4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut
Vor 11 Monaten von Ronny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok für den Preis
Vor 6 Monaten von lars schnura veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok für den Preis, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Somikon Tripod Mini-Dreibein-Stativ mit Kugelgelenk und Klemmfunktion (Elektronik)
Diesem Klemm- und Stativgebilde fehlt merkwürdigerweise die Fähigkeit, sich auch an waagerechten Regalbrettern befestigen zu lassen. Daher nur drei Punkte. An senkrechten Dingen, wie z.B. einer Tür, hält es einigermaßen und kann meine GH3 tragen. Auch als Ministativ, z.B. auf dem Tisch, kann man es einsetzen. Sehr schön ist die Möglichkeit, die Kamera in alle möglichen Richtungen verdreht zu positionieren. Der Preis war mit gut 19,- Euro sehr günstig.

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 10. August 2013
Ich benötigte ein kleines, kompaktes Stativ für eine Reise. Dabei wollte ich die Möglichkeit haben, das Stativ nicht nur hinzustellen, sondern es auch fixieren zu können. Für den Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen. Das Stativ macht einen recht stabilen Eindruck und ist größtenteils aus Metall. Es ist durchaus möglich, das Stativ samt Kamera halbwegs sicher an Gegenständen, Fahrzeugen etc. anzubringen. Ich habe es mit einer Drift Ghost als "Aussenhalterung" an einem Auto probiert - ich war skeptisch, ob es wirklich hält, aber es hat mich nicht enttäuscht. Wunder darf man da sicher nicht erwarten, aber es ist durchaus ganz brauchbar. Sicher ist das kein "Profi-Equipment", für "zwischendurch" aber echt in Ordnung, vor allem für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Handlich und funktionell, 29. Juli 2014
Das Stativ ist gut verarbeitet und die Klemmungen funktioneren gut.
Die Grobjustage der Zange verfügt über ein Raster zur besseren Arretierung -> einrasten, feststellen und dann festklemmen
über die seitliche Schraube.

Ich verwende es für ein Spektiv und für meine DSLR mit bis zu 70-200mm Objektiv (an der Objektivschelle befestigt).
Dann aber auf jeden Fall einen Fernauslöser verwenden.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 10. Juli 2014
Für Reisen oder Fenster einfach passend. Sorgenfreie Weiterempfehlung! Anfangs dachte ich zwar das Ding würde nicht heben, aber ich habe es auf eine zwei cm Platte draufgeschraubt und die Canon 7d mit dem Tokina 11-16mm für Startrailaufnahmen draufgegeben-kein Ruckeln alles glatt gelaufen....feines Teil

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, 9. Juli 2014
Die Idee der Stativkonstruktion lässt vermuten, dass man das Stativ sehr vielseitig einsetzen kann. Leider war ich nicht in der Lage, das Stativ irgendwo stabil zu befestigen. Und das ohne darauf befestigte Kamera. Egal wie fest man die Schrauben angezogen hat, ließen sich die Beine noch viel zu leicht bewegen.

Das war nix. Das Stativ ging wieder zurück.

2.0 von 5 Sternen Mein Exemplar ist fürs Auto nicht zu empfehlen., 7. Juli 2014
Das erste Stativ schickte ich zurück, da es mir nicht möglich war dieses z.B. an einer Autoscheibe richtig fest zu montieren, Ich dachte an einen Fabrikationsfehler und tauschte es beim Zulieferer wieder um. Nach Wochen erhielt ich das Austauschgerät und siehe da: Genau dasselbe Problem. Zum Festklemmen an Autoscheiben nicht geeignet, an der Dachreling gehts so halbwegs, am Fahradlenker auch. Trotzdem würde ich es nicht wagen, eine hochwertige Kamera auf dieses Stativ zu schrauben und damit in der Gegend herum zu fahren. Als kleines, handliches Mini-Stand-Stativ und zum Befestigen an unbeweglichen Objekten ist es allerdings gut zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen Flexibles und stabiles Stativ, 27. März 2014
Durch die Einstellungsvielfalt bei diesem Stativ kann man die angebrachten Gerätschaften in beliebigen Positionen gut und stabil aufstellen bzw. befestigen.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 15. Januar 2014
Sehr solide und durchdachtes Mini Stativ. Zwar relativ schwer aber auch entsprechen stabil. Bei dem Preis gibts nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Flexibilität ist hier das Motto, 30. Dezember 2013
Wenn man einmal bei den ganzen Schrauben durchblickt ist es extrem flexibel einsetzbar.
Super stabil, gute Verarbeitung. Klein, massiv und immer griffbereit.

5.0 von 5 Sternen gut, 24. Oktober 2013
gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut das Amazon keine 100Wörter gewählt hat um ein teil zu bewerten!!!!!!