Vor 9 Monaten von wplu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 50/50 Zwischen unbrauchbar und perfekt!
Ich habe mir 2 dieser netten Ständer gekauft (jeweils für ein IPhone 6).
Die Aufmachung der Verpackung ist sehr hochwertig. Entgegen vieler Rezessionen hier empfand ich den Zusammenbau als sehr einfach. Bin vielleicht nicht ganz so handwerklich unbegabt? Naja....
Vor 8 Monaten von Lizman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller und sauber verarbeiteter Stand, ideal für iPhone 6 auch mit Hülle! Vorsicht vor Plagiaten, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Twelve South 12-1307 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch 5, silber (Wireless Phone Accessory)
Zunächst hatte ich wie sich später herausgestellt hat ein Plagiat erhalten, siehe dazu unten meinen Kommentar vom November 2014. Nachdem sich der deutsche Distributor, die Fa. MacLAND GmbH, mit mit in Verbindung gesetzt hat und ich ihr mein altes Teil zurückgeschickt habe, kam heute mit UPS - sehr aufmerksam, auf DHL-Lieferungen warte ich schon seit Wochen - für mich kostenlos ein neues Teil an. Und was soll ich sagen: Alles passt ideal zusammen, ist sauber verarbeitet, die Winkel stimmen und es sieht einfach toll aus! Auch ist das Finish der Oberfläche viel edler als mein Plagiat. Sieht man auch gut den drei neuen Fotos. Also: Achtung beim Kauf - falls etwas nicht stimmt, sofort zurück damit! Und vielen Dank noch mal an die Fa. MacLand GmbH - auf deren Webseite findet man übrigens noch viele andere nette Zubehörteile :-)

Alter Kommentar von November 2014:
Ich habe das Teil einfach und schnell zusammensetzen können. Die Konzeption ist schon sehr überlegt. Leider hat die rückwärtige Halterung einen anderen Winkel als der eigentliche Ständer mit dem Lightning-Anschluss, so dass sie etwas nach hinten absteht und dem iPhone keinen echten Halt gibt (siehe das Foto, darin das iPhone 6 mit Apple-Hülle). Das lässt sich zwar mit einigen Schaumstoffstreifen beheben, ist aber nicht gerade ein Zeichen sorgfältiger Arbeit. Da ich nichts besseres kenne, werde ich es nicht zurücksenden, bin aber doch etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Variableste Docking Station die ich bis jetzt hatte !, 3. Mai 2014
So, nach vielem hin und her habe ich mich entschlossen diese Docking Station für das iPhone zu kaufen. Wenn man sich vorher die Produktbeschreibung durchliest, werden viele Kritikpunkte die hier in Rezensionen erwähnt werden eigentlich von selbst beantwortet.

Deswegen hier meine (durchweg) positiven Erfahrungen:

Der Zusammenbau funktioniert 1a da das benötigte Werkzeug schon dabei ist. Da alles wertig aus ALU ist, kann man alles schön (fest) verschrauben. Bei Plastik hat man ja immer Angst das etwas "platzt" beim anziehen der Schrauben. Hier auch gleich der Hinweis zum Material ALU. Es ist eben leicht und dementsprechend wiegt die Docking etwas mehr als Plastik aber auch viel weniger als Blei oder Beton (ja solche Docking Stations gibt es wirklich). Von daher ist der Stand beim iPhone stabil aber bei einem iPad4 z.b. wird's schon ab und an wacklig aber in normalen Rahmen. Auch das Problem mit dem Abdocken ist durch die Art des Lightning Steckers und des Gewichtes der Docking vollkommen normal. Aber da man den Fuß schön packen "kann", ist ein abdocken ohne das ganze Teil in Händen zu halten möglich. Ein Laden und syncen ist ebenfalls ohne Probleme möglich, da man das mitgelieferte Kabel vom iPhone/ iPad benutzen muß. Nun zum Thema Hüllen. Diese können ohne Probleme benutzt werden, da die Docking drei unterschiedliche Adapter für den Lightning Stecker mitliefert. Dadurch gibt es zwei unterschiedliche Abstände die eigentlich für die gängigen Hüllen/ Bumper passen sollten. Der dritte ist für einen Betrieb ohne Hülle.
Auch kann die hintere Stützsäule Millimeter genau der Hülle angepaßt werden. Dies war der Hauptgrunde des Kaufes bei mir. Ein verkratzen der Rückseite wie hier zu lesen ist, kann man eigentlich ausschließen, da am oberen Ende der Säule eine Plastiknase ist, die das Rückteil ca. 1mm von der Säule weg hält. Abgerundet wird das ganze durch einen gummierten Fuß, was sicherstellt das die Docking nicht rutscht und das man keine Möbel verkratz.

