5.0 von 5 Sternen Five Stars..., 11. Oktober 2013
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Untouchable (Universal) [Vinyl LP] (Vinyl)
für die Vinylausgabe des Anathema Universal Konzertfilms. Diesen hab ich an anderer Stelle schon mal bewertet, die Wertung bezieht sich also rein auf das Doppelvinyl.

Diese kommt in einem schönen Gatefoldcover, darin enthalten die beiden je 180Gramm schweren Platten. Diese sind, KScopetypisch, von hoher Qualität. Da knistert nichts und analog packt einen der Mitschnitt dieses besonderen Konzertabends besonders.

Schade ist allerdings dass das Label nicht mehr Mut bewiesen hat und nicht das komplette Konzert auf den zwei Scheiben vertreten ist. Da hätte man ruhig eine Limited Edition auflegen können. So fehlen auf dieser Ausgabe Kracher wie Deep, One Last Goodbye und einige andere.

Und ein Punkt ist auch noch der gewaltig stört und eigentlich zu Sternabzug führen müsste. Die Platte kommt ohne Downloadcode und da fragt man sich doch wirklich was das heutzutage noch soll. Das ist für mich immer noch ein Fall von Abzocke und hält sicher auch potenzielle Käufer ab. Und auch von Amazon gibt es die mp3 nicht mitgeliefert, bei der CD der Platte schon. Den Sinn oder Unsinn dahinter soll einer verstehen, ich tu es nicht.

Wer übrigens das komplette Konzert als Audio besitzen möchte muß leider auf den Kscope Shop und die dort vorhandene Limited Edition kaufen, denn auch die hier angebotene CD mit DVD ist leider unvollständig.

Für Aufmachung, Pressung, Musik und Sound gibt es fünf Sterne. Für die Kscopsche Vermarktungspolitik ganz klar null Sterne. Leute, das geht gar nicht. In diesem Sinne

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Aufnahme einer super Band, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Untouchable (Universal) [Vinyl LP] (Vinyl)
Bin erst vor ca. einem jahr auf Anathema aufmerksam geworden. "Weather Systems" war mein erstes Album von Anathema. Nun die Vinyl ist echt ihr Geld wert. Die Aufnahme/Pressung ist optimal, die Schallplatte selbst von hoher Qualität. Nachdem Musikgeschmack natürlich subjektiv ist, werde ich hier nicht viel über die Musik selbst schreiben können - diese ist natürlich Anathema-typisch düster und sehr melodisch und intensiv. Live nochmal viel besser als auf dem Studio-Album. Ich habe auch viele neue Tracks auf der Live-Vinyl kennengelernt.
5-Sterne gibts auch für das sensationelle Booklet mit tollen Fotos, Stories und Hintergrundinformationen zum Konzert und der Band.