5.0 von 5 Sternen Viele Funktionalitäten, Leichtgewicht.
Der Fön wird in einer Plastiktüte geliefert, die den Aufdruck "Hygiene Sealed" trägt (obwohl in der Türe bewußt Luftlöcher enthalten sind). Der darin befindliche Fön ist nochmals in eine dickere Schutzfolie eingepackt. Diffusor und Stylingdüse sind ebenfalls getrennt voneinander verpackt.
Das Gerät liegt durch den...
Vor 21 Monaten von Martin Mahle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Lebensdauer bzw. unsichere Benutzung
Das soll meine erste kurze Beschreibung eines Produktes werden und die ist durchaus negativ.

Man kann meinen Fall durchaus als Einzelfall bezeichnen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit meines Problemes nicht wirklich hoch.

Vor 4 Monaten von Björn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele Funktionalitäten, Leichtgewicht., 9. Oktober 2013
Martin Mahle (near Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Remington D5220 2,400 Watt Ionen-Haartrockner mit Diffusor (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät liegt durch den ergonomisch geformten Griff gut in der Hand und hat ein normales Gewicht.
Zum Vergleich habe ich ein Bild eingestellt, auf dem ein "Philips SalonDry Pro 2300W" zu sehen ist - und auch die Unterschiede der Griffe.
Der Fön hat eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten, die der Nutzerin/dem Nutzer ein Fönen nach eigenem Geschmack erlauben. Auch dazu habe ich ein Frontbild des Handgriffs eingestellt.
Neben zwei verschiedenen Gebläse-Stärken gibt es noch eine "Turbo"-Funktion, die den Luftstrom nochmals schneller macht, auch wenn schon die höchste Gebläse-Stufe eingeschaltet ist. Dabei ist aber schon die Normalstellung ausreichend, auf Stufe 2 bläst schon ein kleiner Sturm - und "Turbo" macht dann einen Orkan daraus.
Man(n)/Frau kann zwischen drei verschiedenen Wärme-Stufen wählen, 1 ist normal, 2 schon deutlich warm, 3 richtig heiß.
Auch eine Luft-Kühlfunktion ist vorhanden, wobei dies hier bedeutet, daß die Luft lauwarm raus kommt - nicht richtig kalt, wie z. B. beim Philips.
3 (!) Jahre Garantie.

Fazit:
Bietet einige Funktionalitäten bzw. Zusatzteile, die man benötigt, wenn man einen Fön als Haare-Verschönerungsgerät braucht. Der Preis ist hierfür angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis für top Stylinggerät, 29. Dezember 2014
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist mein erster Haartrockner von Remington. Dementsprechend war ich gespannt, wie sich das Produkt von meinem Vorgängermodell unterscheidet. Wegen meiner langen Naturlocken, war der im Lieferumfang enthaltende Diffusor, mit ein Grund für meine Kaufentscheidung.

Der Fön liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer, sodass man auch bei längerem fönen & stylen das Gerät gut bedienen kann. Zudem ist das Kabel auch lang genug. Die verschiedenen Gebläse- & Wärmestärken sind zu meiner vollsten Zufriedenheit, ebenso die Kältestufe zum fixieren des Looks. Da weht keineswegs ein laues Lüftchen, ganz im Gegenteil. Die Turbo Funktion ist ziemlich praktisch, gerade wenn Frau mal nicht so viel Zeit hat. Oder wie in meinem Fall, bei dicken, langen Haaren ein schnelles trocknen der Haare erzielen möchte. Durch die Ioniesierungsfunktion sind meine Haare danach auch nicht aufgeladen, oder stehen unschön ab. Der Diffusor Ausfsatz lässt sich zwar anfänglich etwas schwer aufsetzen, aber Übung macht den Meister. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Denn der Diffusor zaubert nicht nur mehr Volumen ins Haar, sondern macht auch tolle Naturlocken, ohne danach wie ein Wischmopp auszusehen.

Fazit:
Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Der ~Remington D5220 Ionen Haartrockner~ enspricht absolut meinen Vorstellungen und ist gut und leicht zu bedienen. Ein tolles Preis/Leistungsverhältnis für ein super Stylinggerät, das ich hiemit auch gerne weiterempfehle. Deshalb von mir die volle Punktzahl... 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Guter Haartrockner, 20. Februar 2014
Der Haartrockner ist gut zu bedienen und hat eine gute Leistung.
Der Nachteil bei diesem Haartrockner ist das zu kurze Kabel,
bei dem doch hochpreisigem Gerät hätte 50 cm mehr Kabel
den 5. Stern gegeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 4. Dezember 2013
Fumetto - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington-Fön liegt gut in der Hand, ist leicht und verfügt über alle Funktionen, die ein guter Fön so haben sollte (3 Heizstufen, 2 Gebläsestärken + Turbostufe). Der Luftfilter lässt sich prima reinigen, und auch sonst ist das Gerät sehr pflegeleicht und robust. Das Kabel könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, aber ein längeres Kabel bedeutet im Badezimmer ja immer auch, dass man darüber stolpern oder hängen bleiben könnte. Über den Preis kann man streiten. Ich finde ihn gerade noch angemessen, auch, wenn man bedenkt, wie leistungsstark das Gerät im Vergleich zu anderen Fönen ist.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Lebensdauer bzw. unsichere Benutzung, 16. Februar 2015

Das Problem ist wie folgt : Einige Tage vor Weihnachten letzten Jahres (2014) habe ich mich dazu entschlossen den Remington D5220 Haartrockner zu kaufen, Versand ging super schnell, ausgepackt, ausprobiert - an sich alles super. Verarbeitung fand ich für den Preis vollkommen zufriedenstellend, die Bedienung auch vollkommen ausreichend.

