1 Rezension

4.0 von 5 Sternen TOP Gerät ... aber für den Preis?, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenovo A730 68,58 cm (27 Zoll HD LED) All-in-One Desktop-PC (Intel Core i7 4700MQ, 3,4GHz, 8GB RAM, Hybrid 1TB (8 GB) SSHD, Touchscreen, Nvidia GeForce GT 745A/ 2GB, Blu-ray, Win 8) silber (Personal Computers)
Ich habe mir dieses Gerät vor knapp einem Monat gekauft und bin so weit rundum zufrieden.
Allerdings gibt es 4 Dinge, die ich bei dieser Preisklasse nicht nachvollziehen kann.

- Z. B. ist das komplette silberne Gehäuse (sowie die Tastatur und Maus) aus Plastik und nicht wie bei der Konkurrenz aus gebürstetem Aluminium.

- Nicht weltbewegend, aber mich stört es dennoch sehr, da es mit 5 Min nachdenken hätte verhindert werden können ist ... dass sich die 2 HDMI Ein-/Ausgänge vor dem Einzigen an der Seite (leicht) erreichbaren USB 3.0 Port befinden. Das heißt, wenn man ein Gerät ständig angeschlossen hat (z.B. TV Receiver/Konsole), hat man seitlich immer ein Kabel (welches hinten wesentlich besser angebracht wäre) und dieses Kabel sitzt vor dem USB-Port, welches die einfache Benutzung eines USB-Sticks deutlich beeinträchtigt.
In meinen Augen hätte man in der heutigen Zeit auch das CD-Laufwerk weg lassen und dafür noch USB-Ports einbauen können.

- Der (Sound-)Klang ist ... schlicht und ergreifend nervtötend. (Blechern)
Mein Smartphone (HTC One) hat einen deutlich besseren Sound!

- Den PC das erste mal angeschaltet, ist der Desktop schon mit massenweise unnötigen Tools zugemüllt.

Bis auf diese 4 Punkte, welche ich in der Preisklasse leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist es aber ein super Gerät! Das Quad HD Display ist super zum Arbeiten, so kann ich (als Web-Programmierer) z.B. ohne Einschränkungen auf der einen hälfte des Displays eine komplette Webseite anzeigen lassen und auf der anderen Seite mein Programmier-Editor. Der PC läuft schnell, das 10 Finger Touchscreen-Display welches ich aber kaum benutzte funktioniert sehr gut und seit dem Windows 8.1 Betriebssystem hat es auch eine sehr gute Benutzeroberfläche.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Helfen.

Liebe Grüße
Sebastian Philippi