5.0 von 5 Sternen ein schöner Auftakt
Vor 11 Monaten von Manu2106 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht so angesprochen
Irgendwie habe ich in dem Buch keinen rechten Anziehungspunkt gefunden, mich nervte die Hauptperson von Anfang an mit dem ewigen "alles-hat-sich-gegen-mich-verschworen"-Gehabe. Hier wurde für meinen Geschmack zuviel wiederholt, das langweilt schnell.
Würde es als mittelmäßig durchgehen lassen, es gibt in der Liga wesentlich kurzweiliger...
Vor 9 Monaten von Tina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein schöner Auftakt, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ledig...Geschieden...Verwitwet Band 1 Tine (Hamburger Deerns) (Kindle Edition)
Hier tauchen wir in Tines Welt ein. Sie ist 38 Jahre jung, Single, lebt in Hamburg, Sachbearbeiterin einer Krankenkasse, und restauriert in ihrer Freizeit Möbel die sie verkauft. Mit ihren zwei Freundinnen Franka, Geschieden und in der Finanzbranche tätig und Jette, gerade glücklich verwitwet, hat sich vom Ehemann aushalten lassen, sind sie seit Kindestagen ein Dreiergespann das verschiedener nicht sein kann. Franka schickt Tine mehr oder weniger in den Urlaub, da sie selber die Reise nicht antreten kann, doch der Urlaub entpuppt sich letztendlich als Seminar. Dort lernt sie Ansgar kennen und lieben. Aber hat diese Liebe überhaupt bestand? Bei Jette läuft es auch nicht rund, denn muss nun selber schauen wie sie über die Runden kommt…..

Geschrieben ist diese Geschichte aus Tines Sicht.
Der Schreibstil ist toll, was anderes bin ich von der Autorin aber auch nicht gewohnt, auch diese Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, wie auch die Umgebungen, man kann sich bildlich alles gut vorstellen.

Eine tolle Geschichte, mit einer sehr sympathischen Hauptprotagonistin.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.

5.0 von 5 Sternen Locker, leicht und doch macht's süchtig!, 2. September 2013
Ein Buch wie gemacht für den Sommer! Leichte Unterhaltung, Protagonisten mit denen man sich leicht identifizieren kann, flüssig und witzig geschrieben. Dabei aber nicht zickig, sondern sehr nah an der normalen Frau. Die Mädels könnten Freundinnen aus dem "wahren Leben" sein.
Ich fand es super, und habe mir direkt noch mehr Bücher von Frieda Lamberti gekauft.

5.0 von 5 Sternen einfach lesenswert...., 22. Juli 2013
Wie alle Bücher von Frieda Lamberti einfach lesenswert.
Ich hab das Buch in einem Rutsch ausgelesen und freu mich jetzt schon auf die nächsten Teile....

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 11. September 2013
Habe das Buch in einem rutsch durchgelesen.gerne empfehle ich es weiter.wenn man erfrischende Geschichten mag ist man hier gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Schöner Roman für zwischendurch, 9. September 2013
Beschreibung:
Tine, ledig, ist 38 Jahre alt und arbeitet als Sachbearbeiterin bei einer Krankenkasse. In ihrer Freizeit geht sie dem Restaurieren von Möbeln nach. Seit 25 Jahren ist sie mit Jette und Franka befreundet. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Anstelle von Franke tritt Tine eine Reise nach Frankreich an. Doch dabei handelt es sich in Wirklichkeit um ein Seminar. Dort trifft sie auf Ansgar und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön. Der Roman lässt sich flüssig lesen und so sind die 72 Seiten schnell verschlungen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild von diesen machen kann und zeitgleich fragt man sich, wie diese drei Frauen es geschafft haben, 25 Jahre lang befreundet zu bleiben.
Die Idee finde ich wirklich super und man könnte aus den 72 auch sicherlich 300 Seiten machen. Denn an manchen Stellen hätte ich mir doch mehr gewünscht.
Für einen entspannten Abend bei einer Tasse Tee genau das Richtige und ich freue mich auf die anderen 2 Bänder der Reihe.

5.0 von 5 Sternen Ledig... Geschieden... Verwitwet, 25. Juli 2013
Franka, geschiedene Geschäftsfrau - Finanzbranche, Jette "frisch gebackene" glückliche Witwe - Lebensmittelpunkt ist Geld ausgeben, Tine Sachbearbeiterin einer Krankenkasse - Hobby Restaurieren, drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Franka schickt Tine als Ersatz auf eine angebliche Urlaubsreise, die sie als Unternehmerin gewonnen hat. Aber diese Reise ist ein Seminar und letztendlich ein Glücksfall für alle.
Ich habe auch dieses Buch wieder in einem Rutsch gelesen. Eine wunderbare leichte Schreibweise. Kann ich wieder empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. November 2013
kann ich für zwischendurch nur empfehlen.
ok, es ist kein tiefsinniges Buch, aber es lässt sich gut lesen ohne das es langweilig wird.

es ist kurz, aber es steht alles drin was man wissen muss

habe mir weitere zwei gekauft und freu mich drauf

4.0 von 5 Sternen witzig geschriebenes Ebook aber etwas kurz, 3. November 2013
sehr witzig geschriebene Geschichte über drei sehr unterschiedliche Frauen; nur vier Sterne da es doch sehr kurz ist aber ich habe trotzdem die beiden Fortsetzungen bestellt

5.0 von 5 Sternen Super, 2. November 2013
3 Bände aus dem Leben geschrieben. Jeder Band erzählt die Geschichte der 3 Freundinnen jeweils aus der Perspektive einer der Freundinnen.

4.0 von 5 Sternen interessant!, 30. Oktober 2013
Das tolle an den Buch ist, das man als Leser voll einbezogen wird. Man will sogar antworten. Es ist klasse geschrieben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ledig...Geschieden...Verwitwet Band 1 Tine (Hamburger Deerns)
Ledig...Geschieden...V
erwitwet