5.0 von 5 Sternen Ein starkes neues Album von Chris Norman
Vor 10 Monaten von Ingo Möller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aufguss von Altbekanntem
Eine ganz nette Scheibe, die aber eben auch nicht mehr ist als eben das: nett. Sie lebt allein vom Reibeisen in der Stimme des Künstlers, denn den Songs selbst haftet nichts Besonderes oder gar Bleibendes an. Ich hatte das Gefühl, da läuft jemand verzweifelt seinen Hits von vor etwa 30 Jahren hinterher, ohne aber ein geniales Komponistenteam wie einst...
Vor 7 Monaten von JDau veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein starkes neues Album von Chris Norman, 15. September 2013
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
Die Stimme von Smokie ist mit einem neuen Album zurück. Chris Norman legt mit "There And Back" nach längerer Zeit endlich neues Material vor. Nachdem man mittlerweile die von diversen Plattenfirmen in steter Regelmäßigkeit veröffentlichten "Best-Of" und "Hits" Compilations schon nicht mehr zählen kann, ist es eine lang erwartete positive Überraschung, dass der sympathische Brite nicht nur seine Fans nun mit 13 neuen Stücken beglückt.
Und "There And Back" ist Chris Norman pur. Keine Songs, die nur von anderen, massenkompatibelen Produzenten geschrieben und mit seiner Stimme versehen wurden, sondern Material, dass Chris Norman selbst seit Anfang 2012 geschrieben hat, findet sich auf dem neuen Album wider. Über die Hälfte der Titel hat der Sänger komplett alleine geschrieben und die restlichen sechs hat er zusammen mit verschiedenen Mitgliedern seiner Band entwickelt.
Und so ist "There And Back" ein schönes, abwechslungsreiches und vor allem zeitloses Album geworden. Manche Songs sind so richtig rockig, so zum Beispiel der Opener "I'm Gone", andere herrlich entspannend und dann gibt es auf "There And Back" auch die zeitlosen Titel wie "Nobody's Fool" oder "Oh Jenny".
Dieses Album enthält 13 wunderbar arrangierte Songs, die nicht nur von der unverkennbaren Untermalung, wie sie wohl nur Chris Norman, obnun mit Smokie oder auch solo, kreieren kann, sondern auch von der charismatisch rauen Stimme des Sängers bestimmt werden. Und wenn man bedenkt, das Chris Norman bereits über 60 Jahre alt ist, so demonstriert er mit seinem neuen Werk einmal mehr auf bemerkenswerte Weise, dass musikalische Qualität keine Frage des Alters, sondern des Denkens und Auslebens ist. Und das tut Chris Norman auf "There And Back" auf seine ganz eigene faszinierende Art! Ein wirklich schönes Album, dass Stile der 70er, 80er und von heute beeindruckend miteinander kombiniert und schlichtweg einfach nur begeistert.

5.0 von 5 Sternen Chris war nie weg und war nie back, Er ist einfach da !!!, 18. September 2013
Detlef Freitag "Detlef" (38442 Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
Das neue Chris Norman Album ist da und was für ein Hammer. Gleich das erste Stück I'm Gone, eine ganz klasse Rocknummer mit stampfendem Beat. Dann folgt der Ohrwurm schlechthin Gypsy Queen, ein Nummer eins Hit wie er im Buche steht. Nobody's Fool erinnert an Bright Lights and Back Alleys Zeiten, z.B I Cant stay here Tonight und geht leicht ins Psychedelische. Wish you Well kommt sehr Melancholisch daher und ist lang und länger, 4.00 Minuten hättens da auch getan aber nun gut. Und dann My Jenny, den Pete Spencer mitkomponiert hat. Ich glaube in dem Song gehts um Petes Tochter Jenny, die ende der 70er Jahre sehr Krank war, eine Erinnerung an die Zeit, der Song hat eine schöne Melodie und wunderschöne Streicherpassagen, wie in den 70ern.Pete Spencer mochte ja damals nicht mehr touren, weil er bei seiner Tochter bleiben wollte. Whysky & Water fliegt einem nur so um die Ohren das man sich gleich einen Whysky einschenken mag, dabei bin ich nur Bier-Trinker, aber das tuts dann auch, erinnert an Schlagzeugpassagen von einer Single B-Seite von Smokie 1976 "Train Song" (achtet mal auf die Pausen im Schlagzeugspiel) Loves such a strange thing kommt locker flockig und Funky rüber und hat Hitpotenzial. Lovers and Friends hat ebenfalls Pete mitgeschrieben und dreht sich sowas von ins Ohr ("Something's been making me blue" lässt grüßen). Hard Road To Cross ist der Wahnsinn und mein absoluter Liebling auf dem Album, wie ein Gospel Chor versetzt es bei mir Gänsehaut Pur. Live muß das eine Granate werden. Hounddog Blues ist vom allerfeinsten B.B King lässt Grüßen, ein Blues mitkomponiert von Axel Kowollik. Did the Monkeys take over the Zoo macht Laune und ist wieder etwas Funky angehaucht, und Hot Love mitkomponiert Geoff Carline, AC/DC könnte das nicht besser hinbekommen, erinnert stark an "Will you love me" vom "Pass it around" Album (1975) und dann der wundervoll ruhige Schluss Nothern Star. Insgesamt gesehen und ich glaube nicht zu voreilig zu sein, ist das das beste Norman Album seit er Solo ist. Viel ROCK und viel ROLL, so habe ich mir das immer von Ihm gewünscht. Es erinnert an gute alte Smokie Tage. Nun wünsche ich mir das das Album auch möglichst hoch in den Charts einsteigt, verdient hätte es allemale. Ein Chris Norman in Höchstform und das sehe ich nicht nur durch die Norman Brille, sondern ganz Objektiv, viele wissen ja das ich auch sehr Kritisch sein kann. Aber dieses Album hat mir die Ohren weggehauen. Danke Chris für dieses toffe Album, see you by the Tour in Hannover.

