4.0 von 5 Sternen Der Schein trügt | Edit: Klasse Service
Habe die Kopfhörer jetzt knapp 1 1/2 Monate (!) in Betrieb und mittlerweile funktionieren sie nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr. Klasse Design und klasse Klang helfen nichts, wenn das Gerät verdammt schnell hinüber ist. Schade.

Vor 12 Monaten von Lukas Altmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zum In-Ear ausprobieren ok - aber schnell kaputt
Ich habe den Ohrhörer vor 11 Monaten im September 2013 noch für 9,85€ gekauft. Das ist mein erster In-Ear-Ohrhörer, deshalb habe ich keine weiteren Vergleiche.

Der Lieferumfang
===============
Vor 6 Monaten von Florian M. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der Schein trügt | Edit: Klasse Service, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL 640s Ultimate inEar Ohrhörer | Noise Reduction Design | EP Power Bass | Neues Modell S | Flachkabel | Transportmanagement / Hardcover (Elektronik)

|Edit 14.02.14: Habe heute ohne Auforderung ein neues Paar Kopfhörer erhalten. Sollte dies bezüglich meiner Vorherigen Rezension sein, bin ich erstaunt über den klasse Kundenservice.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 24. September 2013
Ich suchte einen In-Ear für den täglichen Weg zur Arbeit per Bahn. Hatte vorher einen AKG CX 271 aber nachdem ich zum zweiten Mal einen Kabelbruch am Winkelstecker hatte, suchte ich einen preiswerten Ersatz. Mit diesem Produkt hier habe ich einen Glücksgriff getan. Es ist der erste InEar, der Mitten natürlich abbildet. Natürlich kein HiFi aber sehr beeindruckend. Die Höhen kommen sehr klar und sind vielleicht etwas überbetont, jedoch ohne "Zischen" das kann man aber gut per EQ drosseln. Bässe sehr präsent aber sie erschlagen einen nicht. Ein Tipp für alle, denen der BAss nicht ausreicht: einfach die "Stöpsel" eine Nummer kleiner wählen und es dröhnt richtig fies. Wie in dieser Bauweise generell üblich, ist die Wahl der richtigen Aufsätze entscheidend für den Klang. Da aber 10 (!) Sätze mitgeliefert werden, sollte für jedes Ohr das Passende dabei sein. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kopfhöhrer, 23. Juni 2014
Artikel wurde mir zugesendet und gab nach 2 wochen den Geist auf.
Nach einer Negativen Rezension wurde mir ohne weiteres neue kostenlose Kopfhörer zugeschickt.
Ich bin mit den Kopfhörern so wie den Support von CSL sehr Zufrieden und kann sie nur weiterempfelen..!
TOP

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 2. Januar 2014
Der erste inEar der bei mir wirklich hält. Habe schon viele Systeme ausprobiert und jene über 100.- Euro. Natürlich ist der Klang bei den Top-Geräten besser. Aber keiner hält bei mir wie dieser.

3.0 von 5 Sternen zum In-Ear ausprobieren ok - aber schnell kaputt, 24. Juli 2014

Der Lieferumfang
===============
Die Ohrhörer kommen in einer praktischen runden Tasche mit Reißverschluss. Da das Kabel flach ist, lässt es sich gut aufrollen und in die Tasche stecken, ohne dass es Knoten gibt. Mitgeliefert werden (ich meine es waren) 9 Paar Aufsätze, die für unterschiedlichste Ohren passen sollen. Bei mir fehlte allerdings einer, sodass ein Paar unvollständig war.

Der Sound
==========
Die Klangqualität ist in Ordnung, wenn auch etwas basslastig. Mich stört das nicht. Da es In-Ear-Ohrhörer sind, werden Umgebungsgeräusche gut abgeschirmt. Mir sind einige Details aufgefallen, die ich mit normalen Earbud-Ohrhörern nicht bemerkt hätte. Allerdings müssen die Ohrhörer gut im Gehörgang stecken und abdichten. Sobald sie sich ein bisschen lösen, bleibt kaum etwas von dem Klang übrig.

