5.0 von 5 Sternen Die Spielekonsole ist auf jeden Fall zu empfehlen
Mit der PS4 bin ich sehr zufrieden. Installation der Hardware hat ohne Probleme funktioniert und alle Komponenten machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Der Controller fühlt sich gut in der Hand an, Spiele lassen sich damit sehr gut steuern. Einzig die Qualität des mitgelieferten Head-Set ist ein Witz. Da ich dies aber eh nicht nutze, ist mir das egal...
Vor 4 Monaten von Alexander Strellen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bitte !!! Lesen
Leute ,, Finger weg von Drive Club ,,
wir wissen ja alle was ein Arcade Spiel kann und was nicht .
Aber was sie mit Drive Club gemacht haben , ist ja wohl der Hammer !!!
Jedes , aber auch ,,jedes,, Auto fährt sich gleich . Die KI -- es ist ein reines rumgeschupse--
Vor 5 Monaten von Axel Pflume veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Spielekonsole ist auf jeden Fall zu empfehlen, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller + DriveClub) (Konsole)
Die bekannten Netzwerkprobleme beim mitgelieferten Spiel DriveClub sind ärgerlich. Inzwischen lässt sich das Spiel aber auch im Multiplayer ohne grössere Probleme spielen und macht mir grossen Spass. Ein schöner Arcaderacer mit guter Grafik und interessanten Strecken. In diesem Bundle sicher zu empfehlen. Als Vollpreistitel hätte ich nicht zugegriffen.
Alle Vorteile der Konsole geniesst man erst durch die PS+ Mitgliedschaft. Da sollte man sich im Vorfeld noch mal informieren ob man diese abschliessen will. Kann ich aber auch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 14. November 2014
Bin bisher total begeistert, besseres Bild, flüssigere Sequenzen und mit jedem Update kommt was dazu ...okay, hätte man ja auch alles gleich implementieren können...definitiv ein positiver Schritt nach vorn ....lohnt sich jetzt zum Jahresende umzusteigen ...

5.0 von 5 Sternen Würde ich..., 12. Dezember 2014
...jederzeit wieder kaufen.

1) Playstation 4: hierzu gibt es nicht viel zu sagen - einfach eine tolle Konsole. Das Gerät empfinde ich als leise, lädt schnell... Was will man mehr?
Lediglich den hochglänzenden Teil des Gehäuses würde ich in matter Ausführung besser finden, aber das ist wie so vieles, Geschmackssache. Schade finde ich, dass man nicht mehr kostenlos online spielen kann wie auf der PS3 - ging aber bei meiner XBOX 360 auch nicht, somit ändert sich da für mich nicht viel.

2) Das Bundle-Spiel (Driveclub): Grafisch top (abgesehen davon, dass es offenbar bei Nachtfahrten einen Bug mit der Darstellung der Auto im Rückspiegel gibt), allerdings anfangs etwas langatmig, da die ersten Autos wirklich lahm sind bzw. einem das Gefühl vermittelt wird. Natürlich kann es auch hinsichtlich der Fahrzeugvielfalt, Detailverliebtheit etc. nicht mit Gran Turismo oder Forza Motorsport mithalten, aber das muss es auch nicht!

Ich würde das Spiel jetzt nicht unbedingt als klassischen Arcade-Racer bezeichnen (wie bspw. Ridge Racer), aber vom simplen Spieleaufbau her geht es meiner Meinung nach etwas in diese Richtung.

In Summe ein gutes Bundle zum günstigen Preis, welches ich jederzeit wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Komplett und günstig für 399.- Euro, 11. Oktober 2014
Das Bundle war so, wie es beworben wurde. Ich wusste ja vorher, was die PS4 kann und was nicht, und was in Driveclub drinsteckt und was nicht. Das Paket kam pünktlich, alles funktioniert einwandfrei wie es soll. Auch WLAN macht keine Probleme, obwohl am Standort nur 40 % ankommen. Das war bei meiner PS3 genau so, und auch die hat das locker verarbeitet. Durch den günstigen Bundlepreis ist Driveclub praktisch gratis. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Nachtrag: Ich sehe, dass der Bundlepreis variiert. Ich habe das Paket für 399.- Euro erhalten, das war kurz vor dem Release von Driveclub. Für 449.- Euro oder mehr hätte ich das Bundle nicht bestellt. Meine o.a. Rezension hat bzgl. des Spiels Driveclub nicht berücksichtigt, dass die Serverprobleme so lange andauerten und erst 2 Monate später geläöst werden konnten.