Fazit: Diese Docking Station bietet einen variablen Einsatz was Hüllen und Bumper angeht. Das benutze Gerät wird durch eine hintere Säule gestützt. Somit muß man keine Angst haben, das der Lightning Stecker bzw. die Buchse irgend einmal brechen. Das Design ist passend und die Materialien sind hochwertig was für eine lange Nutzung spricht. Vielleicht einziger Kritikpunkt: Kein mitgeliefertes Lightning Kabel und es paßt auch nur das original von Apple.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 9. September 2013
Ich hab mir den Ständer für das iPhone5 gekauft. Die Anleitung war zwar nur in Englisch, aber durch die großen Bilder leicht zu verstehen. Der Aufbau war einfach und in 10 Minuten erledigt. Durch das Verwendete Material, ich vermute Aluminium, sieht der Ständer hochwertig aus. Er hat ein relativ hohes Eigengewicht und steht deshalb stabil.

Allerdings hab ich bei der hinteren Halterung die Bedenken, dass bei Reibung zwischen dem Metall und der metallenen Rückseite des iPhones dieses zerkratzt wird. Die Halterung hat zwar oben eine Plastikkappe die übersteht und so einen Abstand zwischen dem Gerät und dem Ständert hält, dies funktioniert aber nur, wenn man das Gerät gerade von oben einsteckt. Vielleicht sind meine Befürchtungen unbegründet, ich werde darüber berichten ;-)

Update:
Meine Befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet. Bin immernoch extrem zufrieden.

3.0 von 5 Sternen 50/50 Zwischen unbrauchbar und perfekt!, 18. November 2014
Ich habe mir 2 dieser netten Ständer gekauft (jeweils für ein IPhone 6).
Ständer Nr.1 ist perfekt verarbeitet. Die Anpassung an ein Case eines IPhone6 war super einfach. Da gibt es gar nix zu meckern!

Ständer Nr.2 dagegen war leider schlechter verarbeitet. Der vordere "Balken" war schief ausgefräst. Dadurch laufen die beiden Balken nach oben hin auseinander. (Zu sehen auf den Fotos).
Diesen musste ich nun leider zurückschicken, den 2ten behalte ich.
Sollte also noch jemand so einen Fehler haben: Zurück damit und neuen anfordern.

5 Sterne für Ständer 1! 2 Sterne Abzug für den 2ten. (eigentlich 2,5 Abzug. Der positive Eindruck überwiegt allerdings.)

3.0 von 5 Sternen Mit dem iPhone hui... mit dem iPad Mini eher pfui, 6. November 2013
Lil' Alien (Köln · Berlin · Chicago) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Twelve South HiRise Desktop Stand sieht toll aus auf meinem aufgeräumten Schreibtisch- schnell und einfach aufgebaut macht dieser Ständer wirklich etwas her. Die Verpackung und die Aufmachung mit dem gebürsteten Metall sehen sehr edel aus.

Mit dem iPhone 5 verbunden hält der Ständer was er verspricht: "Bombenfest" steht das iPhone und lässt sich Laden und Syncen. Nutzung erfolgte mit SPECK Case sowie zum Test auch ohne- einwandfrei!

Das iPad Mini im Hochkant-Format jedoch wackelt bei der Nutzung massiv. Ich habe das iPad Mini mit Hülle / Smart-Cover sowie ohne die Cases auf dem Ständer ausprobiert und den hinteren Stützständer jeweils angepasst- leider brachte dies keine Besserung, ein Wackeln (jeweils nach Rechts- oder Links) war nicht zu vermeiden. Nach hinten jedoch wird das iPad Mini entsprechend gestützt.

Da mir der Ständer als reiner iPhone Ständer zu teuer ist und ich Ihn mir primär für mein iPad Mini gekauft habe, werde ich Ihn leider wieder zurückgeben müssen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Dock für das iPhone 6 Plus, 19. September 2014
Hallo,

ich habe mir auf Risiko diesen Stand gekauft, um ein schönes Dock für mein neues iPhone 6 Plus zu haben.

Da dieses größer ist hatte ich anfangs die Angst, dass das Handy zu groß sein könnte. Nach dem (etwas frickeligen) Zusammenbau kann ich nur sagen: Es passt perfekt, es sieht super aus, sitzt stabil und wackelt nicht. Entfernen geht nicht nur mit einer Hand, aber das Kabel steckt auch so fest drin dass man sich das nicht erhoffen sollte.

Der Aufsetzplatz hat genauso wie die "Rücken"stütze etwas Silikon, sodass Kratzer so gut wie ausgeschlossen sind.

