5.0 von 5 Sternen spitzen tastatur
diese tastatur ist nach ewig langer recherche im netz und etlichen besuchen in diversen elektromärkten mein persönlicher favorit.
Vor 7 Monaten von mike4711 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen MadCatz Gaming Tastatur
Vor 2 Monaten von Christian Weiß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen spitzen tastatur, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Catz S.T.R.I.K.E.3 Gaming Tastatur für PC (Deutsch, Hintergrundbeleuchtung, USB) - Schwarz (Personal Computers)
gegenüber den lautstarken mikroschaltertastaturen ist diese membrantechnologie ein wahrer segen. sauberer druckpunkt, leise, und eine absolut spitzenmäßige beleuchtung die man selbst im gesamten rgb farbspektrum in drei verschiedenen modi wählen kann. einfach per tastandruck umschaltbar. die makrotasten sind gut erreichbar und in ausreichender menge vorhanden.
die tastatur ist sehr schwer und hat dadurch einen sehr sicheren stand. die handballenauflage ist für meine durchschnittlich großen hände genau richtig.
die verarbeitung ist auf höchstem niveau. alles in allem gibt es nichts zu bemängeln. ein ausgereiftes und optisch sehr ansprechendes produkt. vielleicht ein bisschen zu teuer. aber qualität hat halt ihren preis.
ich habe diese tastatur auch beim elektrofachmarkt gekauft, da ich sie testen wollte, trotzdem bewerte ich sie hier um euch die entscheidung zu erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur!, 24. Januar 2014
Ich brauchte eine neue Tastatur, und mir hat diese besonders optisch gefallen. Trotzdem habe ich sie nicht im Internet gekauft um mich persönlich von der Qualität überzeugen zu lassen. Ich finde für diesen doch recht hohen Preis hält sie was sie verspricht!! Sie ist super verarbeitet und die Beleuchtung ist wirklich gut gelöst, man kann alles auch im dunkeln erkennen. Grade zum gamen eine super Anschaffung!Aber auch natürlich auch für Office e.t.c. geeignet! Ich persönlich brauche die programmierbaren Tasten nicht und kann auch so gut spielen. Alles in einem eine Super Tastatur und mein persönlicher Favorit!

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, 11. April 2014
Habe vor dieser meine Razer Tastatur 7-8 Jahre gehabt , nun musste eine neue her . Ich hatte auch schon Mechanische in der Hand und auch fast gekauft das Geld war nicht das Problem . Doch diese hier passt bestens zu meinen Tower und mein Schreibtisch .

Auf der Tastatur lässt sich sehr gut tippen , für mich besonders gut fürs Gaming .
Gute Verarbeitung und die Tasten haben einen guten Druckpunkt . Die Windows Sperrtaste ist eine super Sache .
Bin sehr zufrieden .

Kleine Info zu der Software , habe Windows 8.1 und da scheint das Programm nicht zu funktionieren .

3.0 von 5 Sternen MadCatz Gaming Tastatur, 8. Mai 2014
Gute und stabile Verarbeitung. Der Tastenanschlag ist echt Traumhaft. Damit macht auch das Schreiben und Arbeiten am PC Spaß. Was nervt ist die zugehörige Software. Es ist nicht möglich die Zusatztasten zum Aufruf von Programmen zu verwenden. Hätte z.B. gern, dass auf M1 der Browser los geht - leider nicht möglich. Zudem muss für die Sonderfunktionen das Programm ständig im Hintergrund mitlaufen. (Gibt irgendwie Konflikte mit meiner Maus!?)

5.0 von 5 Sternen Perfekt :), 18. April 2014
Ich habe die Tastatur jetzt seit 3 Tagen und ich finde sie auch vom Preis her einfach Perfekt...

Wo soll Ich nur anfangen? ...
Also erstmal muss ich sagen, dass beinahe alle Versprechungen erfüllt sind. Die Tastatur lässt sich leicht bedienen, für das Makro braucht man zwar ein wenig Eingweöhnungszeit ist dann aber sehr leicht zu bedienen, kein unnötiger teurer Schickschnack (display, on-mass extra Tasten, Küche, Bad, Wohnzimmer in einer Tastatur) etc.

-Zu Bemängeln ist leider, dass die versürochenen "16 Millionen Farben" Hintergrundbeleuchtung (die ich Liebe) nicht erkennbar sind. Wähle ich einen Orangeton aus und im 2. Modus ein dunkleres Orange, dann sind die zwar unterschiedlicher Farbe in den Einstellungen, aber auf der Tastatur exakt gleich. Zudem gibt es zu sagen, dass lediglich Knall- /rot /blau & /grün die Leuchtkraft besitzen, dass sie auffalen.

Und das wars auch schon mit den Mängeln... Zwei banahle Punkte für die ich nicht mal Sternabzüge gebe :D ...

Ich empfehle diese Tastatur wirklich Jedem, der sich eine Gute, aber nicht teure Gamingtastatur kaufen will :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 8. April 2014
Sehr gute Tastatur für Zocker die auch noch Allroundeigenschaften hat.