Und: Die Ohrhörer sind sehr, sehr laut! Man sollte mit der niedrigsten Lautstärkestufe anfangen und sich dann vorsichtig hochtasten. Gerade, wenn man die Kopfhörer wechselt, sollte man darauf achten, die Lautstärke runter zu drehen, sonst wird man unweigerlich angebrüllt. Die niedrigste Stufe ist bei meinen Geräten schon meistens ausreichend. Das wirkt sich natürlich negativ auf das Signal-Rausch-Verhältnis aus, sodass ich gut die Unzulänglichkeiten des DA-Wandlers in meinem Low-Cost-Smartphone hören konnte - gerade auch weil die Umgebungsgeräusche so gut verdrängt werden. Es rauscht und knistert allerdings nur bei Stille oder sehr leisen Passagen. Für mich ist das hinnehmbar.

Tragekomfort
============
Obwohl einige Stöpsel mitgeliefert werden, habe ich keinen gefunden, der mir gut passt. Ich habe einmal alle Aufsätze ausprobiert, aber mit allen lösen sich die Ohrhörer nach einer gewissen Zeit und ich muss sie wieder nachsetzen. Deshalb kann ich die Ohrhörer leider unterwegs nicht nutzen; nur wenn ich still am Schreibtisch sitze schließe ich sie ans Notebook an. Kann sein, dass das mit anderen Ohren besser funktioniert, aber ich habe leider nur zwei zur Auswahl.

Haltbarkeit
==========
Schon nach wenigen Wochen, nachdem ich die Aufsätze durchprobiert habe, musste ich feststellen, dass der große tannenbaumartige Stöpsel nicht mehr so gut auf dem Ohrhörer hält. Da er so lang ist, hat er sich immer wieder vom Ohrhörer herunter gehebelt. So ist nach und nach das Gummi an der Anschlussstelle ausgefranst und ich musste diesen Stöpsel entsorgen. Mit den kleinen funktioniert das besser, die lösen sich nicht von selbst.

Ich nutze die Ohrhörer jetzt seit etwa 11 Monaten sporadisch alle paar Tage. Vor einem Monat ist der Schieber des Reißverschlusses der Tasche abgerissen und jetzt hat der rechte Hörer einen Wackelkontakt.

Fazit
=====
Für Leute, die - wie ich - mal einen In-Ear-Kopfhörer ausprobieren wollen, ist der für knapp 10€ in Ordnung. Das doppelte würde ich dafür aber eher nicht ausgeben. Der Sound ist ok und die flache Form des Kabels in Kombination mit der Tasche ist wirklich praktisch - es gibt keine Knoten.

Für unterwegs ist er (bei meinen Ohren) nicht geeignet, weil er sich zu schnell löst. Vielnutzern würde ich den nicht empfehlen. Dass er nach knapp einem Jahr kaputt geht und ersetzt werden muss, hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

4.0 von 5 Sternen Super Ohrhörer - Leider sehr schnell kaputt *NACHTRAG*, 13. September 2014
Diese Ohrhörer waren an sich eigentlich ziemlich super. Der Sound war gut (Höhen und Tiefen waren in Ordnung). Mein Problem war nur das diese Ohrhörer nicht so richtig im Ohr sitzen wollten und öfters rausgefallen sind (Habe alle mitgelieferten Aufsätze probiert). Und leider hatte dieser Ohrhörer auch sehr schnell einen Wackelkontakt mit darauf folgendem Kabelbruch. Daher leider nur 3 Sterne. Schade.

NACHTRAG:
Ich habe nach meiner Rezension nun neue Kopfhörer vom CSL-Support erhalten und hoffe das diese nicht so schnell kaputt gehen. Daher schon mal 4 Sterne. Wenn die neuen Kopfhörer etwas länger halten als nur wenige Tage/Wochen wie die alten, dann gibts auch den 5. Stern, ansonsten bleiben erst mal 4.