Alles in einem kann man nur sagen, dass das Produkt absolut wertig und sein Geld wert ist - Alle benötigten Geräte für den Zusammenbau sind geordnet mitgeliefert.

Nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, stylisch, aber nicht günstig, 2. Juni 2014
Der HiRise Desktop Ständer aus Aluminium von Hersteller Twelve South ist eine Ladestation für das iPhone 5/5S/5C, iPad mini oder iPod touch 5G und dient gleichzeitig auch als Ständer für das jeweilige Gerät. Der HiRise bietet dem jeweiligen Device während des Ladenvorgang einen stilvollen Platz auf dem Schreibtisch. Während eines Telefonanrufes oder einem FaceTime Gespräch bleiben gleichzeitig beide Hände zum Arbeiten frei. Twelve South bietet den HiRise in den Farben Silber und Schwarz zum Kauf an.

Der Preis liegt bei ca. 35,00 Euro. Das ist für die Funktion eines Ständers natürlich schon ein heftiger Preis. Hier zahlt man einen großen Teil der Summe für die Idee. Aber auch bei der Auswahl der Materialien hat Twelve South nicht gespart. Bis auf die Aufnahme des Lightning-Kabel und dem Deckel der hinteren Stütze sind alle Teile des HiRise aus Aluminium gefertigt.

Das Unternehmen Twelve South hat sich mit seinem Angebot an Zubehör komplett auf die Geräte von Hersteller Apple konzentriert. Dabei legt man bei den Produkten besonderen Fokus auf das Design und die Qualität der angebotenen Produkte. Das Angebot reicht von Hüllen und Cases über Ständer und Halterungen bis hin zum Subwoofer für den iMac. Zum Lieferumfang des HiRise gehören neben dem Ständer auch 3 verschiedene Adapter und das passende Werkzeug zur Montage des Zubehör.

Verpackt ist das Produkt in einer hochwertigen und robusten Kartonage. Ein spezielles Ladekabel ist dem Produkt nicht beigefügt. Hier soll das original Lightning-Kabel des jeweiligen Gerät verwendet werden. Eine gedruckte Aufbauanleitung und diverse Aufkleber mit dem Logo des Herstellers runden den Lieferumfang ab.

Klarer Pluspunkt des HiRise von Twelve South ist die ausgesprochen gute Flexibilität in der Anwendung. Egal mit welcher Tasche oder welchem Case das Gerät geschützt wird, der HiRise lässt sich individuell an die Bedürfnisse des Produkt von Apple einstellen. Zum einen liegen dem Zubehör verschiedene Aufnahme für das Lightning-Kabel bei, das den Stecker des Ladekabel auf drei unterschiedliche Höhen bringt.

Weiter kann die hintere Stütze über zwei Langlöcher in unterschiedlichen Abständen zur Ladestation positioniert werden. Der Ständer kann so auf das Gerät unter Verwendung einer Schutzhülle passend eingestellt werden.

Die Montage gestaltet sich mit ein wenig Fingerfertigkeit relativ schnell und einfach. Der komplette Ständer wir mit vier M4 Schrauben fest verschraubt. Das Lightning-Kabel wird über eine Nut auf der Unterseite der Grundplatte nach Aussen verlegt. Der komplette Schacht wir am Ende der Montage mit einem Deckel verschlossen. In dem findet auch das mitgelieferte Werkzeug einen Platz. Wer kennt das Problem nicht?! Man möchte etwas an den Einstellungen des Ständer ändern oder die Schrauben nur nachziehen und findet den Schlüssel nicht! Dieses Problem ist hier in dem Beispiel perfekt gelöst.

Das iPhone 5s passt mit verschiedenen Cases und Schutzhüllen gut in den Ständer. Nichts wackelt, das Gerät sitzt fest in der Aufnahme. Ich habe das Laden auch mit einem iPad Air auf dem HiRise getestet. Das hat sich aber aufgrund der relativ kleinen Standfläche etwas wackelig gestaltet. Daher ist das iPad mini wohl das höchste der Gefühle, was man auf dem HiRise laden sollte.

Mit etwas Übung lässt sich das Gerät auch mit einer Hand aus dem Ständer entnehmen. Besonders in Verbindung mit einem Mac oder MacBook macht der silberfarbene HiRise Desktop Stand von Twelve South auf dem Tisch eine harmonische Figur. Gibt es Kratzer auf dem Gerät? Hier macht etwas Übung den Meister. Mit dem Lighning-Buchse am Gerät findet man recht schnell den Stecker des Ladekabel und das auch ohne den Vorgang selbst zu sehen. Der hintere Teil des Ständers, der nur als Stütze dient, hinterlässt ebenfalls keine Spuren auf dem Gerät. Die gesamte Verarbeitung war bei meinem Exemplar ebenfalls ohne Mängel.

Mein Fazit:

Der HiRise Desktop Stand von Hersteller Twelve South ist gut verarbeitet und hinterlässt in seiner Optik einen hochwertigen Eindruck. Wer seine Apple iPhone 5 oder das iPad mini stilvoll Laden und dabei Aufstellen möchte, der findet hier das perfekte Zubehör. Ist der HiRise zu empfehlen? Ja, allen Konsumenten, denen der Kaufpreis von 35 Euro nicht zu hoch erscheint.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann ist es mit Sicherheit der Preis. 35 Schleifen für ein Stück silberfarbenes Stück Metall ist schon ein Batzen Geld. Sonst zeigt sich der HiRise sehr geschmackvoll und edel auf dem Schreibtisch. Natürlich auch im Flur, in der Küche oder wo man sonst noch seine Geräte laden möchte. Für mich gibt es für Qualität, Verarbeitung und Anwendung eine klare Kaufempfehlung!

Auf meinem privaten Blog finden Sie eine große Galerie mit Bildern des HiRise von Twelve South. Die Adresse entnehmen Sie bitte meinem Profil bei Amazon.

3.0 von 5 Sternen Ständer NICHT für iPhone 6 / 6+ geeignet - sonst schön und i.O, 6. Februar 2015
Ich hatte mir den Stand für mein iPhone 6+ bestellt weil er dafür ja auch verwendet werden kann. Wie man auf meinem Bild sieht stimmt dies leider nicht. Das iPhone 6 bzw. 6+ ist zu dünn. Die Halterung auf der Rückseite ist am Anschlag, mehr geht nicht. iPhone 5s passt da es etwas dicker ist. Das 6+ steht zwar fest, aber halt NUR auf dem Lightning Stecker und so macht man sich, auf Dauer, bestimmt die Anschlussbuchse kaputt.

Damit hätte ich noch leben können, ich wollte mir ein Stück weißes Silikon draufkleben, da der Ständer an sich sehr gut ist - optisch wie auch qualitativ. Kann ich einem iPhone 5s und abwärts Besitzern nur empfehlen. Wirklich Edler Ständer. Nur leider NICHT für iPhone 6 / 6+!!!!!!! (SIEHE BILD IM ANHANG)

Allerdings war der Verkäufer NICHT in der Lage, mir eine rechtlich korrekte Rechnung auszustellen. Nicht, weil er kein Gewerbe angemeldet hat (wobei das auch sein könnte) sondern weil er sich einfach GAR NICHT meldet. Weder auf meine E-Mail noch auf die Anmahnung seitens Amazon Support. Beim dritten Amazon Support Kontakt habe ich gesagt, dass ich den Ständer aus diesem Grund zurückschicken werde.

Hier mal wieder ein riesen Lob an den Support von Amazon! Gutschrift bekommen, Retoureschein per Mail zugeschickt bekommen und Versanderstattung für einen anderen Ständer bekommen. Einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Optik ..., 26. März 2015
... und saubere Verarbeitung.
Es gibt ja inzwischen so viele verschieden iPhone-/iPdad-Halterungen und Ladegeräte dass sich wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack aussuchen kann. Bei diesem hier hat man sich klar an Apple orientiert, erfreulich ;-)
Der kleine Ständer passt optisch sehr gut zum iMac, der Fuß wurde identisch gestaltet, alles ist aus mattem Aluminium und macht einen hochwertigen Eindruck, selbst die aufwendige Verpackung.
Die Montage ist in 5 Minuten erledigt, sogar ein passender Inbusschlüssel liegt bei.
Achtung - ein Lightning-Kabel nicht, aber das wäre bei dem Preis auch zuviel erwartet.
Sicher eher für ein iPhone gedacht hält der Kleine auch ein iPad mini, eine Bedienung des iPads ohne dabei den Fuß festzuhalten ist aber eher schwierig.
Bei mir steht das Teil neben dem Mac und ist direkt angeschlossen, so kann ich iPhone oder iPad mini gleichzeitig laden, beobachten, wenn notwendig auch mal bedienen und habe vom Mac aus jederzeit Zugriff ...
Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. Januar 2014
Montage ist einfach und schnell mit dem mitgelieferten Werkzeug erledigt. Gut finde ich auch die drei verschieden langen Adapter um auch Geräte mit unterschiedlichen Hüllen auf den Ständer zu stellen. Schwer genug um das Handy einhändig aus dem Ständer zu nehmen (zumindest nach kurzer Zeit). Klare Kaufempfehlung!