Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2013
Im Vorfeld wurde die Liveaufnahme „Live at the academy of music 1971“ fleissig beworben und man könnte tatsächlich auf den ersten Blick annehmen, daß Robbie Robertson einen alten Archivschatz gefunden und entstaubt hat. Dem ist natürlich nicht so. Kenner der Formation liegen richtig: Es handelt sich um das neu abgemischte Album „The Rock of Ages“. Selbiges liegt seit Dekaden vor und sollte daher auch nicht zu detailliert aufgeriffen werden, da aussagekräftige Rezensionen und Kritiken vorhanden sind.

Besagtes Paket gibt es in einer Doppel-CD und einer Art „deluxe“ Ausführung, letztere liefert uns lediglich mehrfache Aufnahme ( 4 CDs) aus den damaligen Tagen und Bildmaterial in Form einer DVD. Ich habe mich für die erste Variante entschieden, auch vor dem Hintergrund des deutlichen Preisunterschiedes von fast 50.00€.

Bereits bei der im Herbst erschienenen Eric Clapton „unplugged“ deluxe Version wurde kräftig an der Werbetrommel gerührt und die Presse versprach durch einen remaster einen deutlichen Qualitätssprung. Der meiner Meinung wichtigste Punkt ist bei dieser Scheibe in das Plus zusätzlicher Aufnahmen, die bei der Urversion keinen Eingang fanden. Großartige Klangverbesserung konnte ich indessen nicht ausmachen.

Ein déjà-vu bei diesem Werk? Nein! Die Personalie des verantwortlichen Toningenieurs Bob Clearmountain ist ein deutlicher Gewinn. Ich habe mir den neuen Stereomix mehrfach angehört. Besonders der von Allen Toussaint koordinierte Bläsersatz kommt ungleich transparenter und detaillreicher im Ohr an.

Ein detaillreiches Booklet mit schönen Aufnahmen ist Bestandteil des CD Paketes. Ich möchte mich gerne auf eine uneingeschränkte Kaufempfehlung festlegen. Das Album war in der alten Version inhaltlich bereits ein Meilenstein der Musikgeschichte, nun deutlich aufgewertet in Bezug auf Tontechnik und Klang.
am 14. Februar 2016
Wer hätte das gedacht? Obwohl die Musik mir Zeit über 4 Jahrzehnte bekannt ist, habe ich die Musik noch nie so transparent und klar gehört. Die Konzerte, die teilweise aus verschiedenen Aufnahmetagen stammen, wirken aus einem Guss und machen deutlich, wieso die Gruppe eine solch hohe musikalische Anerkennung genoss.Man darf sich die Frage stellen, welche Rolle spielt die weiterentwickelte Technik hier als weiterer Musiker. Absolut empfehlenswert und jeden Cent wert.
am 8. Oktober 2013
Absolutely incredible concert and sound. Maybe the best live album ever. Superb sound, both stereo and surround 5.1. Essential music and listening, whatever genre. 10/10. It doesn't get any better than this.
am 19. Dezember 2014
Ja leider ist diese Box eine Mogelpackung, da sich 2 der 4 CD' s in der 'Pseudo DVD' wiederfinden und wirklich, nur, in sich laufend wiederholenden Fotos bzw. Standbildern. 2 Song rehearsels sind auch noch da und o.k.. Nein, dies ist nicht in Ordnung. Musik und Produktion sind akzeptabel gut, jedoch auch nicht für audiophil Verwöhnte, Spitze. Fotos in der Box ergänzen die DVD mit Texten, die sich für Eingeweihte interessant lesen.Für Fans eine Komplettierung ihrer Sammlung und daher empfehlenswert!
am 5. März 2014
Ich habe sie mir geleistet, Schöne Bilder bietet das Buch, wer die Aufnahmen (Musik) gerne in Originalreihenfolge hört ist hier gut bedient. Aber es ist eben nichts Neues. Rock of Ages revisited and remastered (letzteres glaube ich) Für den Preis sollte man sich das schon überlegen, wenn man Rock of Ages schon hat
am 13. Januar 2014
Best CD of 2013. Still, it dates back to 1971. A must for every mature music lover. Time for the younger generations to discover this timeless masterpiece.
am 5. Januar 2014
Das Album enthält 4 CDs und eine DVD. Auf zwei CDs sind beinahe idente Songs enthalten. Zu allem Überdruss enthält die DVD nochmals die schon doppelt vorhandenen Songs und das mit abwechselnd ungefähr 30 Standbildern! Eine Zumutung für Fans der großartigen BAND
am 24. Januar 2014
wer Bob Dylan mag kommt auch an der "BAND" nicht vorbei. Das es bei Amazon Hörproben gibt -einfach mal anhören!!!