5.0 von 5 Sternen Alles super
Die Rollos sind wie beschrieben anzubringen, ganz problemlos! Passen super, funktionieren, erfüllen ihren Zweck, bezahlbar, unkomplizierte Lieferung. Ich bin einfach begeistert.
Vor 18 Monaten von whitesnake veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung fallen unterschiedlich aus!!
Habe 2 Duo Rollo Klemmfix in Weiss bestellt (Breite 100)davon war eins in der Aufwicklung nicht ganz gerade.
Ich habe erst gedacht das sich das gibt, nach dem man es öfters hoch und runter zieht.
Dies war leider nicht der Fall, sondern es hatte zu folge das das Rollo durch diese rauf und runter ziehen ausbrach
und ich das Rollo unter liegen habe. Da es...
Vor 12 Monaten von Yvonne Ludwig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles super, 18. August 2013
Natürlich sollte man vorher seine Fensterscheibe ausmessen und seinen Fensterrahmentiefe überprüfen. Hier wird immer daraufhin gewiesen, dass man die Rollos nicht zu schmal bestellen soll. Ich kann nur sagen, aber auch nicht zu breit! Zum einen wegen dem Fensterschließer und zum anderen kann sich das Öffnen des Fensters mit Rollo, wenn das Fenster tiefer liegt als die Wand als unmöglich erweisen, zum Kippen reicht es natürlich aus. Dann drückt das Rollo gegen die Seite der Wand und somit kann das Fenster nicht mehr vollständig geöffnet werden. Daher habe ich mich für ein Rollo mit der Breite 90 entschieden, bei einer Fensterrahmenbreite von knapp über 100. Und natürlich dienen die Rollos nicht als Turnersatzstange oder ähnliches. ;)

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!, 18. Juni 2014
Schnucke68 "Fee" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wohn-Guide KDR.080.150.20 Duo-Rollo Klemmfix, ohne Bohren - Natur 80 cm x 150 cm (B x L) (Haushaltswaren)
Hier bekommt man für kleines Geld große Leistung! Der Rollo ist qualitativ sehr hochwertig, megaeinfach in wenigen Minuten zu montieren (werkzeuglos, wohlgemerkt ...) und sieht in hängendem Zustand einfach nur spitze aus! Eine Metallbeschwerung in Form einer Stange in der Breite des Rollos sorgt dafür, dass der Rollo straff bleibt. Er lässt sich in jeder beliebigen Länge einstellen und ist somit für Fenster und auch Türen geeignet. Der vormontierte Kettenzug kann sowohl links als auch rechts angebracht werden. Der Rollo verfügt außerdem über einen Sichtschutz, ein kurzer Zug an der Kette genügt und schon ist alles blickdicht! Rundumpfehlung für dieses tolle Produkt!!!!

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert..., 28. September 2013
Wenn man die klebesticks noch nicht abzieht kann man das Rollo gut hin-und herschieben .
Man sollte aber trotzdem aufpassen. Nicht das die Plasikhalterungen dann zerbrechen !
Nach Blickwinkel ist es nämlich manchmal notwendig das Rollo neu zu positionieren.
Besonders wenn man das Rollo als Sichtschutz braucht.
Eine feine Sache.Vor allem hier preisgünstig. Ohne weiteres zahlt man woanders das Doppelte.
Das Zubehör ist vollständig.Besser geht es nicht.
Auf jeden Fall 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. November 2014
Ich habe mich auf Grund der vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden. Hatte zuvor keine Erfahrung mit solchen Klemm-Rollos und war deshalb darauf angewiesen.

Die Montage war kinderleicht und ging wirklich schnell. Länger dauerte es, die Verpackung zu öffnen. Diese getackerten Kunststoffverpackungen sind wirklich ein Graus! Aber dafür ist die Ware super sicher verstaut und kommt ohne jegliche Beschädigung an.

Nachdem ich nun die super Qualität und den Aufbau kenne, werde ich noch weitere (auch in anderen Farben) bestellen. Ich habe im Wohnzimmer zwischen den 2 Fenstern (die ich nun mit dem Rollo bestückt habe) eine Glasfläche. Dank der planen Fläche kann ich auch hier einen dieser Rollos befestigen und muss mir keine Alternative suchen. Dann eben nicht mit Klemme sondern mit doppelseitigem Klebeband.

Fazit: Wer nicht bohren will und keinen Platz durch ausladende Vorhänge verschwenden will, trifft hier genau die richtige Wahl!

5.0 von 5 Sternen tolles Rollo, 6. August 2013
Schönes Rollo und kinderleicht zu montieren. Dank variabler Klemmträger passt es an jeden Fensterrahmen.
Es lässt viel Licht durch und ist trotzdem blickdicht.

4.0 von 5 Sternen Rollo mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, 12. Oktober 2013
Nach langer Suche (auch in Fachgeschäften) hab ich mir dieses Rollo bestellt. Ich benötigte das 90er Breitenmaß. Die meisten preiswerten Rollos gibts sonst nur in 80/100er Breite. Das Rollo hat keinen ausladenden Kasten, ist leicht im Gewicht und leicht zu montieren. Die Ausführung ist - dem Preis entsprechend - etwas billig. Die Stoffbreite selbst ist knapp 86 cm !

Für ein Wohnzimmer würde ich es wohl nicht bestellen. Aber im Bad, wie in meinem Falle, gehts schon. Die beigelegten Klemmträger habe ich nicht genutzt, da sie nur aus Plastik sind. Angeregt durch andere Rezensionen, habe ich mir die " 2 Stück Klemmträger Best universal Klemmfix" (ca. 9,90 €) vom gleichen Anbieter gleich mitbestellt. Das war auch gut so. Dort ist die Halterung fürs Fenster wenigstens an den wichtigsten Stellen aus Metall und es kann nichts so schnell wegbrechen.

Man kann den Kettenzug auch wechselseitig (rechts oder links) montieren. Das ist sehr einfach: Rollo auf dem Boden aus den seitlichen Führungen nehmen, dann seitlich das Ende des Stoffes aus der Schiene ziehen, herumdrehen, Stoff in die Schiene wieder einfädeln und Rollo so in die rechts und links liegenden Führungen einrasten, dass die Rollenöffnung für den Kettenzug senkrecht nach unten zeigt.

Fazit: Wer ein preistwertes Rollo sucht und Abstriche in der Ausführung machen kann, sollte zugreifen. Das Rollo funktioniert. Unbedingt ein paar hochwertigere Klemmträger dazubestellen.

5.0 von 5 Sternen Top Rollos zu einem vernünftigen Preis, 2. Juli 2014
Nachdem ich ca. 1 Jahr nach passenden und vor allem Bezahlbaren Rollos gesucht habe bin ich auf diese gestoßen.

Habe gleich zwei Stück in den Abmessungen 0,45 x 1,50 Bestellt, wie von Amazon gewohnt erfolgte der Versand zügig.

Die Farbe ist meiner Meinung nach real schöner als auf den Bildern, die Abmessungen sind mit der Anzeige identisch und die Qualität scheint für den Preis auch recht hochwertig zu sein.

Habe die Rollos direkt angebracht, was ein Zeitaufwand von ca 5 minuten war (ohne Bohren oder ähnliches und ohne Anleitung). Denke dies dürfte für einen Ungeübten auch nicht länger dauern.

Nach ca. 2 Monaten an den fenstern (auch bei direkter Sonneneinstrahlung) kann ich bisher keine Mängel und kein Ausbleichen der Farbe feststellen.

Würde mir diese Rollos jederzeit wieder Kaufen und gebe daher eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Rollos zu gutem Preis, 17. Januar 2014
Die Rollos sind gut verarbeitet und haben insgesamt eine gute Qualität. Der Stoff ist gerade geschnitten und die Farbe ist wie erwartet.
Sowohl der Zusammenbau, als auch die Montage am Rahmen sind in wenigen Minuten problemlos zu bewerkstelligen. Passgenauigkeit ist sehr gut (bei anderen Rollos leider nicht immer...).

Ich kann diese Rollos uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!, 6. August 2013
Der Rollo ist der 6te den wir nun gekauft haben,und der zweite in Grün!
Die Farbe ist einfach nur HAMMER leuchtend schön
Es ist super das man es ohne bohren oder kleben ans Fenster anbringen kann.
Einfach nur wunderschön!!!

1.0 von 5 Sternen Achtung fallen unterschiedlich aus!!, 17. Februar 2014
und ich das Rollo unter liegen habe. Da es komplett ausgebrochen ist kann man es auch nicht mehr benutzen.
Jedoch konnte man jetzt genau sehen das der Stoff der oben in Rollo befestigt würde krumm rein gesetzt wurde.
Das andere Rollo was ich besitze ist einwandfrei. Da man das ganze erst nach der Montage sehen konnte, war es auch schlecht etwas zu reklamieren. Ich kann nur sagen schaut euch das Rollo vor der Montage genau AN.