4.0 von 5 Sternen Chris Norman ist zurück, 16. September 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
Wenn man sich das Cover von Chris Normans neuem Album anschaut, muss man ehrlich sagen: der Kerl hat schon mal besser ausgesehen. Hört man sich aber in die 13 Tracks ein, die Norman zusammen mit seinem Weggefährten Pete Spencer geschrieben hat, darf man feststellen: der Typ hat selten besser geklungen.

"There And Back" macht Spaß, ist gut komponiert, bietet abwechslungsreiche Unterhaltung und hält auch den einen oder anderen Ohrwurm parat. Auch, wenn man das Gefühl nicht los wird, dass man das alles schon mal irgendwo so oder so ähnlich gehört hat, sei es bei Status Quo, bei Elvis oder sogar bei Chris Rea. Oder eben bei Norman selbst, denn einiges hier erinnert an die guten alten Zeiten von Smokie, z.B. das wunderbar leichte "My Jenny". Und immer, wenn Norman wie in diesem Song sozusagen seine eigenen Wurzeln findet, dann ist er am besten.

Und sein Markenzeichen, die unverwechselbare Reibeisenstimme, gibt ohnehin jedem Song - auch den schwächeren - eine individuelle Note. Lockerer Rock und Pop in einem Mix, der nicht so schnell langweilig werden dürfte - mir gefällt's ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Warnung!!! CD mit Ohrwürmern Beste CD von 2013:-), 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: There & Back (Audio CD)
13 Titel, alle haben das Potenzial Hits zu werden! Viele Songs sind eingängig und beleben den grauen Wintertag!
"I'm Gone" , still sitzen bei dem Lied? Unmöglich.

Wer bei "Gypsy Queen" nicht sofort mit den Füßen wippt, der ... keine Ahnung.
Leider ist heute am 6.12.2013 die Single immer noch nicht zu einem normalen Preis erhältlich und das seit mindestens 3 Wochen, damit meine ich einen Single-Preis unterhalb des Albumpreises!

Weiter gehts mit "Nobodys Fool" ein Song der ruhig beginnt und mit dem Text (fetzt), getragen von Gitarre und Geige - und DER STIMME! "My Jenny" hat Chris zusammen mit Pete Spencer geschrieben und so denkt man sofort an die guten alten zeiten der Orginalband. Füße Wippen? Nein! Rocken!
Der Startschuß für "Whisky and Water" , das kracht das fetzt und es ist nicht zuviel, im Stil von Status Quo! "Love's Such a Strange Thing" alles passt :-)
"Lover's and Friends" wieder mit Pete Spencer zusammen geschrieben, warum sehe ich bei diesem Lied eine Tanzende&Singende Menschenmenge? ...

"Hard Road to Cross" das beste Lied im Jahr 2013, wer das nicht weiß, hat dieses Lied noch nicht gehört(selbst schuld:). Chris & Pam McBeth singen diese Wundervolle Ballade, Geige & Gitarre es passt einfach alles, wie bei jedem Lied auf dieser CD.Wer den Tränen nahe ist sollte dieses Lied am besten nicht anhören..oder doch vielleicht gerade deshalb:)

"Hound Dog Blues" das ist purer Rock'n Roll, das ist Musik die man einfach lieben muss.
"Did the Monkeys take over the Zoo" Chris & Goldbrunner,erst dachte ich, wäähhh was ist das für ne Schnulze(sorry).Aber wenn man sich auf den Text Konzentriert wird aus diesem Lied ganz schnell ein Kracher auf dem Album!
Chris singt was ich mir schon lange dachte :), das Piano und die wiederkehrende Gitarre, WOW!

"Hot Love" der nächste Kracher auf diesem Album lädt zum Mitsingen ein :) Chris & G.Carline haben ein weiteres Meisterstück auf diese CD gepresst!
"Northern Star" ein Acoustiv-Lied zum Ausklang, "leave me to my Home"...

