wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Dezember 2013
diese tastatur ist nach ewig langer recherche im netz und etlichen besuchen in diversen elektromärkten mein persönlicher favorit.
gegenüber den lautstarken mikroschaltertastaturen ist diese membrantechnologie ein wahrer segen. sauberer druckpunkt, leise, und eine absolut spitzenmäßige beleuchtung die man selbst im gesamten rgb farbspektrum in drei verschiedenen modi wählen kann. einfach per tastandruck umschaltbar. die makrotasten sind gut erreichbar und in ausreichender menge vorhanden.
die tastatur ist sehr schwer und hat dadurch einen sehr sicheren stand. die handballenauflage ist für meine durchschnittlich großen hände genau richtig.
die verarbeitung ist auf höchstem niveau. alles in allem gibt es nichts zu bemängeln. ein ausgereiftes und optisch sehr ansprechendes produkt. vielleicht ein bisschen zu teuer. aber qualität hat halt ihren preis.
ich habe diese tastatur auch beim elektrofachmarkt gekauft, da ich sie testen wollte, trotzdem bewerte ich sie hier um euch die entscheidung zu erleichtern.
33 Kommentare35 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2014
Ich habe lange nach einer anständigen Tastatur gesucht und da ich schon im Besitz der R.A.T. 5 Maus und dem G.L.I.D.E. 7 Mousepad bin, ist die Entscheidung leicht gefallen, da ich ja schon gute Erfahrung mit mad catz gemacht habe.
Meiner Meinung nach ist diese Tastatur ziemlich hochwertig verarbeitet:
- Die kleinen Füßchen hinten mit der man die Tastatur schräg stellen kann
- Die Tasten und vorallem die Macros zwischen Buchstaben- und Nummernblock die ein wenig flacher sind als die anderen, sodass man sie auch mit ein wenig Übung blind findet
- Ein Schalter zum deaktivieren der Windows-Taste: definitiv ein Plus !
- Und natürlich die Tastenbeleuchtung. Mehr eine kleine technische Spielerei auch wenn es bei nächtlichen Gaming-Sessions durchaus nützlich sein kann ;)
Ein einzigen Nachteil muss ich jedoch trotzdem eingestehen: Ich bin sehr enttäuscht von der Handablage! Die ist nämlich nicht fest an der Tastatur befestigt sondern die Tastatur liegt nur auf zwei kleinen Häckchen und beim vor- oder zurück schieben geht die Ablage sehr leicht ab. Da hätten sich die werten Herren von mad catz ruhig etwas besseres einfallen lassen können! Deshalb "nur" 4 Sterne von mir da der Rest der Tastatur in meinen Augen wirklich tadellos verarbeitet wurde und auch so funktioniert!
Achso ja, ich habe sie zum Geburtstag bekommen und bei meinem Glück ging natürlich direkt die "F"-Taste nicht, aber da macht amazon ja keine Anstalten und innerhalb von Tagen war eine neue da, sodass ich meine kaputte dann einschicken konnte.
Alles in allem bin ich mit dem Produkt und dem Service von amazon sehr zufrieden!
am 29. Mai 2014
Ich brauchte eine neue Tastatur, und mir hat diese besonders optisch gefallen.
Ich hatte auch schon Mechanische in der Hand und auch fast gekauft das Geld war nicht das Problem.

Ich finde für diesen doch recht hohen Preis hält sie was sie verspricht. Die Tastatur ist sehr schwer und hat dadurch einen sehr sicheren Stand. Auf der Tastatur lässt sich sehr gut tippen, für mich besonders gut fürs Gaming.
Sehr gute Verarbeitung und die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
Bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Das Tastaturlayout ist QWERTZ

+ Gutes Gewicht für Stabilität

- Teuer
- Modus/Makro Tasten-Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht verändern
am 24. Januar 2014
Ich brauchte eine neue Tastatur, und mir hat diese besonders optisch gefallen. Trotzdem habe ich sie nicht im Internet gekauft um mich persönlich von der Qualität überzeugen zu lassen. Ich finde für diesen doch recht hohen Preis hält sie was sie verspricht!! Sie ist super verarbeitet und die Beleuchtung ist wirklich gut gelöst, man kann alles auch im dunkeln erkennen. Grade zum gamen eine super Anschaffung!Aber auch natürlich auch für Office e.t.c. geeignet! Ich persönlich brauche die programmierbaren Tasten nicht und kann auch so gut spielen. Alles in einem eine Super Tastatur und mein persönlicher Favorit!
33 Kommentare5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2014
Diese Tastatur ist einfach genial...die Tastenanschläge sind sehr gut und Präzise.
Auch das Design ist sehr gut und mit der Individuellenbeleuchtung auch ein echter Hin gucker.
Zum zocken ist sie Perfekt und macht Spaß.
Kann sie nur weiterempfehlen.
am 18. April 2014
Ich habe die Tastatur jetzt seit 3 Tagen und ich finde sie auch vom Preis her einfach Perfekt...

