MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 32GB|Ändern

am 5. August 2015
Hallo ich als Nutzer , der den stick am Schlüsselbund hat , muss leider sagen , dass die hülle viel zu schwach ist . sie ist total verformt und verbogen richtig schief und krumm ist die kante zum reinschieben. er funktioniert (noch) aber jedes mal wenn ich ihn reinschiebe denke ich mir dass ich was an der usb buche kaputtmache so verbogen is das . jedes mal muss ich mit den Schlüssel rein die kante gerade biegen. macht keinen spass und Fr den preis naja sagen wir mal grenzwertig. bei nem Werbegeschenk würde ich das akzeptieren aber bei einem stick den man sich selber kauft ... naja diese Bauform ist Müll. Das graue zu sehende stück Metall ist nur raufgesteckt und löst sich ausserdem . Darunter ist der stick und seine elektronischen Komponenten ungeschützt und sehr fragil. Ein müllprodukt. Der Stick an sich liefert saubere Arbeit das muss man schon sagen Dateien verschieben mit 3.0 in null Komma nix. Aber das nützt nix wenn der stick kaputtgeht und alle daten dann weg sind. nutze ihn nur für unwichtige Sachen da mir das zu blöd war wenn das auf mal weg wäre. Wegwerfe Produkt leider... habe mich aufgrund positiver Erfahrungen beim Arbeitsspeicher für Corsair entschieden. Ein Fehler..
am 15. Juli 2014
Technsich funktioniert dieser USB-Stick einwandfrei, er ist halbwegs klein, und bringt auch gute usb 3.0 Performance (nur subjektiver Eindruck, einen Benchmark habe ich nicht durchgeführt). Das Problem das ich mit diesem Stick habe ist das Werbeversprechen dass es sich um ein robustes Metallgehäuse handelt, bei dem das Logo mit einer Lasergravur aufbebracht ist damit es sich nicht abnutzt. Nun gut, das Logo hält super, allerdings ist dieses "robuste Metallgehäuse" sehr anfällig für das Verbiegen des USB Steckers, da hilft es natürlich sehr dass das man wenigstens das Logo erkennen kann. Für einen USB Stick der dafür Beworben wird dass er an den Schlüsselbund kann und robust sein sollte finde ich ihn Fehlerhaft. Ich suche seit Jahren immer wieder nach USB Sticks für meinen Schlüsselbund, der gefälligst auch robust sein sollte. Wer also seinen Schlüsselbund in der hinteren Hosentasche hat und sich da gelegentlich auch draufsetzt, für den würde ich diesen Stick nicht gerade empfehlen.
am 9. März 2015
Ich suchte einen kleinen USB Stick, für meinen Schlüsselbund. Bislang war der corsair der schnellste Ministick, den ich finden konnte, habe mich aufgrund der Bauform dann doch für den KINGSTON 32GB USB3.0 DataTraveler SE9 G2 Metal cas entschieden.
Die kleinen Sticks erreichen einfach nicht wirklich USB 3.0 Geschwindigkeiten. Scheint bei diesen kleinen Sticks nicht machbar zu sein. Hab es schon mit diversen ausprobiert:
Supertalent Pico SuperSpeed 32GB USB 3.0 - (Schreiben 11,4 MByte/s, Lesen 31,4 MByte/s)
Corsair Flash Voyager 32GB USB 3.0 - (Schreiben 16,7 MByte/s, Lesen 63,4 MByte/s)
Kingston 32GB USB3.0 DataTraveler SE9 G2 - (Schreiben 13,0 MByte/s, Lesen 54,4 MByte/s)
im Vergleich mein Transcend JetFlash schafft Schreiben 61,9 MByte/s, Lesen 133 MByte/s, aber den kann man nicht am Schlüsselbund tragen - man kann eben nicht alles haben ...
am 5. April 2014
64 GB in dieser kompakten Bauform? Super. Dezente Farbe, der Ring ist praktisch. Das ist genau der Stick, den ich gesucht habe.
am 15. Dezember 2014
Ich habe mich hauptsächlich wegen der Tatsache dass dieser Stick einfach am Schlüsselbund zu befestigen ist für diesen entschieden. Mir war weiterhin wichtig, dass ich mindestens ca. 60GB nutzbaren Speicher erhalte und, dass ich den Stick im Zweifel auch bei beengten Platzverhältnissen um den USB Port einsetzen kann.

Da ich sowohl beruflich als auch privat viel mit IT zu tun habe, muss ein solcher Stick immer am Mann sein, und einen riesigen Stick, für den ich erst 3 andere USB Geräte abziehen muss um ihn einstöpseln zu können kam für mich nicht in Frage.

Geschwindigkeit:
Zum Thema Geschwindigkeit kann ich nicht all zu viel sagen, da ich den Stick bisher hauptsächlich an den noch eher verbreiteten USB 2.0 Ports betrieben habe. Eine Datensicherungs-Datei die ich von einem unserer Server auf den Stick verschoben habe wurde bei einer Größe von ca. 43 Gigabyte in knapp 28 Minuten übertragen. Somit wurden knapp 25 MB/sec erreicht, was mir mehr als ausreicht für den alltäglichen Gebrauch.