Danke Chris Norman für diese Songperlen :-)

Gibt es eine bessere CD im Jahre 2013, als diese?
Ganz klar, NEIN!

Bei mir läuft "There and Back" in einer Endlosschleife :-) YEAH!

5.0 von 5 Sternen Ein Album das begeistert, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: There And Back (MP3-Download)
Endlich wieder ein Album mit neuen Songs. Man kann die Liebe zur Musik in einzelnen Titel hören. Sieben davon hat er alleine geschrieben hat, zwei mit seinem alten Weggefährten Pete Spencer und an vier Songs ist seine Band beteiligt. Dieser gelungene Mix macht das nie Langeweile aufkommt. Sei es bei den schnelleren Nummern wie "Lovers & Friends" oder den gelungenen langsamen Songs wie "Wish You Well" und meinen persönlichen Favoriten "Hard Road To Cross". Das ganze Album hebt sich angenehm von der Maße ab und kann sicher auch in Jahren noch bestehen.

5.0 von 5 Sternen There And Back --- Chris Norman is back !, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
"There And Back" ist ein tolles Album geworden, für mich eines der besten von Chris Norman !
Der Einstieg mit "I'm Gone" ist stark, "My Jenny" (geschrieben mit Ex-Smokie-Drummer Pete Spencer) hat Hitqualitäten, "Whisky & Water" und "Hot Love" rocken ordentlich und "Hard Road" und "Lovers & Friends" sind starke Ohrwürmer ! Ein durch und durch gelungenes, abwechslungsreiches Album des sympathischen Briten, das zeitlos klingt ... höre es oft beim Autofahren ... von einem Ziel zum anderen ... so könnte man den Albumtitel verstehen, aber auch einfach, dass Chris da ist und dass er zurück ist .... und zudem musikalisch zeitgemäß und sich auf alte Stärken rückbesinnend .... auf alle Fälle ein starkes Album ! There And Back --- Chris Norman is back !

5.0 von 5 Sternen Bin kein Chris Norman Fan aber die CD gefällt mir., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: There And Back (MP3-Download)
War letztens bei einem Chris Norman Konzert (zur Bekleidung) und da habe ich ein paar Titel gehört die ich noch nicht kannte, die mir aber sehr gefallen haben. Nach dem ich rausgefunden habe, das die Titel von der There and Back CD sind, konnte ich nicht wiederstehen und habe sie mir gekauft. Ist übrigens meine erste von Chris Norman oder Smokie. Ich kann die CD weiter empfehlen, es sind einige Titel darauf die Hitverdächtig wären, wenn man im Rundfunk nicht immer denselben Einheitsbrei drei bis vier mal am Tag hören müsste. Also kaufen, die Musik macht Spaß und das ist gut so.

4.0 von 5 Sternen "Hard Road", 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
einen ausgewiesenen Fan von Chris Norman kann man mich sicher nicht bezeichnen. Und nur zufällig stieß ich im Amazon auf die neue Scheibe von Ihm. Ein wenig rockig, schöne Balladen, ein bisschen Smokie - ist ganz ok bis dahin.
Und dann kommt das gospelartige 5 Sterne-Song "Hard Road". Dieser gehört für mich zu den wenigen, bei denen ich beim ersten Hören ein paar Tränen der Freude verdrückte. Kurz: Musik trifft Seele und Herz. Grandios!
Danke Chris.

5.0 von 5 Sternen Typisch Chris Norman, 26. Dezember 2013
Super Album!
Chris seine Stimme ist die Beste und gibt jeden Song die unverwechselbare Note. Die Songs auf dem Album haben eine gute Mischung von erstklassigem Rock und bishin zu sensilblen Balladen. Sehr gut gelungen ist der Sound der in allen Songs zuhören ist, da er mit seiner Live-Band ins Studio gegangen ist. Und auch, weil er einige Songs mit seinen Bandmitgliedern geschrieben hat. Die Überraschung für mich sind die zwei Songs, die er mit Pete Spencer zusammen komponiert hat. Diese erinnern mich sehr an Smokie.
Für mit es jeder Song ein Hit! Sehr authentisch, wie auf der Bühne. Diese Album muß man einfach haben und gehört ganz hoch in die Charts.

Ich freue mich schon sehr darauf, diese Songs live zu hören. Ein absolutens high-light 2014.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!!!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: There and Back (Audio CD)
Das beste von Chris Norman seit vielen Jahren. Diesem Supermusiker, der mit Herz und Seele seit Smokie-Zeiten und auch darüber hinaus Musik macht, wäre es zu wünschen, mal wieder in den Charts ganz vorne aufzutauchen. Mit diesem Album hat er das Potential dazu, es eignet sich auch jeder einzelne Song sehr gut als Auskoppelung. Also, Fans aller Welt, vereinigt euch und sorgt für einen riessigen Erfolg dieses Albums! Chris hat es sich redlich verdient!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

There And Back