Jetzt ist zu sagen, dass der Fön eine zweijährige Garantie besitzt. Ich habe ihn nie runterfallen lassen, habe das Kabel nicht in der Steckdose stecken lassen, noch habe ich ihn in Berührung mit Wasser kommen lassen und trotzdem nach gerade einmal EINEM Monat, begann er extrem ungesunde Geräusche zu machen und ab und zu Funken zu sprühen. Bevor jetzt die Gefahr besteht, eine Glatze zu bekommen, habe ich ihn ganz schnell wieder eingepackt. Aus Faulheit hab ich mich dann dazu entschlossen mir einen zweiten Fön zu besorgen, bevor ich den ersten zurückschicke oder umtauschen lasse. Diesen habe ich nun nur einen HALBEN Monat und er beginnt mit den gleichen Geräuschen und sprüht auch ab und zu Funken. Das ist unmöglich, schon beinahe eine Zumutung, wenn man bedenkt, dass er "eigentlich" noch 40€ kostet.

Vielleicht hatte ich Pech, aber den zweiten werde ich zurückschicken, für den ersten ist es leider zu spät. Dann werde ich mich nach einem neuen Fön umschauen.

MfG.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker und schonender Haarföhn, 18. November 2013
Alexander Riss "alex0863" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington D 5220 Haartrockner verfügt mit 2400 Watt über eine starke Leistung und verglichen mit dem 10 Jahre alten Föhn, den wir zuvor benutzt haben, liegen wirklich Welten dazwischen. Zunächst einmal fällt auf, dass der Remington trotz stattlicher Größe leicht in der Hand liegt und mit 3 Heiz- und 2 Gebläsestufen über ein breites Leistungsspekrtum beim Haartrocknen verfügt. Man hat dabei ein angenehmes Gefühl beim Föhnen, da die "Ionen-Technologie" das elektrostatische Aufladen der Haare weitestgehend verhindert. Auf der höchsten Stufe (Turbo) hat man wirklich das Gefühl eines kleinen Sturms, der einem durch die Haare fährt. Dies ist dann besonders nützlich, wenn die Zeit drückt und es wirklich schnell gehen muß mit dem Haare trocknen. In den niedrigen Föhnstufen werden die Haare schonend getrocknet und der Remington verleiht ihnen auch ein schönes Volumen. Bei unserem alten Föhn wurde es einem dagegen richtig heiß auf dem Kopf, so dass dieser jetzt endgültig ausgedient hat. Der Remington D 5220 ist daher insgesamt höchst empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen N. Hildebrandt, 26. Mai 2015
Einfach toll! Meine vielen Haare sind im Nu trocken und mit den Aufsätzen kann ich sie so stylen, wie es mir gefällt! Es steckt ordentlich Power in dem Föhn.
Die Lautstärke ist ok, so wie bei meinem Vorgänger.

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 13. Juli 2014
Auf Stufe I fönt der Trockner zu sanft und auf Stufe II zu stark, der Unterschied ist hier nicht so gut aufeinander abgestimmt.
Sonst ist der Trockner top, Preis-Leistungsverhältnis stimmig.

4.0 von 5 Sternen Sehr leicht, 6. Mai 2014
Ich habe mir diesen föhn für meinen friseusalon gekauft um mal zu testen ob es sich lohnt einen günstigeren als vom vertreter zu kaufen und bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, kleine Schwächen in der Handhabung, 3. November 2013
Kai Freitag "K. Freitag" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Fön ist in einem schönen Design und ergonomisch angenehm in der Hand zu halten. Es ist schon fast ein Fön für den Profi was die Stromleistung (Hitze und Fönstärke) angeht. Allerdings ist die Schnur mit 175cm etwas zu kurz geraten, da ist mein vorheriges Modell mit 260cm deutlich besser ausgestattet gewesen. Die Stylingdüse ist etwas zu breit geraten, so dass der Fön mit montierter Düse im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht mehr in meinen Spiral-Fönhalter an der Wand passt. Wer sein Gerät aber lieber klassisch an die Wand hängen will, findet auch eine stabil wirkende Schlaufe zum Einhängen.

Außerdem sind in der Bedienungsanleitung die sog. ‚Key Features’ (Bedienungselemente, also die Bedeutung der Schalter und Einstellungen) des Gerätes nur in Englisch erklärt. Das ist nicht unbedingt hilfreich und sollte heute eigentlich kein Thema mehr sein.

Von der angepriesenen Ionen-Technik nehme ich nicht viel wahr. Das Haar ist vielleicht etwas weicher nach dem Fönen, was man eventuell auf diese Technik zurückführen kann. Wer sowieso von Natur aus schon sehr feines weiches Haar hat, wird das aber nicht unbedingt als Vorteil sehen. Ausserdem musste ich das erst durch eine Recherche im Internet herausfinden, die Bedienungsanleitung verliert hierüber kein Wort (auch nicht in der englischen Anleitung).

Fazit: die Gebläseleistung ist recht gut, aber für das kurze Kabel, die zu breite Stylingdüse und die schlechte Anleitung ziehe ich einen Stern ab.