4.0 von 5 Sternen Konsole, 17. Dezember 2014
Ich habe die Play Station 4 - Konsole ausgepackt. Alles in Ordnung. Nun den Geschenk Verpackung passt nicht für Weinachten.

Renate Jablonski

5.0 von 5 Sternen Beste Spielekonsole! Beste Grafik, bestes Handling...... im Vergleich zur XBO, 14. Oktober 2014
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vorab sei angemerkt, dass ich bereits Nutzer der XBO (Xbox One) war. Ich hatte als ehemaliger PS3-Zocker immer die Absicht, bei der Next-Gen auf jeden Fall die Xbox zu kaufen, da ich schon immer den Controller für den Besten auf dem Markt hielt!
Also war es vor einem Jahr soweit und ich habe mir die XBO bestellt. Zugegeben: Der neue Controller ist kleiner geworden und entspricht nicht mehr meinem Spielverhalten und dem "Alten" gegenüber! Nachdem nun auch noch diverse Probleme bei der XBO dazukamen (DVD Ruckler, Auswurf mehrfach defekt etc.), entschied ich mich die Konsole zu reklamieren und entschied mich für die neue PS4.
Sicherlich stimmt die Anmerkung, dass die Konsole im Gegensatz zu der XBO lauter ist, dies stört mich jedoch nicht, da ich sowieso Kopfhörer auf habe. Außerdem hatte ein Rezensent hier Recht, die tolle Hardware muss ja auch irgendwie gekühlt werden :-).
Also wie gesagt, JA sie ist lauter, aber auch nicht viel störender oder unangenehm im Betrieb!
Das Handling im System selbst ist der Wahnsinn, als alter SONY-Fan kommt man sofort klar. Die zusätzliche iPhone/iPad.app tut ihr übriges! Tolles Design, tolle Einspielmusik..... phantastisch.
Die Übersicht ist um einiges besser als bei der XBO. Zudem läuft alles irgendwie "gefühlt" flüssiger!
Der neue PS4 Controller liegt mir aller Erdstaunen nach doch einen Tick besser in der Hand als der XBO.
Außerdem: Das Game "The Last of Us" ist einfach der Hammer! Über den Controller habe ich mir sicherheitshalber noch zwei HAMA Gummi's aufgezogen (waren erst für den XBO bestimmt, passen aber auch einwandfrei für den PS4).

Das im Bundle befindliche Game habe ich noch nicht gespielt, es befindet sich jedoch als BluRay-Form in handelsüblicher Verpackung, außer vorne auf dem Logo steht, dass es ein BUNDLE-Game ist und nicht frei verkäuflich.

Somit bleibe ich bei Sony und der geilen PS4!

Die neue (Oktober 2014) Hardware-Version CUH-1116A ist vorhanden!

5.0 von 5 Sternen top, 29. Dezember 2014
Die PS4 ist eine super gute Konsole und macht mir weit mehr Spaß als meine PS3. Die verarbeitung ist top, das MEnü super übersichtlich und schön gestaltet und alles andere habt ihr sicherlich schon gelesen.
Bietet alles was sie verspricht.
Mir fehlen leider ein paar Klassiker an Spielen aber das ändert sich bestimmt noch ;)

Nun zum Spiel:

