am 30. September 2014
als Dreibein-Stativ kann man es verwenden ,aber mehr auch nicht ,und selbst für diesen zweck gibt es bessere und günstigere Alternativen. und ich habe wirklich alles probiert aber dieses Teil lässt sich nirgends festklemmen da die Schraube mit einer Plastikscheibe unterlegt ist die dann nachgibt wenn man die Schraube zudreht,auch die Feststellschraube unten bringt gar nichts da damit der Klemmfuß Weggedrückt wird und nicht hin !! HÄ ,ich ging anfangs von einem Defekt aus und habe das Teil mal komplett zerlegt ,rein vom aufbau kann sowas gar nicht funktionieren ,(Mein Schwager ist Fotograf und selbst der sagte er hätte so einen mist noch nie gesehen) dabei habe ich festgestellt das die inneren Schrauben verostet waren .habe dann das Stativ an Pearl zurückgeschickt und musste dafür einen ewig langen Retourschein ausfüllen mit Schadensbeschreibung und so weiter ,nach 2 Wochen bekam ich genau mein Stativ wieder zurück es wurde nicht mal von Pearl ausgepackt,ich wollte eigentlich mein Geld wieder haben ,ich dachte zuerst jetzt schicken sie mir ein neues aber nein ,dann kam eine E-Mail mit dem Hinweis die 30 Tage Rückgaberecht schon vorbei .Ich hatte bis jetzt jedesmal so ein gezeder mit PEARL ich bestelle nie wieder etwas dort
am 10. August 2013
Ich benötigte ein kleines, kompaktes Stativ für eine Reise. Dabei wollte ich die Möglichkeit haben, das Stativ nicht nur hinzustellen, sondern es auch fixieren zu können. Für den Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen. Das Stativ macht einen recht stabilen Eindruck und ist größtenteils aus Metall. Es ist durchaus möglich, das Stativ samt Kamera halbwegs sicher an Gegenständen, Fahrzeugen etc. anzubringen. Ich habe es mit einer Drift Ghost als "Aussenhalterung" an einem Auto probiert - ich war skeptisch, ob es wirklich hält, aber es hat mich nicht enttäuscht. Wunder darf man da sicher nicht erwarten, aber es ist durchaus ganz brauchbar. Sicher ist das kein "Profi-Equipment", für "zwischendurch" aber echt in Ordnung, vor allem für den Preis.
am 18. Dezember 2015
Gutes, aus Metall gefertigtes Mini-Stativ.
Die Stellschrauben muss man zwar etwas fester anziehen, aber dann bietet es einen sicheren Stand.
Bei meinem Stativ fiel der Gummischutz direkt ab. Ein wenig Sekundenkleber hat diesen dann gut befestigt. Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis kann ich persönlich damit leben.
Meine Canon 100D mit Kit-Objektiv hält dieses Stativ ohne Probleme.
am 5. Dezember 2014
im Handel gibt es leider kein vergleichbares Objekt und deswegen allerbeste Qualität was die Vielfalt angeht.ssehr nutzerfreundlich und hochwertig. selbst Media-Markt führt kein vergleichbares Gerät. Nutzbar für alle Arten von Fotoapparaten..
am 30. September 2014
Der erste Eindruck war gut, Mit all den verschiedenen Gelenken lässt sich das Stativ überall anbringen und auch leicht wieder entfernen. Dafür hätte das Stativ eigentlich 3-4 Sterne verdient. Allerdings ist es nicht für grössere Kameras mit schweren Objektiven geeignet. Was aber gar nicht geht: In der Beschreibung steht "Indoor und Outdoor: ideal zur Montage an Stangen, Ästen, Zäunen u.v.m." Stimmt so weit aber dann erwarte ich auch dass es komplett korrosionsbeständig ist. Und das ist es nicht. Bei uns hält es eine kleine Wildbeobachtungskamera und nach 2 Wochen zeigt sich an den Schrauben und an den Kugelgelenken des Statives schon Flugrost. Ich denke nicht das es den kommenden Winter überstehen wird.
am 23. Februar 2015
auf den ersten Blick top, aber in der Realität ist einiges anders, lässt sich an runden Dingen schwer fixieren, da der "Klemmarm" sich nicht richtig fixieren lässt, lockert sich immer wieder, ansonsten kann man damit schon arbeiten.
am 10. Juli 2014
Für Reisen oder Fenster einfach passend. Sorgenfreie Weiterempfehlung! Anfangs dachte ich zwar das Ding würde nicht heben, aber ich habe es auf eine zwei cm Platte draufgeschraubt und die Canon 7d mit dem Tokina 11-16mm für Startrailaufnahmen draufgegeben-kein Ruckeln alles glatt gelaufen....feines Teil
am 29. Juli 2014
Das Stativ ist gut verarbeitet und die Klemmungen funktioneren gut.
Die Grobjustage der Zange verfügt über ein Raster zur besseren Arretierung -> einrasten, feststellen und dann festklemmen
über die seitliche Schraube.

Ich verwende es für ein Spektiv und für meine DSLR mit bis zu 70-200mm Objektiv (an der Objektivschelle befestigt).
Dann aber auf jeden Fall einen Fernauslöser verwenden.
am 17. September 2015
Hab das Mini-Stativ für meine Canon Power Shot benutzt.
Die Kamera steht ruhig und stabil auf dem Stativ.
Das Stativ ist für seine Größe recht schwer und masiv und hat einige einstellmöglichkeiten.
Trotz der vielen Kugelgelenke und Schrauben, verstellt sich nichts bei benutzung.
am 17. Juli 2016
Man muss erst ein bisschen Vertrauen zu diesem kleinen Ding finden und sehr sorgfältig die Befestigung prüfen, bevor der Fotoapperat aufgesteckt wrid. Ein bisschen Tüftelei also, aber für meine Zwecke gut geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen