4.0 von 5 Sternen Nicht 100% überzeugend
Seit etwas mehr als 3 Wochen habe ich das Levono IdeaPad Yoga in der Intel i7 Variante in "Organge" im Einsatz.
Ich habe explizit ein Convertible Gerät für den geschäftlichen Einsatz gesucht. Hauptkriterien waren für mich:

- Vollwertiges Windows 8 zur Nutzung bestehender Anwendungen
- Eingabe per Stift für Notzen in Meetings...
Vor 13 Monaten von Gutes Gewissen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach längerem intensiven Benutzen...
.. fallen einem immer mehr kleine Schwächen auf die nicht sein müssten.

Ich nutze das Lenovo Yoga 11s nun seit etwas über einem Monat und das auch intensiv im Hochschul-Alltag.
Meine Ausführung ist die mit i5 / 256GB SSD / 8GB Ram.

Um fair zu bleiben muss ich sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin und gerne...
Vor 5 Monaten von Peggit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Flex ist cool, wenig software, 3. April 2014
Kein Office

Kein Anti Virus

Ansonst sieht der orange sehr gut aus

Flex book ein recht cooles Konzept

Preiswert

Zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 14. Januar 2014
Genau der richtige Kompromiss aus klein und leicht (11,6 Zoll und ca. 1400g, schnell (i3), flexibel (convertible, 4 Positionen) und Windows 8.1.
Lediglich ein Tablet sollte man daraus auch noch machen können, durch Ausklinken
des Touchscreens! Guter Kauf, aber natürlich gibt es Alternativen!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 28. Juli 2014
Habe mich im Vorfeld nach einem würdigen Nachfolger für mein nun 4 Jahre altes ASUS NetBook erkundigt.
Dieses Gerät (i7 Prozesor) hat überall sehr gute Kritiken gehabt. Kann das alles bestätigen.
Das Yoga 11S sieht wirklich sehr gut aus, und es lässt sich super damit arbeiten.
Sehr schnell, läuft auch sehr ruhig und ist durch die flexiblen Stellungen super komfortabel im Handling.
Meine Umstellung von MS Vista auf Windows 8 wird zwar noch etwas brauchen, aber bisher bin ich äusserst zufrieden.
Ich denke dieses Gerätchen wird mir wieder für die nächsten paar Jahre richtig Spass machen!
Empfehle es gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen TOPP, LENOVO eben., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad Yoga 11S 29,5 cm (11,6 Zoll HD LED Multi-Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i3 3229Y, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8) Clementine Orange (Personal Computers)
Ich kaufe seit Jahren nur Lenovo weil ich damit immer gut gefahren bin. Bei diesem Gerät hatte ich jedoch lange überlegt. Yoga und dann nuch WIn 8.1 ? Jetzt im Betrieb kann ich nur sagen einfach Spitzenklasse. Klar, man muss etwas bei Win 8 umdenken, aber das gelingt. Vor allem der Start nach dem aufklappen. So fix wie Apple.

4.0 von 5 Sternen Fast Super!, 24. April 2014
Das Gerät funktioniert fehlerfrei und ist auch verdammt schnell, Touch-Screen ebenfalls hervorragend, also insgesamt ein sehr guten Produkt, wenn da nicht die sehr schlecht verarbeitet Tastatur wäre, die auch dazu neigt, mal Ihr Tasten einfach herausspringen zu lassen. Sehr großes Minus für die Tastatur.

5.0 von 5 Sternen Würde ich jederzeit wieder kaufen!, 31. Dezember 2013
Die technischen Daten kann man ja problemlos im Internet nachlesen und somit möchte ich auf diese nicht eingehen.

Ansonsten ist das Gerät sehr solide verarbeitet (auch wenn Kunststoff verwendet wird!), sehr flach, leicht, hat eine lange Akkulaufzeit und macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Für mich persönlich kein Vergleich zu Acer, ASUS, Samsung etc. aus dem Billigsegment. Ähnlich hohe Verarbeitungsqualität gibt es sonst nur noch bei HP, DELL und Sony.

Einziges Manko: der Einschalteknopf, samt "BIOS"-Knopf. Der Einschalteknopf ist schon sehr klein, aber der Schalter um ins BIOS zu gelangen (der ist gleich neben dem Einschalteknopf) ist noch viel winziger und wird von mir bei Bedarf mit einer Büroklammer betätigt!

@Lenovo: Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Wenn ich mal unterwegs bin und ins BIOS muss, dann habe ich evtl. keine Büro klammer dabei. War es zu schwer eine F-Taste mit der Funktion zu belegen?

Es wird mit Windows 8 ausgeliefert und kann problemlos auf Windows 8.1 aktualisiert werden. Das Gerät startet innerhalb von 6 Sekunden (vom Knopfdruck bis zur PIN-Eingabe!) - auch nach der Anmeldung gibt es keine Wartezeiten auf irgendwelche nachladenden Komponenten. Alles lässt sich flüssig bedienen, die Kachel-Oberfläche ist dank Boot-to-Desktop keine Pflicht (wobei ich diese als Ergänzung ganz gerne verwende) und somit ist es nicht viel anders als Windows 7.

Jeder der dieses Notebook in den Händen hielt war durchwegs begeistert!

1.0 von 5 Sternen Lenovo IdeaPad Yoga 11S 29,5 cm, 30. August 2014
My husband gave me the product as a present. Delivered on time, worked great... until my son, who was ill at the time, threw up on the key board. Next thing I know, the Lenovo did not want to switch on. This is understandable and I am not upset about the fact the the IdeaPad stopped working. What upsets me is that I was not able to find any local technical support to fix it. I live in Cyprus and, apparently, Lenovo has no representatives here. Lenovo also has got a very rich website, forums included and all that. You would think that it would be quite easy to find email to contact someone from technical support. No, chance. Only telephone numbers and, of course, not for the location I needed.
I do not want I sound like a whiny kid,so let me say. Lenovo might be one of the best products out in the market. Before buying it though, you may want to consider another product with better after sells services.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›