5.0 von 5 Sternen Grand Theft Lego
Nachdem das PS4 Launch Lineup nicht wirklich so prall fuer mich war (Drive Club und Watch Dogs verschoben), habe ich mir als erstes Lego Marvel Super Heroes gekauft. Ich hatte die Demo auf PS3 getestet und sag mal ich hatte Spass, warum also nicht kaufen?

Grafik:
Vor 4 Monaten von TrueMOD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok
gibt schlechter und bessere spiele, grafik ist nicht geradr überragend aber ok dass hab ich mir von einem lego spiel auch nicht erwartet, ab und zu ganz schon amüsant aber jetzt auch nichts wo man mehrer stunden dran sitzt, positiv finde ich die vielen verschiedenen marvel helden die man benutzen kann,

preis leistungs mäßig ein wenig...
Vor 1 Monat von Alex_The_Fat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grand Theft Lego, 7. Dezember 2013

Grafik:
Von einem Lego Spiel sollte man grafisch einfach nicht viel erwarten, das ist Fakt. Aber trotzdem sieht es sehr gut aus und an einigen Stellen wirkt das Spiel dermassen plastisch, dass man das Gefuehl hat echtes Lego zu sehen. Eine Grafikbombe sollte man trotzdem nicht erwarten, aber unterschaetzen sollte man es auch nicht.

Sound:
Die Sprecher sind grandios, gerade wenn man bedenkt, dass man ca. 100 Marvel Charaktere in dem Spiel hat und jeder irgendwo irgendwann man spricht. Alle Stimmen passen zu den Charakteren. Die Musik ist sehr stimmig und passt zu den Situationen.

Gameplay:
Hier hat mich das Spiel am meisten ueberrascht. Ich habe anfangs nur ein Level nach dem anderen gespielt, bis ich geschnallt habe, dass zwischen den Leveln, wenn man in New York ist, es eine komplett begehbare grosse Stadt ist, mit Nebenmissionen und allem Drum und Dran. Es gibt Escort Missionen, Rennen (Auto oder Fliegen) Pruegeleien usw. Man kann auch Fahrzeuge wie in GTA freispielen oder klauen. Einfach Dreieck druecken und der Held springt ins Auto. Der Fahrer wird aber nicht rausgezerrt und verpruegelt wie bei GTA, sondern er ueberlaesst das Fahrzeug freiwillig dem Helden und sagt dann etwas wie "Klar, Superheldeneinsatz, ich verstehe, bitte nimm mein Auto". Also sehr familienfreundlich das Ganze. Die schiere Anzahl an Charakteren und Fahrzeugen die man freispielen kann ist gewaltig und beschaeftigt einen fuer eine ganze Weile. Es ist auch nicht allzu schwer in diesem Spiel die Platinum Trophy freizuschalten, allerdings wird es viel Zeit benoetigen. Alles ist absolut schaffbar.

Multiplayer:
Das moechte an dem Spiel auch hervorherben. Ich habe lediglich die normale PS4 mit einem Joypad. Allerdings kann meine Frau jederzeit mit der PS Vita in das Spiel einsteigen, da die Vita als Joypad fuer die PS4 fungiert. Und das klappt sehr sehr gut. Man merkt keine Verzoegerung oder sonstwas. Der typische Splitscreen gehoert der Vergangenheit hat. Sind beide Spieler nah genug beieinander, dann gibt es nur einen Bildschirm. Entfernen sich die Spieler voneinander, dann teilt sich der Bildschirm dynamisch. Das ganze ist schwer zu erklaeren, aber ich versuche es trotzdem einmal xD laufe ich in die rechte obere Ecke des Bildschirms, teilt sich das Bild diagonal. Mir gehoert dann das rechte obere Dreieck des Bildes, waehrend meiner Frau das linke untere Dreieck als Bild hat. Bewege ich mich nun nach links, dreht sich die Bildteilung dynamisch mit, so dass ich irgendwann die obere Haelfte des Bildes habe und sollte ich weiterlaufen, habe ich irgendwann das obere linke Dreieck als Bild. Das hilft auch ganz gut der Orientierung, wo sich der andere Spieler befindet. Will ich zum anderen Spieler, muss ich nur in die Richtung laufen, wo sein Bildausschnitt auf dem Fernseher ist.

