5.0 von 5 Sternen Ihr werdet bleibende Spuren hinterlassen!
Vor 12 Monaten von Elias Huber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Super Titel und super Gesang...aber die Musik geht gar nicht!
Ein ganz dickes Lob für Texte, Komposition und Gesang. Perfekter gehts nicht :-) Dafür vergebe ich fünf Sterne und die sind noch viel zu wenig.

Vor 10 Monaten von Matzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ihr werdet bleibende Spuren hinterlassen!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Wenn Künstler einen so ungeahnten Erfolg hinlegen, wie dies Ute und Christian mit "Ungeteilt" gelungen ist, dann sind meistens die Erwartungen in Bezug auf das Nachfolgealbum sehr hoch und können nicht erfüllt werden. Die Künstler lassen nach, doch erstaunlicherweise ist dies hier nicht der Fall. Es ist Ute und Christian ganz im Gegenteil gelungen, wieder ein Album der Extraklasse zu "komponieren", denn genau wie schon bei "Ungeteilt" besteht auch dieses Album nicht aus einem Hit und mehreren mittelmäßigen Liedern, sondern es ist in der Tat jedes einzelne Lied ein wahres Schmuckstück mit einer eigenen authentischen Geschichte. Man kann die Texte aller Lieder ohne Übertreibung als durchaus poetisch (wenngleich nicht lyrisch) und tiefgründig bezeichnen, auch wenn natürlich unter gesellschaflichen Thematiken wie Arbeitslosigkeit im Alter (Verlorn über Nacht) auch mal typische Liebeserklärungen wie "Du bist meine Burg" vorkommen. Damit will ich diese Songs jedoch keineswegs abqualifizieren, da auch hinter vermeintlich banalen Themen immer eine Botschaft steckt und der Alltag der Menschen, ihre Sehnsüchte und Träume beschrieben werden. In jedem Fall kann sich eigentlich jeder Zuhörer mit den Themen und Texten identifizieren. Die ganze Bandbreite von rockig bis besinnlich oder melancholisch wird ausgeschöpft. Besonders gut gefallen haben mir persönlich "Spuren von uns", "Du bist meine Burg", "Immer", "Frei von Fesseln", "Damals", "Das letzte Tabu" und "Verlorn über Nacht". Klar ist, dass Utes Powerstimme zusammen mit Christian eine einzigartige Symbiose bildet. Klare Kaufempfehlung!
Liebe Ute, lieber Christian: Macht weiter so! Nehmt euch genügend Zeit für ein neues, ausgereiftes, hoffentlich wieder so schönes Album und greift neue gesellschaftliche Entwicklungen auf! Ihr habt den Erfolg auch dieses zweiten Albums wahrlich verdient! Einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen kommt es mir so vor, als ob einzelne Wörter etwas verschluckt werden und nicht so deutlich gesprochen werden, worunter die Verständlichkeit etwas leidet, was bei diesen Hammer-Texten echt schade ist. Also, beim nächsten Mal bei allen Songs auf gute Verständlichkeit achten (eventuell müsste die Musik etwas leiser sein, aber ihr seid die Experten). Würde euch auch gerne mal live sehen, aber leider sind die Karten doch ziemlich teuer, obwohl das meiste Geld ja wohl nicht an die Künstler geht.

5.0 von 5 Sternen HAMMER!!!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Das vorherige Album "Ungeteilt" war schon super, aber "Spuren von uns" ist wirklich der Hammer! Ich habe es immer für eine Übertreibung gehalten, wenn jemand sagt, die Musik macht mir Gänsehaut - aber jetzt ist es mir bei diesem Album auch passiert! Ein ganzes Album voll toller Melodien und wirklich absolut tiefgründigen, berührenden Texten, habe ich selten erlebt! Abgerundet von zwei tollen Stimmen machen dieses Album zu einem wahren Hörgenuss von dem man nicht genug bekommen kann! Ich wünsche mir wirklich sehr, dass beide wieder ein Duett Album herausbringen - das beste "Duo" auf dem deutschen Pop-Schlager Markt! Weiter so!!!

2.0 von 5 Sternen Super Titel und super Gesang...aber die Musik geht gar nicht!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)

Die Musik und die Arrangements sind leider so miserabel und billig gestrickt, dass einem schlecht davon werden könnte. Absolut allerunterstes 08/15 Amateurniveau. Die Balladen sind noch halbwegs erträglich, aber die etwas fetzigeren Songs sind eine Katastrophe. Immer die gleichen fetten, breiten, sülzenden und mit Unmengen Hall zugekleisterten Keyboardflächen im Hintergrund, die Gitarrenparts glattgebügelt und nicht ein bisschen rockig. Dazu fallen mir nur zwei Beschreibungen ein: Nervig und langweilig. Aber es kommt noch schlimmer. Die Abmischung ist ein einziger matschiger Brei und schlägt den hervorragenden Gesang mausetot. Zu DDR-Zeiten hätte solch ein Müll gar nicht erst das Studio verlassen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe damals viele Titel als Studiomusiker mit eingespielt.
Die Ute und der Christian hätten eine Spitzenband a la Pepe Lienhard (Begleitband von Udo Jürgens) im Hintergrund verdient, fetzige Gitarren und Bläser sowie eine transparente Abmischung...und nicht so ein billige Dudelei. Ute's uralte DDR-Hits waren besser arrangiert und produziert, besonders wenn man die damalige analoge Studiotechnik mit dem Hightech von heute vergleicht.
Fazit: Fünf Sterne für die Musik...aber mit einem Minus davor und einem dicken Daumen nach unten!

5.0 von 5 Sternen Meinung zur CD Spuren von uns, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Texte gut verständlich, man kann sich gut identifizieren und hinein versetzen. Das kennt man alles und zeigt die Realität, wie die (auch schöne) Vergangenheit

5.0 von 5 Sternen CD, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Die CD war ein Geburtstagsgeschenk und ist bei der "Beschenkten" sehr gut angekommen. Natürlich muss man ein Fan dieser Interpreten sein.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Artikel war sehr gut beschrieben. Anlieferung sehr schnell, besser kann es nicht sein. Wie gesagt kaufe gerne bei Amazon ein.

5.0 von 5 Sternen Neuerscheinung von Spuren von uns, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Bestellt - Lieferdatum erfahren- pünktlich auf den Tag angekommen - alles paletti - Kunde sehr zufrieden !
Immer wieder gern bei Amazon

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Melodisch, Ute Freudenberg ist eine hervorragende Sängerin, sehr gute Texte , jedem zu empfehlen, ich hoffe das Duo macht weiter

5.0 von 5 Sternen Prima CD mit guten Stimmen und schönen Liedern, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Mag die Stimmen der Beiden und Rhythmus und Texte stimmen auch. Kann man zu jeder Zeit und in jeder Stimmungslage hören.

5.0 von 5 Sternen Kann man sich gut anhören, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren Von Uns (Audio CD)
Hatte schon eine CD mit Ute Freudenberg, doch als Duo habe ich nur ein Lied im Radio gehört. Es machte mich neugierig und ich hörte mir die Lieder kurz an. Ich bin begeistert. Höre sie sehr oft.

Spuren Von Uns
Spuren Von Uns von Ute Freudenberg (Audio CD - 2013)