Ein ISO-Image dass ich von meinem Ultrabook dann am USB 3 Port übertrug wurde noch deutlich schneller kopiert. Allerdings habe ich hier den rein subjektiven Eindruck gewonnen. Hier kann ich mit keinen Kopierzeiten dienen.

Verpackung:
Die Verpackung ist gut und der Größe angemessen, somit sehr kompakt und es wurde auf unnötigen Schnick-Schnack verzichtet. Man hätte meiner Meinung nach komplett auf das Plastik verzichten können und den Stick nur in Pappe unterbringen können. Aber immerhin wurde es auf das Nötigste begrenzt.

Wertigkeit / Haptik:
Beim Thema Wertigkeit muss ich mich leider einigen Vorrednern anschließen, das Gehäuse macht um das mal klar zustellen beim besten Willen keinen minderwertigen Eindruck, nur hätte ein halber Millimeter mehr an Materialstärke dem Gehäuse bestimmt gut getan. Verformungen ergaben sich bei mir bisher nicht, aber ich habe den Stick auch noch nicht unglaublich lange im Einsatz. Leider konnte ich schon nach kurzer Zeit Abrieb an den Gehäusekanten entdecken, aber das ist eher ein optischer Makel. Etwas enttäuschend fand ich, dass es sich bei dem Riemen, welcher den Stick mit dem Schlüsselbund-Ring verbindet um einen Gummi handelt. Es stand zwar nirgends, aber auf Grund der Abbildungen bin ich irgendwie automatisch von Leder ausgegangen. Der Gummi ist zwar äußerst widerstandsfähig und auch stark dehnbar. Ich habe allerdings so meine Bedenken hinsichtlich der Alterungsbeständigkeit. Hier hätte man auf ein langlebigeres Material setzen sollen meiner Meinung nach. Aber bleibt zu hoffen dass uns hier keine bösen Überraschungen erwarten und ich den Stick irgendwann suchen gehen muss.

Sonstiges:
Angenehm und durchaus mal erwähnenswert finde ich, dass darauf verzichtet wurde den Stick mit irgend einer drittklassigen Datensicherungs-Software oder der nächsten nutzlosen Verschlüsselungssoftware von Werk aus zuzumüllen.

Ich habe der Rezension zwei Fotos beigefügt, damit man sich zum Einen ein Bild von der Größe des Sticks machen kann und zum Anderen die Abnutzungserscheinungen sieht, die schon nach relativ kurzem Einsatz auftreten.

FAZIT:
Funktional und von der Mobilität ein toller Stick, ohne unnötigen Schnickschnack. Allerdings hätte man etwas hochwertigere Materialien verwenden sollen. Dann gäbe es von mir auch die 5 Sterne.
review image review image
am 3. Januar 2014
Ich konnte den Stick bisher leider nur an USB2 Anschlüssen testen, aber selbst hier ist er schön schnell.
Er ist seit dem Kauf an meinem Schlüsselbund und hat dies Problemlos überstanden. Es sind nicht mal sichtbare Kratzer vorhanden.
Somit eine klare Kaufempfehlung
am 2. Juni 2014
Vergesse seitdem nie mehr einen USB-Stick, denn wenn man einen braucht hat man nie einen dabei.
Größe, Gewicht sind optimal, entgegen meiner ursprünglichen Skepsis ist das Gummiband keine Schwachstelle.
Ich bin mehr als zufrieden!
am 12. Januar 2014
Reicht vollkommen aus um schnell Bilder, Dokumente etc. immer zu transportieren. Passt in den Geldbeutel oder an de Schlüsselanhänger.

Fazit: Ich bin voll zufrieden.
am 30. Juli 2014
Nachdem sich die Gummi-Ummantelung meines alten Corsair Mini USB 2.0 nach jahrelangem malträtieren am Schlüsselbund langsam auflöste habe ich mir den USB 3.0 Nachfolger zugelegt.

Leider ist das neue Design annähernd doppelt so lange wie der alte Mini - deshalb einen Punkt abzug.

Technisch funktioniert er derzeit einwandfrei und ich hoffe dass er genauso lange hält wie der alte Stick.

Update 14.02.2014

Ich hatte diesen Stick wie den gummierten Vorgänger an meinem Schlüsselbund und nach einem halben Jahr ist die Metallhülle so verdrückt dass der Stick nicht mehr in einen USB Port gesteckt werden kann.

Ich werden diese Fehlkonstruktion sicher nie mehr kaufen und Abwertung von 4 auf 1 Stern.
am 30. Juni 2015
Große Kapazität zum guten Preis, nur leider wird er so gut wie nie als USB 3.0 erkannt. Und das auf so gut wie jedem Notebook, wo ich ihn getestet habe. Der Name 'Corsair' ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Zu Anfang alles ok, deswegen hab ich mir sogar noch einen zweiten gekauft - doch so nach und nach wird er immer seltener als USB 3.0 erkannt. Er sitzt ziemlich locker, kaum dass ich ihn berühre meldet er sich ab und ... er wird tierisch heiß!

Da ich keine 2,5 geben kann wird abgerundet.
Ich mach jetzt das beste draus so lange er läuft aber nochmal würde ich von diesem Hersteller keinen mehr kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen