Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Oktober 2013
Ich habe auch die ersten Alben von Blunt. Nicht immer finde ich jedes Lied toll, hin und wieder mag ich ein stück nicht so sehr, aber bisher waren auf jedem Album mindestens 5 Stücke, die ich richtig gut fand und 2 Stücke, die ich absolut liebe.
Hier ist es genauso, ich habe jetzt dreimal rauf und runter gehört und bin begeistert.
Wie schafft er es nur mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen?
Ich mag seine Stimme, die er auch super gut variieren kann und ich liebe seine Texte.
*daumenhoch*

Ergänzung am 19. November 2013 - ich liebe es. Ich finde es ist sein bisher bestes Album, ich habe drei absolute Lieblingslieder und den Rest finde ich ebenfalls richtig gut.
Wirklich toll.
am 19. Oktober 2013
Blunt bleibt Blunt

Nun habe ich die CD im CD-Player gehört, im Auto, am Laptop. Also so 5-Mal. Beim ersten hören war ich durchaus positiv überrascht. Hatte ich ja sowas wie „Some Kindof trouble“ erwartet, also Kommerz-Pop pur. Beim zweiten hören war die Euphorie schnell passe und ab dem dritten mal wurde es dann wieder besser. Die Songs sind sehr spärlich arrangiert. Fast jedes Stück wird von einem Klavier eingeleitet, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass die Melodien und die Akkorde nicht sonderlich neu sind. Das ist schon James Blunt der da singt und Gitarre spielt und natürlich komponiert. Sich selbst neu erfunden hat sich der Brite auch nicht auf seinen vierten Album. Warum auch? Man kauft ihn das ab was er singt, also alles gut! Mir kommt aber das Gefühl hoch, als wäre seine Band nicht mehr so kreativ wie auf dem ersten Album. Ich erinnere mich da gerne an das geniale Gitarrensolo von Wisemen. Aber bei aller Kritik, für jeden James Blunt ist auch dieses Album ein Genuss, zwar nicht wie „Back to Bedlam“ oder „All the lost souls“, aber es ist auf seine Weise schön. Nun zu den einzelnen Liedern.
Es geht mit einem melancholischen Stück los „Face to sun“. Ein guter Auftakt, schön zu hören. Bei „Satelit“ dachte ich schnell an Robbie Williams „Candy“. Aber zum Glück kein zweites „Candy“. Eine schöne Nummer. Dann kommt „Bonfire Heart“. Als ich dieses Lied zum ersten Mal im Radio hörte, dachte ich, ich müsste mit dem schlimmsten rechnen. Aber „Bonfire Heart“ ist zum Glück nicht das beste Lied auf der CD. Wenn es so wäre, dürfte ich diesem Album keinen Stern geben. Ich glaube ihr wisst jetzt, wie ich zu diesem Lied stehe.Es folgen Balladen, schön zu hörende Popsongs, Melodien zum verlieren. Das was von den Briten erwartet. Blunt bleibt Blunt.
Die Texte verstehe ich leider nicht so gut, aber was ich höre ist, dass sie tiefgründig sind. Er singt sehr viel von seiner Vergangenheit, insgesamt ist das Album schon sehr melancholisch und nostalgisch. Im Lied Nummer 8 singt er „I was never been a beautiful boy“. Das kann ich als „beautiful boy“ schwer beantworten. Aber das ihm millionen von weiblichen Fans zu Füßen liegen, wiederspricht ja seine Aussage.

Von mir gibt es 4 Punkte, warscheinlich auch aus der Euphorie heraus, dass dieses Album nicht der totale Reinfall ist.
am 30. Juli 2014
Ich besitze bereits die anderen Alben von James Blunt und ich muss sagen, dass mich noch kein Album enttäuscht hat. Meine Erwartungen wurden bisher immer erfüllt. Seine Songs und Lyrics sind sehr eingängig und gefühlvoll. Seine Stimme passend und hat einen hohen Widererkennungswert. Einfach schön.
am 8. Juli 2014
Die CD kam super schnell an und war tadellos.

Ich persönlich kenne nur die Lieder von James Blunt die im Radio laufen, diese finde ich super zum nebenbei anhören.
Mein Vater hat sich über die CD gefreut.
am 8. Juli 2014
Mutter und Tochter gefällt, nach meiner Meinung typischer James Blunt Stil, für alle Lebenslagen geeignet. Insbesondere "heart to heart" hat es uns angetan, dennoch ist die komplette Platte absolut hörenswert.
am 28. Juni 2014
Ich mag James Blunt, weil er nicht so eine glatte gleichförmige Stimme hat, kann man das so ausdrücken? Bin kein
Musikkritiker aber ich habe alle seine Alben und finde sie alle gut. Ich finde es lohnt sich.
am 10. Juli 2014
Wie alle seine Cd's einfach gigantisch. Ich liebe seine Stimme und seine Lieder! Durfte leider bisher erst ein Konzert mit ihm live erleben, aber es kommen sicherlich noch welche dazu! Daumen hoch!!!
am 20. Oktober 2013
Sehr zu empfehlen
Habe alle Cds von James Blunt und bin schon immer begeistert von seiner Musik.
Dieses Album könnte auch für die Musikfreunde interessant werden die bisher nicht so auf seine Musik gestanden haben.
Absolut gelungen.
am 22. Juni 2014
Das ist mal wieder eine James Blunt CD, die man rauf und runter hören kann. Geniale Sounds, gute Texte. Erinnert wieder an die erste CD, das ist wieder ein Stück mehr Blunt by itself.
am 22. Juli 2014
Weiche und lebensfrohe Musik. Anheimelnd und anspruchsvoll. Musikalise Spitzenklasse.
Eindeutig James Blunt!!!
Einfach Klasse... mehr gibts weiter nicht zu sagen.