Wo soll Ich nur anfangen? ...
Also erstmal muss ich sagen, dass beinahe alle Versprechungen erfüllt sind. Die Tastatur lässt sich leicht bedienen, für das Makro braucht man zwar ein wenig Eingweöhnungszeit ist dann aber sehr leicht zu bedienen, kein unnötiger teurer Schickschnack (display, on-mass extra Tasten, Küche, Bad, Wohnzimmer in einer Tastatur) etc.

-Zu Bemängeln ist leider, dass die versürochenen "16 Millionen Farben" Hintergrundbeleuchtung (die ich Liebe) nicht erkennbar sind. Wähle ich einen Orangeton aus und im 2. Modus ein dunkleres Orange, dann sind die zwar unterschiedlicher Farbe in den Einstellungen, aber auf der Tastatur exakt gleich. Zudem gibt es zu sagen, dass lediglich Knall- /rot /blau & /grün die Leuchtkraft besitzen, dass sie auffalen.

Und das wars auch schon mit den Mängeln... Zwei banahle Punkte für die ich nicht mal Sternabzüge gebe :D ...

Ich empfehle diese Tastatur wirklich Jedem, der sich eine Gute, aber nicht teure Gamingtastatur kaufen will :)
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2014
Gute Verarbeitung
Nettes Aussehen
Die Beleuchtung begeistert. (is aber auch meine erste mit beleuchtung)
Hände liegen gut auf der Ablage
Tasten leise aber nicht unhörbar..^^
Was ich sehr gut finde ist das Anschlusskabel, dieses ist mir einer art fasergeflecht umhüllt, und verzeiht so das ein oder andere mal eingeklemmt zu werden^^

Negativpunkte:
Die schräge hinten an der Tastatur stört mich persönlich etwas.
Die Handablage wird nicht eingerastet .. sondern liegt eigentlich nur unter der Tastatur.. heißt:
Tastatur hochheben = Handablage ab ^^^

Im großen und ganzen kann man den Kauf aber empfehlen
am 19. Dezember 2014
ich habe endlich nach längerer Recherche endlich eine nicht mechanische Gaming Tastatur (weil ich bei mechanischem geklicke zum epileptiker werde) gefunden

Als erstes hab ich sie in Mediamarkt getestet und habe bemerkt das der Tastenanschlag super ist und das Design ( ich wählte Titanfall Edition ) ist auch sehr gutaussehend alles in allem super.
Das einzige Problem ist das die handballenauflage etwas wackelt. Das konnte ich beheben mit einem kleinen Kügelchen pattafix

Super Tastatur
Fünf Sterne
am 4. Februar 2015
Diese Tastatur scheint nun die richtige zu sein. Erstens sieht sie richtig gut aus. Auch in rot. Hat div. Einstellungsmöglichkeiten. Die ich aber nicht benutze. Ich wollte mal eine attraktive Tastatur dazu eine gute Maus. Das wars. Das einzige, die Ballenauflage ist ein bischen schlapprig angebaut, aber da habe ich an die Kontaktstellen zwei beidseitige Teppichklebebänder (mini) befestigt, das fällt überhaupt nicht auf und hat das kleine Manko beseitigt.
am 14. Dezember 2014
Diese tolle, schnelle und beleuchtete PC-Tastatur hat sich mein Enkel schon lange gewünscht; war aber im Saturun & Medi Markt nicht mehr vorrätig und teurer ausgepreist. Abends über Prime noch bestellt und am übernächsten Tag hat mein Enkel nach der Schule sofort angerufen, um sich -mit großer Freude- zu bedanken, weil ich ihm das Teil -über Prime- habe zuschicken lassen. War anscheinend eine supertolle Idee von mir!