• Kundenrezensionen

am 4. November 2013
Hallo,

wollte eigentlich meine gesamte Beleuchtung auf LED umstellen. Hierzu habe ich mal eine Lampe zum testen bestellt. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Relativ schlank so das diese G9LED Lampe auch in die kleinen Glasröhrchen passt. Das licht war natürlich kälter als bei den Halogenlampen aber nicht unangenehm.
Das große Aber kam nach ca. 6 Wochen. Einzelne LED fielen aus und das Licht wurde unangenehm. Nach dem entfernen der G9LED konnte man erkennen das alle LED bereits braun /schwarz angelaufen waren. Offenbar ist die Wärmeableitung miserabel. Konstruktionsbedingt kann ich also nur abraten.

Obendrein wurde der Garantiefall zwar angenommen durch die NET GmbH aber auch hier sollte ich auf meine Kosten das Teil zuschicken und man war so frei mir nicht mal die Adresse mitzuteilen. Echt schwach. Die Firma hofft scheinbar darauf das man dann die Lust verliert weiter zu suchen. Sehr Schade.
11 Kommentar72 von 77 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2013
Nach dem Einsetzen des Leuchtmittels in die Lampe, fing der G9 LED (SMD) Spot nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb zu flackern, zu stinken und zu qualmen an. Zum Glück hielt ich mich gerade im Zimmer auf. Als ich das Leuchtmittel aus der Lampe nehmen wollte, konnte man es gar nicht anfassen wegen der hohen Temperatur, obwohl es offen verbaut war (also nicht hinter Glas)! Nach einer Abkühlungszeit habe ich mir das Leuchtmittel genauer angesehen und mußte festellen, dass einige der kleinen gelben LED`s verkohlt waren.
Anfangs machte das Leuchtmittel keinen schlechten Eindruck. Helligkeit wie 25W Halogen, nur etwas kälter vom Licht her. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer kleinen LED für meine Schreibtischlampe. Wegen den begrenzten Platzverhältnissen bin ich nie fündig geworden, bis ich auf diese G9-LED stieß. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass das Teil bereits nach 4 Stunden fast abfackelt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer habe ich das deffekte Teil zurück geschickt. Der Verkäufer hat sich vorbildlich verhalten und den Kaufbetrag ohne Probleme erstattet.
Zwischenzeitlich habe ich bei Amazon eine andere LED G9 2,6 W 230 lm von Sebson geordert und seit 2 Wochen in Betrieb.
Sie ist etwas dicker vom Durchmesser her, aber auch nicht länger als die 4 Stunden LED. Passt gerade so in die Lampe, hat aber ein wesentlich wärmeres Licht und ist für 2,6 W erstaunlich hell. Kann meines Erachtens auf jeden Fall mit einer 25 W Halogen mithalten.
0Kommentar30 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
Die LEDs wurden von mir zum Austausch der normalen G9 28 Watt in der Küchenlampe bestellt. Lieferung wie immer fix, auspacken, reinstecken, Licht an. Dabei schon den ersten "Ok..."-Effekt gehabt, die LEDs sind sehr grell und schmerzen in den Augen (gerade bei Kindern, meine bekamen Kopfschmerzen!), eine LED reicht völlig um den Esstisch (in der Lampe darüber sind 4 Fassungen auf 1m verteilt) komplett zu beleuchten...! Nach 2 Tagen gab es dann schon Ausfälle, ein LED-Streifen innerhalb eines Leuchtmittels ging immer an und aus, an und aus...
Ich vergebe 2 Sterne nur wegen des positiven Kontakts zum Verkäufer. Nach meinem Anruf bekam ich sofort per Mail eine Paketmarke zwecks Rücksendung, auf die Rückzahlung warte ich allerdings noch.
Fazit: Nicht zu empfehlen, jetzt weiß ich warum meine anderen LEDs alle von Osram oder Philips sind, leider rufen die Premium-Anbieter (wenn überhaupt verfügbar) Mondpreise für G9 als LED auf.
am 12. Januar 2014
Ich habe für eine Deckenstrahler sechs LED-Lampen gekauft. Das Licht ist schön hell und aufgrund der 360-Grad-Anordnung der LED auch homogen. Allerdings war bei einer Lampe ein LED-Strang defekt. Nach knapp acht Wochen Nutzung der Lampen gibt jetzt die Zweite den Geist auf. Teurer erkaufte "Ersparnis".
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2013
Die Helligkeit ist mehr als ausreichend, auch paßt die Lampe poblemlos in meinen Schirm. Aber die erste Lampe war nach ca. 3h erloschen,man sah auf einzelnen LED schwarze Punkte. Nach wenigen Tagen erhielt ich problemlos eine neue Lampe, ohne die defekte Lampe zurückschicken zu müssen.
Die neue Lampe leuchtet zwar noch, aber nach kurzer Zeit sind ganze LED-Reihen dunkel, die beim nächsten Einschalten erstmal wieder leuchten. Nachdem ich mal die Lampe nach paar Minuten Betrieb angefaßt hatte, war mir klar, was das eigentliche Problem ist: die Lampe wird viel zu heiß, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
am 15. Oktober 2013
Die Lampe ist zwar heller als andere 3W LED, aber ob diese LED äquivalent zu einer 40 W G9 Halogenlampe ist, bezweifele ich.
Außerdem, warum wird bei der Angabe der Farbtemperatur gemogelt?
Auf der Packung steht 3200 K, während in der Produktbeschreibung vom Händler 3000 K angegeben wird.