Von mir gibts volle Punktzahl fuer das Spiel. Familienfreundlich, gute Grafik, tolle Sprecher und jede Menge Spielspass, der sehr sehr lange anhaelt.

Zur Zeit gibt es nur einen kleinen Schwachpunkt. Ich bin momentan bei ca. 84% im Spiel, was die Loesung aller Aufgaben angeht. Ich habe das Gefuehl, es liegt daran, dass ich soviel freigeschaltet habe, aber hin und wieder schmiert das Spiel ab. Am Anfang war das nie der Fall. Das gute ist, das Spiel speichert quasi permanent, startet man das Spiel erneut, ist man in 10 Sekunden wieder im Spiel und hat nichts verloren, was man bisher erspielt hat.

4.0 von 5 Sternen macht fun, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
sehr schöne grafik und sehr viel spielspass. die lego teile gefallen mir immer besser. mit lego marvel kann man nichts falsch machen

4.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hoch mit schwächen, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Zuerst einmal: Es macht super viel Spaß sich in der Welt zu bewegen.
Verschiedene Helden, verschiedene Fähigkeiten. Missionen, Nebenmissionen...alles super.
Aber:
- manchmal wusste ich mit meinem Kumpel nicht, was man machen musste. Da man z.B.: den Helden, der die Fähigkeit besitzt, noch nicht freigespielt hatte. Manchmal werden Bilder angezeigt, welcher Held nun aktiv werden muss, damit es weiter geht.
- Oft Fehlermeldung. Das Spiel bricht mittendrin ab und zeigt eine Fehlermeldung.
- Ich hatte die ersten Woche Probleme mit dem Laufwerk....die Spieldisc eingelegt und die Umdrehungen gingen nach oben. Komischerweise nur bei diesem Spiel passiert das.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für die PS4, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Hatte mir das Spiel mit Relativ hohen Erwartungen zugelegt, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Da ich alle anderen Lego-Teile nur über Youtube kenne, und mir die immer schon viel freude gemacht hatten nur beim zugucken, war es dann jetzt soweit. Ich legte mir Lego Marvel zu und war direkt von der ersten Mission begeistert.
Der absolute Clou kommt aber wenn man die ersten Missionen abgeschlossen hat, und man sich frei in der Welt "New York" herumtrummelt und dabei einen der 150 Charackter spielen kann (jede mit eigene Fähigkeit). Jedoch muss man sich dies erst Freispielen/kaufen mit den Sammeln der Stuts. Fahrzeuge/Schiffe/Autos auch hier wieder Freischaltbar und dann fährt man auch schon los :).

Das beste sind jedoch überall die versteckten Gags ob im Storymodus oder in der freien Welt. Einfach nur Genial! Und wer jetzt denkt na Toll Rätsel lösen ---}immer die gleiche Taste drücken---}fertig, dem gebe ich in einer weise recht. Das immer wiederkehrende Tastendrücken kommt halt immer, aber wenn man dann endlich eins von den schweren Rätseln gelöst hat, ist einen das total egal gewesen.

Leider ist der Hauptstorymodus nach 20% des Spiels schon durch, jedoch gibts es noch einzelne Storys wo man wieder alles Zerstören und Zerschlagen kann ;)

Also FSK 12 ist I.O. (paar Prügelscenen und Waffen etc.) aber ab da an ist das Alter total Wayne. Also ich hatte mit meinen Ü20 reichlich Spaß beim Spielen.

Also Leute Kaufen!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Colles Game für Kids, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Ansprechende Grafik für Kinder, sehr gute Auswahl an Charakteren, und tolles Gameplay, den Kindern und mir auch macht es sehr viel Spass.
Wer auf Lego und Marvel Heros steht, dem wird es auch in der Regel gefallen.

5.0 von 5 Sternen Toop Game für Kids, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Top spiel für Kids vor allem die große freie Stadt Missionen sind recht umfangreich und auch für jüngeres puppikum zu Händeln

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Marvel-Fan, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Da es sich hierbei um ein Lego-Spiel, und somit um ein Kinderspiel handelt, hat mich etwas nachdenklich gestimmt.
Ich habe vorher noch nie ein Lego-Spiel gespielt gehabt, habe mir dieses Spiel allerdings geholt, weil eben Marvel drauf steht.

