtern, inzwischen nutzen wir ihn auch zuhause fast ständig. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und bis auf einige wenige Krümmel bleibt nichts in den Behältern zurück.

5.0 von 5 Sternen EINFACH NUR PRAKTISCH, 5. November 2013
Hält was es verspricht und ist unverzichtbar praktisch für unterwegs und auch zuhause!
Kann ich für alle Flaschenmumies nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 17. Oktober 2013
Wir haben den Portionierer für unterwegs gekauft, damit wir die große Packung Milchpulver zuhause lassen können und nicht erst umständlich zwischendurch abmessen müssen, wirklich super und absolut dicht!

5.0 von 5 Sternen Perfekter begleiter, 19. Juni 2013
Dies ist der perfekte Begleiter nicht nur für unterwegs sondern auch für zuhause so das man nurnoch schütten muss.
Die DOsen sind sehr fest und es besteht keine Gefahr das sie mal kaputt gehen

5.0 von 5 Sternen Der Kauf hat sich gelohnt, 16. Juli 2014
Anfangs wollte Ich den Portionierer nur für Situationen nutzen in denen Wir nicht zu Hause sind allerdings ist der Portionierer jetzt in Dauernutzung.Ist ganz praktisch da man die Portionen vorbereiten kann wenn die kleine schläft und alles schon vorbereitet ist wenn der Hunger kommt.So bekommt man die Flasche auch schnell gemacht wenn ein Arm mit einem schreienden Baby beschäftigt ist. Die Größe der Dosen reicht vollkommen aus um Flaschen mit 300ml zu machen vielleicht auch mehr aber in der Situation sind Wir noch nicht gewesen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufriedem, 12. Juli 2014
Wir hatten vorher einen anderen portionierer wo nicht so viel reinpasste deswegen bestellte ich mir diesen da er optisch auch sehr gut aussieht und er ist spitze ! 7 löffel passen locker rein und noch mehr bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 8. Juli 2014
Jetzt muss ich nicht immer das ganze Paket der Babynahrung auf Reisen mitnehmen. Sieht toll aus und ist sehr praktisch. Die Verwandten waren sehr überrascht und begeistert als ich das beim Besuch ausgepackt habe.

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 8. Juli 2014
Tolles Produkt, sehr gut wenn man etwas länger unterwegs ist. Der Preis ist auch spitze. Sehr zu empfehlen für das portionieren außer Haus.

5.0 von 5 Sternen NUK - as always good, 26. Juni 2014
The portion-er is really good and it keeps the milk tightly within each portion. No chance of spilling. Fully Recommended.

NUK 10256342 Milchpulver-Portionierer, 3 Stück, BPA-frei, petrol