Nachtrag nach fast zwei Monaten Einsatz:
Ich hatte 2 Lampen gekauft. Nach 53 Tagen Betrieb (max. 600 h) hat jetzt bereits die erste Lampe aufgehört zu funktionieren.

Was soll man von so einem Produkt halten? Falsche Angaben in der Beschreibung und nur äußerst begrenzte Lebensdauer des Produkts (nur 2% der angegebenen durchschnittlichen Lebensdauer!). Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit miserabel. Meine Empfehlung: Finger weglassen!

Nachtrag: Ich habe die defekte Lampe beim Händler reklamiert und habe anstandslos Ersatz erhalten. Deswegen möchte ich in dieser Rezension fairerweise hervorheben, dass meine Bewertung sich nur auf das Produkt und nicht auf den Händler beziehen.
0Kommentar27 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2013
Hände weg von dieser Lampe, wenn man ein warmweißes Licht haben möchte, denn das ist es nicht. Wie die Bezeichnung für warmweiß auf die Verpackung kommt, kann ich mir nicht erklären, aber wenn ich eine "echte" warmweiße Lampe (mit der gleichen Kelvin-Zahl) mit dieser LED nebeneinander einschalten würde, wäre das ein Unterschied wie Tag und Nacht! - Rücksendung mit Erstattung des Warenwertes klappte problemlos. Porto musste ich selber bezahlen, da € 40,00 nicht ereicht wurden (RÜCKGABERICHTLINIEN) - Keine Kulanzmöglichkeit oder sonst irgend welche freundlichen Worte! - Werde hier nicht mehr bestellen!
0Kommentar22 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Leider kein akzeptabler Ersatz für eine 20W G9 Halogen-Lampe. Das Licht ist viel zu dunkel und der Farbton ist stark gelb/grünlich... Alles andere als "warm weiß"...
am 7. April 2014
ich habe die Led Lampe bestellt in Warmweiß ,für mich ist Warrmweiß was anderes es ist ein kaltes Licht und war schon nach 4 Wochen kaputt!!
am 29. November 2013
Bin angenehm überrascht :-) Lichtstärke ist zum lesen ausreichend (auch mit Lesebrille) !!
meine Lampe erstrahlt im neuen Licht ;-)))
5 Sterne kann ich jedoch nicht vergeben da sie Dimm bar sein sollte ...
ist sie Zwar jedoch leuchtet sie auch wenn der Dimm Schalter ausgestellt ist...
(Grundspannung) ? hab dann einen Schalter zusätzlich eingebaut
Nach einigen Stunden bei voller Leistung gibt es unangenehme Gerüche ???
mag sein das sie noch zu neu sind ... und es bald verschwinden. es hält sich
jedoch noch im Rahmen.