Ich bin überrascht wie viel Spaß das Spiel machen kann!
Die Technik ist super umgesetzt, man kann aus einem Character-Raster von 153 Figuren seinen Lieblingshelden (oder Schurken) auswählen, in der offenen Welt von Manhattan seine Netze schwingen, durch die Gegend fliegen oder ein Auto fahren.

Ein Verbrechersystem gibt es hierbei nicht, man kann also zerstören wie man möchte, aber dies sollte eher der Altersfreigabe des Spiels und der Zielgruppe gewidmet sein.

Jeder Charakter hat gewissen Fähigkeiten, und die Level und Sammelobjekte sind in kleinen Rätseln aufgebaut, die die Fähigkeit mehrerer Figuren bedarf.
Auch sind ganz viele Sammelobjekte im ersten Durchlauf des Levels noch nicht freizuschalten, da vielleicht der passende Charakter fehlt, dies erhöht den Wiederspielwert des Spiels ungemein!

Allerdings muss ich dennoch einen Stern abziehen, da das Spiel hin und wieder mal abstürzt und die Anwendung dann geschlossen wird.

Alles in allem ein super Open-World Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Lego-Simulation mit einer kleinen Macke, das abstürzen.
Kann ich jedem nur empfehlen, der auf Superhelden steht.

5.0 von 5 Sternen nach lego city undercover wieder ein hit, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
als ich dieses ps4 lego spiel gekauft hatte, dachte ich nicht das es so umfangreich ist. bis auf lego city undercover waren die lego spiele ja nur sich von level zu level kloppen. lego marvel super heroes hat open world, jede menge level und vorallem sehr viel freischaltbares. weiter so

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 21. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe das Spiel eigentlich nur aus dem Grund gekauft, weil ich etwas für meinen kleinen Sohn zum Start der PS4 gebraucht habe. Er ist 4,5 Jahre alt und für Shooter definitiv noch zu klein :-)

Ich hatte das Spiel am Anfang nur kurz angespielt, um auch tatsächlich sicher zu sein, dass es für den Kleinen geeignet ist, danach ihn eigentlich damit alleine gelassen. Nun aber irgendwann zwischendurch auch mit ihm zusammen gespielt und es kam mehr Spaß auf, als ich gedacht hätte. Das Spielprinzip ist an sich recht einfach, Aufgaben erfüllen und außerdem alles was nur geht kaputt schlagen, um Münzen zu bekommen. Die Rätsel sind dabei nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Für einen 4,5-jährigen jedoch meist zu kompliziert. Daher spielen wir jetzt immer zu zweit :-)

Mit der Zeit vergisst man, dass es Lego-Figuren sind, man erkennt ohne Schwierigkeiten die bekannten Marvel-Charaktere, davon gibt es in dem Spiel aber auch mehr als genug. Außerdem ist das Spiel sehr umfangreich, so dass man Wochen, wenn nicht sogar Monate damit verbringen kann.

Die meisten Level muss man zudem mehrmals durchspielen, wenn mal auch alles sich darin befindliche erforschen möchte. Beim ersten Durchspielen des Levels sind nämlich einige Bereiche für die Figuren, die man jetzt gerade spielt, nicht zugänglich. So hat man auch immer wieder den Anreiz, erneut eine Mission zu meistern.

Ich als alter PC-Zocker hätte echt nicht gedacht, dass ich gerade mit so einem Spiel so viel Spass haben werde. Für Kinder und Junggebliebene wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lego Marvel Ps 4 Spiel, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes (Videospiel)
Schneller Versand , war rechtzeitig zu Weihnachten da. Das Spiel kann man gut zu zweit aber auch alleine spielen. Es gibt verschiedene Karaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und mehrere Spielvarianten. Bis man das Spiel durch hat , dauert es eine Weile.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa63efc6c)

Lego Marvel: Super Heroes
Lego Marvel: Super Heroes von Warner Interactive (PlayStation 4)