5.0 von 5 Sternen Super geniale Kopfhörer, 5. August 2014
Habe mir die Kopfhörer gekauft und mit den CSL670 Verglichen und muss sagen, dasss mir diese Kopfhörer wesentlich besser gefallen. Sie haben mMn ein sehr tolles Design, sind sehr laut, haben einen ordentlichen Bass und es gibt sehr viele verschiedene Gummi-Stöpsel dazu in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Top!
Die Verpackung ist leider nicht so schön wie bei den CSL670, allerdings stört mich das nicht, weil es ja um das Produkt an sich geht. Ich würde die Kopfhörer allen meinen Freunden weiter empfehlen, da ich noch nie bessere Kopfhörer hatte für diesen unschlagbar günstigen Preis. Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen das sie lange halten ;-)

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2014
Einfach Super Klang.mit Transportbox.Was will mann mehr.Für einen Laien Klangunterschiede zu erkennen fällt schwer.Für mich reicht's.Will sie nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistung top! mit kleinem Mangel, 29. November 2014
Nach viel Hin und Her ob ich CSL ausprobieren soll statt z.B. zu Phillips zu greifen, habe ich mich nicht zuletzt aus Designgründen für die CSL 640s Ultimate inEar Ohrhörer entschieden. Jetzt sind sie seit etwa 2 Wochen im Einsatz, mit eher geringen Problemen.

Design und Verarbeitung:
Das Design spricht mich sehr an, das rote, flache Kabel, und die Ohrhörer an sich, welche nach Metall aussehen und sich auch so anfühlen (sind aber aus Plastik, klar). Ich wurde in der Uni sogar schon gefragt seit wann ich denn beats hätte :D

Die Kopfhörer an sich sind (wenn man den Preis bedenkt) sehr gut verarbeitet, man sieht ihnen ihren Preis wirklich nicht an.
Eine Sache zum Thema "Verarbeitung" stört mich(!) aber doch. Und zwar die Silikon-Aufsätze. Ich finde es zwar wirklich gut dass eine solche Auswahl an verschiedenen Formen und Größen vorhanden ist (nicht zuletzt weil ich auf Grund meiner doch recht kleinen Gehörgänge oft Probleme mit inEars habe), allerdings frage ich mich ob man sich nicht die drei(!) verschiedenen Farben hätte sparen können um stattdessen ein hochwertigeres Silikon zu benutzen.
Das ist auch der einzige Grund für den Stern Abzug. Beim rein stecken entsteht ein sehr unangenehmes (und Bauart-bedingt lautes) Geräusch! Das ist wirklich sehr unangenehm.

Zubehör:
Die Kopfhörer kamen wirklich sehr, wie sagt man?, "platzsparend" verpackt bei mir an. Als ich die 7,5x7,5x4 cm kleine Schachtel sah, dachte ich mir das kann doch nicht alles sein.
diese Schachtel beinhaltet lediglich das praktischer weise mit gelieferte RoundCase (und das für den Preis), welches wiederum eine Tüte mit den 16(!) Silikon Aufsätzen und die Ohrhörer an sich beinhaltet.

Sound:
Ich habe kein absoloutes absolutes Gehör, man könnte mich aber als Audiophil bezeichnen.
Ich bin wegen der guten Bewertungen mit relativ hohen Erwartungen an den ersten Soundcheck gegangen, und wurde nicht enttäuscht.
Die Ohrhörer lösen wirklich gut auf (unter Berücksichtigung der Preisklasse versteht sich). Höhen sind hoch, aber nicht schrill, Mitten sind auch ok, gehen nur manchmal etwas unter und Tiefen, tiefen sind wirklich ausreichend vertreten, was mir wirklich sehr gut gefällt! Je nach Genre schalte ich zudem auch noch ganz gerne den Bassboost meines Handys an.

Fazit:
pro:
+ Preis-Leistung
+ Design
+ Verarbeitung
+ Lieferumfang
+ Sound

contra:
- Zu billiges Silikon (meine Meinung)

Alles in allem kann ich die CLS 640s Ultimate inEar nur empfehlen, wenn ihr keine Probleme mit den Aufsätzen habt, könnt ihr für den Preis praktisch gar nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 25. Juli 2014
Für den Preis sind Diese Kopfhörer sehr empfehlenswert. Der satte Sound hat mich extrem Überrascht, kein Blechdosensound bzw Sound wie von nem mini Radio. Reichliche Höreraufsätze anbei, passend für jedes Ohr...
Nur zu schade das leider kein Micro, denn dann wären sie Perfekt und Extrem Gut.
Sehr zu Empfehlen. THX