5.0 von 5 Sternen Kundenservice
Vor 18 Monaten von Nanon Ferstl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Material leiert aus (vorher: Praktisch und (bis dato) Robust)
Nachdem ich die original Samsunghülle (Tasche trifft es nicht) enttäuscht zurückgeschickt habe suchte ich immer noch eine Schutz- und Transporttasche für mein GT 10.1N und habe mich für die Snugg entschieden.

Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von forenuser

5.0 von 5 Sternen Kundenservice, 19. Mai 2013
Bei meiner Auslieferung gab es leider ein kleines Problem. Der Lieferdienst hat die Ware verschlampt. Snugg hat mir ohne Rückfragen sofort eine zweite Lieferung geschickt, die am nächsten Tag ankam. Das Produkt ist wie beschrieben und erfüllt sämtliche Erwartungen. Das Leder fühlt sich angenehm sanft an und riecht neutral. Die Handhalterung finde ich ziemlich genial. Damit halte ich das Tablet mit der einen Hand während ich die andere Hand für die Bedienung frei habe. Im Ergebnis bin ich zufrieden und kann dieses Produkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Galaxy tablet Schutz, 19. Mai 2013
Ich gebe selten meinen Senf zu einem Produkt, aber ich war so angenehm überrascht von der Snugg Schutzhülle, dass ich mich dazu animiert fühlte. Ich liebe dieses Produkt, ich habe es in schwarz für mein Samsung Galaxy 2 10,1 Tablet bestellt und es passt perfekt, ich kann auf alle Ports zugreifen und es laden ohne das Tablet zu entnehmen. Das Material ist wirklich gut, auch die Konstruktion ist sehr gut! sehr robust und es gibt mir genug Vertrauen, meine 2 Jahre alte Tochter damit rumspielen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Mai 2013
Tab 2 sitzt perfekt in meiner snugg Hülle. Die Standfunktion ist super. Leider kann man nicht gleichzeitig den Stand benutzen und das Gerät aufladen, das liegt aber eher am Design von Samsung und nicht beim Hersteller dieser Tasche. Wäre besser gewesen, wenn Samsung den Ladestecker direkt neben dem Anschluss für die Kopfhöhrer platziert hätte.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 19. Mai 2013
funktionier so wie auf der Artikelseite beschrieben wurde. Ich habe das Galaxy Tab 2 mit dieser Tasche auf einen langen Flug mitgenommen und konnte meine Filme mit dem Aufsteller problemlos und bequem schauen. Weiches Material, macht aber was her, auch wenn es kein echtes Leder ist.

5.0 von 5 Sternen Viel Case fürs Geld, 19. Mai 2013
Genau was ich gesucht habe: einen guten Kompromiss zwischen Schutzhülle und ästhetischem Anspruch. Sieht gut aus, auch der Stand ist effektiv. Ich würde dieses Case jedem Tabletnutzer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schneller als die Feuerwehr, 19. Mai 2013
Exzellente Tasche, war schon am nächsten Tag da. Passt einfach nur perfekt. Super angepasst und langlebig. ich empfehle den Artikel ohne Einschränkungen.

5.0 von 5 Sternen alles wie gewünscht, 3. Mai 2013
Bestellt - schnell bekommen- passt perfekt- sieht gut aus
und preislich voll gerechtfertigt. So gibt es 5 Sterne!
Gerne wieder....

5.0 von 5 Sternen sitzt und wackelt nicht, 19. Mai 2013
Mein Mann benutzt diese Tasche. Sie sitzt und das Tablet wackelt nicht in ihr. Sehr empfehlenswert für das Galaxy Tab 10.1

4.0 von 5 Sternen Schöne und praktische Tasche, 19. August 2011
Klaus-Dieter Herr (Sinn-Edingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich eine schöne Tasche.
Habe auch die Variante für iPad2, mit der ich sehr zufrieden bin.
Leider hat die Tasche für das Galaxy Tab 7" ein paar unschöne Eigenschaften:
- Die unteren 4 Tasten (Home...) sind schlecht bis gar nicht zu erreichen.
- Die rechte Scrollleiste (Kontakte...) ist schlecht zu erreichen.
- Der Ausschnitt für die Frontkamera und den Lichtsensor ist zu knapp bemessen. Dadurch spinnt manchmal die Lichtsteuerung.
Ansonsten passen die Ausschnitte für Kopfhörer, Rückkamera mit Licht, Lautsprecher.. recht gut.
Die Tasche ist ansonsten recht praktisch und sieht gut aus.

2.0 von 5 Sternen Material leiert aus (vorher: Praktisch und (bis dato) Robust), 1. Mai 2012

Anfangs war ich skeptisch, provozieren die ungeschützen Geräteecken Schäden doch geradezu. Tatsächlich aber ist der Materialüberstand der Tasche hinreichend groß, so daß die Ecken keinen Kontakt fürchten müssen. Auch das nur Magnete den Deckel zuhalten sollen erschien mir unzureichend. Aber sie reichen aus und halten Deckel geschlossen. Wenn gewollt lässt sich aber leicht öffnen.

Die Verarbeitung ist sauber und die Aussparungen für die externen Anschlüsse, Taster sowie Kamera, Lautsprecher und Micro sind passgenau. Die Nähte halten bis dato und auch die Punkte, welche in der Standfunktion Kontakt zur Ablageoberfläche haben zeigen keine Verschleisserscheinungen. Durch die rauhe Oberfläche kommt aber zu leichtem Abrieb bzw. Verschmutzungen, was entsprechend unschön aussieht. Hier wäre eine glatte Oberfläche wohl besser gewesen.

Die Standfunktionen sind praktisch und der umschlagbare Rücken erleichtert das Halten des Tablets. Das Halteband für die einhändige Verwendung erscheint mir unnötigt, aber darüber kann man ggf. wohl streiten.

Nach drei Monaten täglicher Benutzung kann ich nichts schlechtes finden.
------------------------------------------------------------------------

Und hier nun ein Update nach 12 Monaten täglicher Nutzung:

Die Nähte halten und die rauhe Öberfläche sieht immer unschöner aus, aber das passt schon. Viel schlimmer ist, daß das Material ausleiert.

Bei mit steht das Tablet überlicher Weise in der aufrechten Postition. Über die Monate hinweg ist nun die in dieser Position unten liegende Klettbandverschlusslasche so ausgeleiert, daß das Tablet in der Hülle runterrutscht. Das hat folgende Konsequenzen:

- Der oben gelegene Ein- und Ausschalter sowie die Lautstärkewippe sind schlechter zu erreichen.
- Die Kamera- und LED-Blitzaussparungen passen nicht mehr und die Hülle verdeckt Kameras und LED.
- Die Tabletecken ragen nun doch über die offenen Hüllenecken hinaus. Dadurch leidet natürlich die Schutzwirkung.

Die Kameras nutze ich nicht und mein Tablet ist nicht im "Outdoor"-Einsatz. Darum ist das Ausleiern, wenn es nicht schlimmer wird, für mich aktzeptabel. Da aber die Schutzfunktion doch reduziert wird kann eine Abwertung nicht ausbleiben. Und so bleiben von vorher 4 nur 2 Punkte übrig.

Eigentlich Schade!

Edit: Nun endlich von vier auf zwei Sterne runter gesetzt....