65 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.
am 16. März 2015
Habe dieses Case vor einem Dreiviertel Jahr gekauft und es ist logischerweise leicht zerkratzt aber keinesfalls verfärbt o.ä.

Das Case hat schon mehrere Stürze abgefangen und letzte Woche dann schlussendlich die ultimative bewärung als meine Freundin es ausversehen aus über einem Meter auf Asphalt hat fallen gelassen...

Das Case ist hin. Auf der rechten an beiden Ecken aufgeplatzt und hatte eine scharfe Kante die ich abgerissen habe aber das iPhone an sich hat durch den Sturz keinen Kratzer erlitten!!

Auch ansonsten ist die Rückseite fast Kratzer frei nach einem Dreiviertel Jahr - die Hülle Hat sich also definitiv gelohnt und ich bin überglücklich die benutzt zu haben da ich täglich Menschen mit zersprungenen iPhones sehe ..;)

Nun werde ich mir leider eine andere Hülle kaufen müssen da amazon diese hier nicht mehr anbietet ..

Sollte die Hülle jedoch wieder lieferbar sein werde ich sie mir sofort bestellen👍
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2015
Das Design sieht sehr gut aus. Die Lautstärkeknöpfe sind gegenüber anderen Schutzhüllen nicht frei sondern in der Hülle integriert und lassen sich trotzdem sehr gut bedienen. Ich kann durch die transparente Hülle die Farbe und das Logo des iPhones sehr gut erkennen. Die Hülle ist sehr passgenau und deckt den Aluminiumrand auf der Display-Seite exakt ab. Ich kann auch kein Einschränkungen oder negative Reflexionen der Hülle beim Fotos machen feststellen. Diese Hülle würde ich sofort wieder kaufen.
review image review image review image
am 9. Januar 2015
... erstmal kurz zur Lieferung:
Zwischen den Feiertagen bestellt. Schnell angekommen wie angekündigt.

Leider war die Hülle mit leichten Kratzern bestückt wofür ich direkt den ersten Stern abziehe.
Vielleicht liegt das auch an der Fertigung.

Zur Passform: Habe ein Iphone 5 und ich finde es sitzt recht locker. Wenn mir das Handy runterfällt
fliegt es sicher aus der Hülle. Abwarten ... Bis jetzt noch nicht runter gefallen. Gut ist die 360° Protection

Sehr gut gefällt mir, dass man das Iphone in der Hülle leicht in die Hosentasche bekommt ohne das es
an der Tasche hängen bleibt (Von Gummihüllen bekannt). Weiterhin ist eine Displayschutzfolie dabei, die
einen Plusstern verdient.

Alles in Allem eine brauchbare Hülle für günstiges Geld, das Non-Plus-Ultra ist es für mich jedoch nicht.
Deswegen nur 4 Sterne.

(Habe die Transparente)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Dezember 2014
Zugegeben die Hülle ist etwas teurer als ein normaler Bumper, macht sich aber bezahlt.

Mein Iphone 5s ist mir schon ein paarmal aus der Hand geglitten, wegen Überladung meinerseits und die Hülle hat alle Stürze souverän gemeister, keinerlei beschädigung am Iphone selbst. Nur Kratzspuren an der Hülle.

Super ist auch zudem das diese auf der Vorderseite höher ist als das Display, so ist dieses auch gut geschützt

Das aussehen der Hülle ist meiner Meinung nach ebenfalls Top. Sie trägt zudem nicht allzu dick um das Iphone herum auf.

Wer auf Abwechslung steht kann das Cover auf der Rückseite tauschen. Die Hülle kam bei mir in der Firma so gut an, dass sich schon 3 weitere diese bestellt haben.

Ein Stern Abzug wegen dem riesigen Auschnitt auf der Rückseite für das Apple Logo, das hätte nicht sein müssen und so sammelt sich nur unnötig Staub und Fusseln da.
am 18. März 2015
Wenige Stunden nachdem ich das Case angebracht hatte, ist mir mein Fon direkt mal aus Hüfthöhe runtergefallen. Mit dem Display nach unten. Auf einen Fliesenboden. In einer öffentlichen Toilette *würg*
Es gab ein fieses Geräusch und ich fürchtete schlimmstes, aber nichts passiert - vielen Dank! ^^

Nachteilig ist (wie wohl bei allen Cases dieser Art) dass sich an den Rändern schnell Staub/Schmutz absetzt und es allgemein schwieriger zu reinigen ist, wenn man das Fon nicht jedes Mal rausnehmen will.
Zudem sind Lade- und Kopfhöreranschluss sowie der Stumm-Schalter schwerer zugänglich.
Aber auch das dürfte bei der Nutzung eines solchen Cases normal sein.
am 5. Oktober 2014
Habe lange nach einem passendes Case für mein neues iPhone gesucht und mich dann gegen eine Silikonhülle und für dieses härtere Case entschieden. Es ist sehr klar, passt perfekt und man erreicht alle Knöpfe problemlos. Ist jetzt seit etwa 2 Monaten im Einsatz und sieht noch immer super aus. Keine Trübung wie ich von Silikonhüllen kannte. Aber ist auch leider nicht so griffig wie silikon. Das iPhone kommt super zur Geltung. Aber noch zur Info: haben uns Adapter für den alten Apple anschluss geholt, um Lautsprecher etc auch mit dem neuen iPhone nutzen zu können: mit dem Case ist der Adapter leider nicht zu verwenden.
am 14. Februar 2015
Es gibt viele Hüllen, sehr sehr viele! Bei dieser war es liebe auf den ersten Blick.. So hab ich sie mir keine zwei Sekunden später bestellt. Hierbei handelt es sich um die geilste Hülle die es für das iPhone 5, sowie das 5s gibt! In meinem Fall gilt es für das 5s. Vorher besaß ich die Hülle von Nevox. Auch diese ist Top, schützt das Schmuckstück jedoch nicht so wie diese hier. Abgesehen davon sieht sie rattenscharf aus! Ich kann sie zu 1000...000% empfehlen und jeden wärmstens ans Herz legen 👊😁
am 11. Mai 2015
° sehr geiles Design!

° super verarbeitet!

° optimalen Schutz und dennoch schön flach und nicht so klobig wie eine Outdoor-Hülle!

° und die erste Hülle bei der TASTENSPERRE & LAUT/LEISE Buttons ohne geoßen Druck funktionieren!

°super Preis (nach Berücksichtigung der Materialien, Funktionalität und Versrbeitung, kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Produkt mit unter zum 2- oder 3fachen Preis angeboten wird...

5Sterne! sehr zufrieden!
am 16. Juli 2015
Hatte schon einige Hüllen, aber diese gefällt mir am besten. Super Schutz. Das einzige, das etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das extrem laute Vibrieren. Liegt das Handy mit dem Rücken auf Holz und vibriert, ist das unglaublich laut. Wird wohl irgendwie dadurch verstärkt, dass die Hülle auf diesen 4 "Noppen" an den Ecken aufsitzt und nicht mit der ganzen Fläche. Kenne ich von anderen Hüllen nicht.
Positiver Nebeneffekt: Der Handywecker (mit Vibration an) weckt garantiert ...