Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2015
Bietet einen kurzen grundsoliden Einstieg in R. Die Befehle werden von Grund auf KOMPLETT dargestellt. In anderen Büchern sind meist nur Ausschnitte abgedruckt und man grübelt teilweise etwas rum, wie denn nun der Befehl auf das eigene Beispiel anzuwenden ist. In diesem Buch funktioniert quasi copy&paste und die Beispiele sind somit imemr nachvollziehbar. Es wird auf sehr viele Grundelgende, aber auch weiterführende Dinge (z.B. Chi-Quadrattest, Schleifen usw.) in R eingegangen. Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Aus meiner Sicht bietet das Buch den besten Überblick und auch den meisten Inhalt bei den "R-Büchern". Gerade der Schwerpunkt auf die Darstellung der Konsolenbefehle, und nicht der auf übergroßen Grafiken die die Seiten füllen, ist positiv hervorzuheben.
am 29. November 2012
Ich habe das Buch für eine Pflichtveranstaltung in der Uni gekauft und muss ehrlich gestehen, dass ich Computergestützte Datenanalyse als denkbar langweilig und anstrengend empfinde. Für jemanden, der keinen Spaß an und keine Erfahrung mit sowas hat, ist R relativ schwierig zu durchsteigen.
Das Buch von Dr. Wollschläger hat dabei aber wirklich geholfen. Man kann konkrete Probleme die sich bei Operationen auftun, wie in einem Lexikon nachschlagen, und da er kleinschrittig Durchführung und Hintergrund erklärt, versteht man dann meistens auch was gemeint ist. ;) Das Buch ist ausführlich, von der Tonlage her angenehm zu lesen und (soweit es in der Thematik eben möglich ist ) sehr gut verständlich.
am 22. Juni 2015
Wahrscheinlich war es naiv von mir zu glauben, dass ein technisches Buch vernünftig in ein eBook umgesetzt wird. Absolut nicht lesbar! Bin schon ziemlich negativ überrascht, dass so ein Buch überhaupt als eBook angeboten wird, und dass zu einem sehr stolzen Preis. Meiner Meinung nach absolut unseriös.

Das Buch selber kann ich nicht bewerten, da das Lesen auf dem Kindle eine Zumutung ist.
am 12. Januar 2014
Hatte mir die Kindle-Version geladen und nach einer Stunde wieder zurückgegeben.
Der Grund ist ganz einfach: der Beispielcode ist nicht vom Text abgesetzt sondern fließt im Text mit.
Werde also jetzt auf die Druckversion umsteigen, da mir das Buch ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.
Bin kein Statistiker, sonder nur "interessierter Laie". Ich habe bis vor einigen Jahren sehr intensiv mit SAS gearbeitet und finde daher R ein sehr interessantes Projekt.
am 5. August 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut, es eignet sich sowohl zum Durchlesen als auch als Nachschlagewerk. Viele Fragen in R kann man kostenlos im Netz beantwortet bekommen, aber oft ist es im Buch schneller. Ich benütze es nach wie vor täglich.