Ok ich gebe zu Anfangs war ich sehr enttäuscht von diesem Spiel, doch inzwischen (nach vielen Patches und kostenlosen DLCs) ist dieses Spiel zu einem grandiosen Rennspiel herangewachsen.
Genauer:
Das Fahrverhalten ist unbeschreiblich, man kann die Autos am Handling allesamt unterscheiden und auch (soweit ich das beurteilen kann) die echten Fahreigenschaften wiedererkennen. Am besten kommt das zur Geltung, wenn man im Regen oder Schneegestöber fährt, aber dazu später mehr.
Die Wagenliste ist fast komplett mit neuen Autos bestückt was wirklich erfrischend ist im Gegensatz zu anderen Rennspielen (z.B. The Crew). Wer nichts gegen den Kauf von DLCs hat, kann diesen Fuhrpark auch erweitern und das kganze nicht übermäßig überteuert, wie man es heutzutage gewohnt ist.
Kommen wir zur Grafik. Die Autos sehen so extrem detailgetreu aus, wie man es noch nie gesehen hat, die Umgebung hingegen könnte an manchen Stellen einige Einzelheiten mehr gebrauchen. Hinzu kommen aber die tollen Lichteffekte welche in einem komplett stündlich einstellbaren Zeitraffer und variablen Wetterbedingungen präsentiert werden. Das sieht so toll aus...mir fällt leider kein Spiel ein welches, dass dies ähnlich gut inszeniert hat.

Ok was abschließend auf alle Fälle noch gesat sein sollte ist das dieses Spiel wirklich schwer ist, aber stets motivierend bleibt.
Wer ein anständiges Schadensmodell erwartet wird leider enttäuscht sein.
Leider fehlt auch ein Splitscreen Modus aber ich bin guter Dinge das dieser nachgereicht wird. (Stand: 28.12.14)

Fazit: Ich kann dieses Spiel nur allen ans Herz legen die ein anständiges Rennspiel auf der PS4 spielen wollen und nicht zu Need for Speed greifen wollen oder dies schon durchgespielt haben. Für mich persönlich wäre Driveclub aber auch ein Grund die Playstation zu kaufen ;)
Top Game!

Ich hätte mich allerdings gefreut wenn dieses Pack auch wie angekündigt zum Release der PS4 erschienen wäre.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 12. Oktober 2014
Es gibt nichts zu beanstanden,weiter so..Das Gerät ist genial und die Funktionen sind gut aufeinander abgestimmt.
Dadurch ist der spass gewisst.

2.0 von 5 Sternen Bitte !!! Lesen, 19. Oktober 2014
Leute ,, Finger weg von Drive Club ,,
wir wissen ja alle was ein Arcade Spiel kann und was nicht .
Aber was sie mit Drive Club gemacht haben , ist ja wohl der Hammer !!!
,,, Bitte erst aus der Videothek ausleihen , wenn es geht . Dann seht Ihr selbst ...
Die PS4 - allerdings TOP - absolut TOP

5.0 von 5 Sternen PS4 CUH - 1116A, 8. Dezember 2014
So nach langem überlegen vergleichen immer wieder lesen ob X1 oder PS4 habe ich mir eine PS4 zugelegt am 19.10.14. Sie wurde zwar nicht hier gekauft sondern bei dem Elektroladen mit M.... angefangen. Habe dort vom Preis her ein super Schnapp mit Camera, 2. Controller und Spiel gemacht.
Also Konsole ausgepackt nach den Anweisungen angeschlossen und Internet fertig gemacht. Alles wunderbar kann nur sagen super, super leise Konsole mit richtig Power im Innenleben.
Fazit: wer zur Zeit seine Konsole nicht bis zu 4. mal einschicken möchte weil sie irgenwelche Geräusche macht der ist bei der PS4 richtig. ( auch super Aussehen zu der Konkurrenzkonsole X1).

Ich hoffe ich kann allen Unentschlossenen damit ein wenig helfen.....

Update 08.12.14: Da sich Driveclub jetzt auch online ohne Probleme auf der Ps4 spielen läßt und ab heute Nachmittag auch das Wetterupdate nachgeliefert wurde, brauch keiner nur weil er gerne Rennspiele spielt zur Xbox one greifen....:-)

Und allen viel spaß beim zocken....... :-)

PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller + DriveClub)
Gebraucht & neu ab: EUR 389,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen