am 17. Juli 2015
Original Kartusche - Original Preis !
Funktioniert wie es soll.. Wollte die original Kartusche haben da der Drucker neu ist
und habe deshalb original bestellt

Etwas Nervig finde ich, dass man sich bei Samsung mit allen persönlichen Daten registrieren muss um die alte Kartusche zurückschicken zu können !!!
Ich meine: da will man als Kunde nett und umweltfreundlich sein und macht sich die Arbeit und trägt das alte Ding zur Post
Vorher muss ich mich aber erst bei Samsung als Kunde registrieren um das Retouren-Etikett ausdrucken zu können
Samsung hat alle Kundendaten und kann auch noch die alte Kartusche wiederbefüllen und Geld verdienen
Das nächste Mal hau ich das Ding in die Tonne !
am 14. November 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und wie immer ohne Probleme.
Allerdings ist der Toner bereits heute am leer werden, was mich an der angegebenen Seitenzahl, die angeblich gedruckt werden kann, zweifeln lässt.
Bin am überlegen, zukünftig auf die No Name Produkte zurück zu greifen, denn deren Reichweite deckt sich mit dem original Toner, von welchem ich mir wirklich mehr versprochen hatte.
am 9. Juli 2016
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir den Samsung Xpress M2022W gekauft für gelegentliches Drucken. Als dann der Drucker meldet die Patrone müsse ersetzt werden habe ich mir diese gleich mal bestellt (28.05.16). Inzwischen habe ich mehr denn je gedruckt und die Ausdrücke sind immer noch einwandfrei. Also wird die Meldung "Toner leer" von einem Zähler gegeriert?!
Wie auch immer, Technik die nicht funktioniert, zum verunsichern oder gezieltem Täuschen dient, halte ich garnichts.
am 15. Mai 2015
Tja, was soll man über diesen Toner schreiben? Er tut genau das, wozu er geschaffen wurde und das auch noch erstaunlich gut und relativ sparsam ist er auch. So an die tausend Blatt komme ich nicht heran, auch nicht im ECO - Modus, aber gezählte 917 sind auch nicht ganz schlecht.
Da ich früher einmal mit Nachbauten "schön eingefahren bin" - kommt für mich nur mehr der Original Toner in Frage. Qualität hat aber auch ihren Preis. Und der Name Samsung allein auch schon ;-)
am 19. Juni 2014
Ich drucke so wenig dass mir der höhere Preis für das Original nicht schlimm erscheint außerdem ist das Nachbau Produkt zwar billiger wenn man dann die Versandkosten dazu rechnet ist es dann eh schon egal!
am 8. Juli 2015
Hallo zusammen.....ich bin jetz wirklich bisl erschrocken als mein drucker mir heute morgen anzeigte ich solle einen neuen toner einlegen!
Ich habe extra ein neues 500 blatt paket gekauft um zu sehen wieviel blatt ich mit dem original toner drucken kann......jetzt ratet mal.....ca. 300 seiten sind es geworden.
Sorry dafür gibt es nur einen stern.
am 4. November 2015
Alles Top !
Super verpackt, mit Anleitung zum austauschen des Toners.
Der Preis liegt knapp 10 Euro unter dem von den großen Elektrohäuser im Einzelhandel,
alles in allem super zufrieden.
am 9. März 2015
Passt und funktioniert. Was soll am auch mehr erwarten. Reichweite kommt ungefähr hin. Habe 2 Pakete Papier verdruckt seit der letzten Nachfüllung.
Der Preis ist natürlich zu hoch. Daher 1x 3 Sterne "In Ordnung"
am 28. September 2015
Der Toner funktioniert einwandfrei und alles funktioniert ohne Probleme. Der Preis ist ein wenig zu hoch für jemanden, der öfter mal etwas ausdrucken muss.

Mein Haupt Kritikpunkt ist der folgende: Was Samsung da betreibt grenzt an Betrug. Der Füllstand muss irgendwie absichtlich manipuliert sein. Schon nach kurzer Zeit nähert sich der Stand den 0% an. Viele Kunden werden jetzt vermutlich den Toner wechseln und wieder viel Geld ausgeben. Wenn man aber einfach weiter druckt wird halt immer 0% angezeigt, aber man sicherlich noch über 200 Seiten drucken, bevor die Qualität nachlässt. Wenn man das weiß ärgert man sich das nächste mal weniger, aber ob das wirklich legal ist würde ich gerne wissen.
am 11. April 2015
Ich verwende diesen Toner für meinen Samsung SL-M2022 und er leistet stets gute Dienste. Schnell und einfach eingesetzt kann direkt losgedruckt werden. In der beiliegenden Software des Druckers ist es jederzeit möglich, den Füllstand zu beobachten um frühzeitig einen neuen Toner zu bestellen.