Positiv ist auch das sie nicht ganz so "klobig" ist wie andere Gamer Tastaturen. Die Beleuchtung ist sehr gut gelungen und trägt auch nicht so dick auf.

Verarbeitung ist auf sehr Niveau, das Ding ist richtig schwer.

Kurz gesagt, kann man weiter Empfehlen das Teil!

5.0 von 5 Sternen Alles super., 19. Juni 2014
Die Tastatur kam genau so wie sie beschrieben war. Sie war sehr sicher verpackt. Sie sieht super aus und es lässt sich mit ihr super spielen und schreiben.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 13. Juni 2014
Ich habe mich nach langer Überlegung für die Mad Catz Strike 3 entschieden. Von Mad Catz selbst bin ich schon lange überzeugt, da sowohl das Headset (FREQ 7) als auch die Maus (RAT 7) mich mehr als zufriedenstellen. Die STRIKE 3 überzeugt durch einen tollen Schreibkomfort, was mir das wichtigste war. Die Software für die Programmierung der Tasten ist einfach zu bedienen und falls man nicht weiß, was man alles auf die Tasten legen soll, so gibt es schon ein paar vorgefertigte Windows Shortcuts. Die Qualität ist wie immer hervorragend und das design extravagant. Wer auf der Suche nach einer guten gaming Tastatur ist, die programmierbare Tasten hat, gut aussieht und deren Fokus dennoch auf dem Schreibekomfort liegt, den wird diese Tastatur sehr glücklich machen. Ich glaube, dass die beiden Nachfolger ebenfalls sehr gut sind, nur weiß ich einfach nicht was man mit dem zusätzlichen Touchpanel anstellen soll. Ich finde es cool, denke aber leider dass es Schnickschnack ist.

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dieser Tastatur, 12. Juni 2014
Hallo,
also nach 4 Jahren, habe ich nun meine alte Microsoft SideWinder X6 Tastatur in Rente geschickt, da diese schon Alterserscheinungen hatte. Teilweise war der Lack schon abgekratzt und einige Tasten funktionierten nicht mehr richtig. Also muss eine neue Tastatur her. Aber wenn man sich den Markt so anschaut, merkt man schnell "Wer die Wahl hat, hat die Qual". Eine gleichgute von Microsoft habe ich leider nicht gefunden und so Griff ich wieder zu Logitech. Hatte ganz früher mal die G11 und war mit dieser auch sehr zufrieden. Habe mit dann die G105 gekauft, diese aber schon am nächsten Tag zurückgeschickt. Sie war sehr billig verarbeitet und das für einen Preis von ca. 50€. Ich bin kein großer Freund von überteuerter PC Hardware und ich brauche keine Tastatur für 150€+. Also schaute ich mich weiter um und habe mir etliche Tests durchgelesen, bis ich dann auf die S.T.R.I.K.E 3 von Mad Catz aufmerksam wurde. Hätte auch noch die 7er oder 5er gekauft, aber den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht.

Die Verarbeitung der Strike 3 ist für den Preis, den ich bezahlt habe mehr als ausreichend. Ich muss zu meinem Bedauern mitteilen, das ich mir die Tastatur für ca 70€ bei eBay gekauft habe und nicht wie sonst bei Amazon. Aber eine Bewertung kann ich ja hier doch schreiben.

Die Beleuchtung ist sehr gut, wobei ich nicht alle Farben so hin bekomme, wie ich will. Mag auch an der nicht soo guten Software liegen, aber einige Farben waren entweder zu Hell oder zu dunkel. Ansonsten sind wirklich alle Tasten sehr gut ausgeleuchtet.

Der Tastenanschlag ist sehr gut und auch die Lautstärke ist relativ niedrig wenn ich schreibe. Nur die Leertaste ist ein wenig lauter. Kleines Manko finde ich die Sachen wie Laut/Leiser die durch druck von FN+F5-12 eingestellt werden können. Die Beschriftung der F-Tasten ist leider nicht beleuchtet.

Die Handauflage ist zwar nicht bombenfest, aber es verrutscht hier nichts. Ich bin also alles in allem sehr zufrieden mit der Tastatur. Eine kleine Umgewöhnung braucht man allerdings, da man doch ab und zu auf eine falsche Taste kommt, da man an seiner alten Tastatur noch gewöhnt ist.

Preis/Leistung ist hier ganz gut und als Gamer kann man hier schon zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute und Hoch Qualitative Tastatur, 29. Mai 2014
Ich brauchte eine neue Tastatur, und mir hat diese besonders optisch gefallen.
Ich hatte auch schon Mechanische in der Hand und auch fast gekauft das Geld war nicht das Problem.

Ich finde für diesen doch recht hohen Preis hält sie was sie verspricht. Die Tastatur ist sehr schwer und hat dadurch einen sehr sicheren Stand. Auf der Tastatur lässt sich sehr gut tippen, für mich besonders gut fürs Gaming.
Sehr gute Verarbeitung und die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
Bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Das Tastaturlayout ist QWERTZ

Wertungspunkte: