5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - und das Preiswert!
Man muss schon sagen, wer noch einen alten "SCART-Verteiler" Zuhause hat, das der kein Vergleich zu diesem HDMI Switch ist! Auch wenn die Grundidee beider Produkte die selbe ist, ist dieser Switch um Welten besser (wie HDMI zu SCART eben im Allgemeinen)

Mein Aufbau:
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von M. Heß

1.0 von 5 Sternen Zusammenbrüche des Bildes im konstanten Intervall
Firma Memoryking hat sich sehr bemüht, mein Problem mit dem Gerät zu lösen. Das nachträglich kostenlos zugesandte Netzteil, was man sicher nicht bei allen angeschalteten Geräten benötigt, brachte auch keine Abhilfe.
Vor 18 Monaten von Charly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - und das Preiswert!, 17. Dezember 2012

Mein Aufbau:
Ich habe 2 von 3 Ports belegt, der 3. ist für die Reserve (z.B. fürn Laptop oder ähnliches).

Bedienung:
Das Umschalten per Fernbedienung funzt dank separatem IR-Empfänger einwandfrei, auch wenn der Switch "irgendwo hinten unten" :-) rumliegt.
Das Automatische umschalten von DVD-Player zur PS3 läuft einwandfrei, wobei das neueste Signal den Vorzug erhält (=DVD gucken und kurz vor Filmende schon die PS3 zum Zocken hochfahren? Dann wird automatisch umgeschaltet ... blöd für ungeduldige, aber sicher kein Grund einen Stern weniger zu geben).

Kurz und Knapp:
Komfort und Bedienung = Super
Bild und Ton = Verlustfrei durchgeschleift (3D nicht getestet, war auch kein Kaufgrund)
Anleitung = Enthält alles Wissenswerte
Preis-Leistung = TOP!

Klare KAUFEMPFEHLUNG!

Grüße

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 28. Februar 2012
Super Zubehör zum günstigen Preis.
Schaltet sogar selber um wenn man Geräte nicht parallel laufen lässt.
An Sonsten ist ja die Fernbedienung mit dabei oder man schaltet direkt am Switch um.
Super Lösung für etwas ältere Geräte mit nur einem HDMI Anschluss und es hat sich
technisch gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Guter Splitter für die PS4 auf TV und Beamer, 25. Dezember 2013
Ich war das leidige umstöpseln der HDMI-Kabel überdrüssig und habe mir diesen Splitter zwischen die PS4 und meinen Samsung LED-TV sowie mit 12,5 m langen HDMI Kabel an den Sanyo-Beamer angeschlossen, und habe auf beiden Geräten ein störungsfreies Bild.

Würde dieses Produkt immer wieder kaufen!

Nachtrag:
Eine kleine Schwäche ist inzwischen aufgefallen:
Seit die PS4 auch 3D-Filme abspielen kann, kommt es bei der Anzeige von 3D-Filmen immer wieder zu Aussetzern oder die Signalwiedergabe wird nicht richtig aufgebaut. Daher für den Einsatz mit 3D-Medien nicht gut nutzbar...

5.0 von 5 Sternen Klein - aber Großartig, 1. März 2012
Vor einer Stunde kam mein HDMI Switch an. Gespannte Vorfreude erfasste mich. Ausgepackt-wow ist der winzig und dann angeschlossen. Selbst wenn man kein Englisch beherrscht(Bedienungsanleitung)gar kein Problem. Und siehe da, ein kleines rotes Lämpchen leuchtet bei Nummer 2 auf dem Gerät. Bei mir ist das die PS 3 die gerade lief. DVD Recorder angeschlossen und angeschaltet. Jetzt kommts drauf an. Ich hatte mehrere Kritiken gelesen in denen die Rede von Bild oder Tonproblemen war. Und bei mir? SUPER alles klappt perfekt. Der Empfänger der Fernbedienung muß für diese gut "erreichbar" sein, das ist aber auch schon alles!Endlich brauch ich nicht mehr umstecken-SCHÖN!
Fazit: Prima Gerät zu einem tollen Preis. Und geliefert wurde auch sehr schnell-Verdiente 5*

1.0 von 5 Sternen Zusammenbrüche des Bildes im konstanten Intervall, 5. Juni 2013
Meinen Technisat Technistar S2 Sat Receiver konnte ich nicht als einziges Gerät angeschaltet lassen, da der oben benannte Fehler brutal das Fernsehvergnügen störte. Im Ausgang des Switches habe ich einen SyncMaster S27B350 Samsung HD Bildschirm angeschaltet.

Sobald ich zusätzlich am 2. Eingang meinen AverMedia Mediaplayer dazuschaltete, war der Fehler weg.
Ich denke, dass in kritischen Fällen unbedingt ein wirklich an die Einspeisschnittstelle passendes Netzgerät angeschaltet werden muss.
Die Problematik führte schließlich heute zur Rücksendung des Produktes.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt, 16. Januar 2013
Preis-Leistung top. Sieht toll aus. Arbeitet wie erwartet. Und der Lieferant hat nach der Zusendung nochmals nachgefragt ob alles in Ordnung war. So etwas macht eine gute Optik und ist leider noch nicht allzu verbreitet. Volle 5 Sterne von einem zufriedenen Kunden. DANKE.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute und preisgünstige Lösung gefunden, 18. September 2014
Für alle jene, die das Problem haben, an Ihrem Mehrkanalreceiver nur einen HDMI Ausgang zu besitzen - aber z.B. einen Fernseher und einen Beamer anschließen zu wollen, ohne immer umzustecken müssen - bietet der deleyCon HDMI Splitter / Verteiler eine
sehr gut funktionierende Lösung. Ich habe im Vorfeld Einiges ausprobiert, aber offensichtlich war das Ausgangssignal des Receivers zu schwach um zwei Endgeräte anschließen zu können. Diese Problem ist nun behoben.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 26. Mai 2014
Ich habe mit diesem Splitter meinen Panasonic Plasma und meinen Panasonic Beamer verbunden.Das mitgelieferte Netzgerät benötige ich nicht da das Gerät von meinem Denon Heimreceiver via HDMI mit Strom versorgt wird.Ebenso ist es möglich
beide Geräte gleichzeitig zu verwenden.Das Bild ist knackig und sehr gut aufgelöst.Ich kann das Gerät jedenfalls weiterempfehlen
da es gut verarbeitet ist und seinen Zweck in allen Belangen erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Switch ja - Automatisch nein - Nicht für alle Geräte geeignet, 15. Mai 2014
Auf der Suche nach einem Gerät was automatisch zwischen meinem Laptop, Smartphone und Wii U Konsole den HDMI-Anschluss umschalten kann, bin ich auf den deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p gestoßen.

Verbindungen:
Mit AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet funktionieren nicht, alle anderen HDMI Kabel bereiteten soweit keine Probleme

Verarbeitung:
Soweit oK - Stecker passen alle wackelfrei, Gehäuse ohne erkennbare Mängel

Technik:
Für Geräte die mit einer Rückmeldung von extern angeschlossenen Bildschirmen arbeiten nicht geeignet.
Mein Laptop verlor die Erkennung des externen Bildschirms sobald auf eine andere Quelle am Switch umgeschaltet wurde und erkannte den den Bildschirm am HDMI Anschluss nach zurückschalten nicht wieder.
Das automatische Umschalten funktioniert nur wenn kein anderes aktives Gerät angeschlossen ist.

Betrieb:
Für das manuelle Umschalten per Fernbedienung oder Schalter am Switch zwischen Receiver, Smartphone und Wii U funkioniert der Switch, Darstellung Bild sauber, Tonwiedergabe abhängig von der Quelle
Automatisches Umschalten funktioniert nur wenn andere Geräte vorher ausgeschaltet werden, der Switch arbeitet bei mir nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt hat das Bild".
Da ich keine Strecken von 10m über HDMI habe und auch kein Netzteil für des Switch beiliegt, kann ich über den eingebauten HDMI-Verstärker nichts sagen

Fazit:
Wenn jemand einen HDMI-Port Erweiterung braucht für "einfache" Geräte ist der Switch ok - wer etwas automatisches sucht für z.B. Laptop / Konsole umschalten ist hier verkehrt.

5.0 von 5 Sternen Suchte einen HDMI Splitter für Bamer und Fernseher, 3. Juli 2014
Unsere Heimkinoanlage bestand bislang aus einem Pioneer 1021 (diverse Zuspieler sind daran angeschlossen PS4,XBOX One,BD Player etc.) und einem 60 Zoll Phillips Fernsher, vor einer Woche kauften wir uns den BenQ 1070 Beamer.
Für Filme und Sportsendungen ist das natürlich super aber Serien etc. wollten wir weiterhin auf dem Fernseher schauen nur dauernd das Kabel umstecken war keine akzeptable Lösung also musste ein HDMI Switch/Verteiler her.

Das Gerät kam innerhalb eines Tages (typisch Amazon Blitzlieferung, dickes Lob) in der Verpackung war der switch und ein 5V Netzteil. An der Vorderseite befinden sich die Ausgänge für HDMI1 & HDMI2 an der Seite ist der HDMI Eingang. Diesen habe ich mit einem Amazon Basic HMDI Kabel mit dem HMDI Out meines AV-Receivers verbunden. In HDMI1 ist das Kabel vom Beamer gekommen und in HDMI2 das Kabel vom Fernseher. Das Gerät erkennt selbst welche Quelle eingeschaltet ist und wechselt automatisch zwischen HDMI1 & HDMI2. Wenn der Fernseher an ist und wir einen FIlm schauen wollen, schalten wir einfach den Beamer ein und den Fernseher aus und schon wird das Signal vom Beamer an den AVR übergeben. Beamer aus und Fernseher an und das Signal wechselt zurück.

Zum Vergleich hatte ich noch einen alten manuellen HDMI Switch von 2012 (http://www.amazon.de/gp/product/B007M6ND9K/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) dort waren direkt Störungen und weißes knistern beim Beamer Bild sichtbar.

Der deleyCON HDMI Splitter macht genau das wonach ich gesucht habe und eventuelle Bildstörungen oder ähnliches (weißes flimmern, knistern etc).konnte ich nicht festellen daher von mir die vollen 5 Sterne.