5.0 von 5 Sternen Durchgeknallt mit Charme und Niveau
Veröffentlicht am 28. Februar 2008 von Laabs Kowalski

2.0 von 5 Sternen Teilweise wirrer und kindlicher schreibstil.
Herr .... hat dies gemacht und dann hat frau ... das gesagt während Herr soundso aufs Wasser geblickt hat.
Etwas wirre Geschichte. (Aber vielleicht versteh ich's einfach nicht!)
Vor 20 Monaten von Karl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchgeknallt mit Charme und Niveau, 28. Februar 2008
Ein geheimnisvoller Brief sorgt dafür, dass Alois Zauselmeyer nach Afrika aufbricht, um eine Ladung Lampenschirme (!) in die geheimnisumwitterte Urwaldstadt Kokokokokele zu bringen. Viele Gefahren sind zu bestehen, außerdem wird das Geheimnis um den Schlagersänger Bata Illic gelüftet. Was zum Teufel (der übrigens auch vorkommt) will man eigentlich mehr? Genau, jede Menge Kylie Minogues. Die treten in dieser sagenhaften Geschichte nämlich ebenfalls auf. - Ein schräger, famos komischer Spaß, so als hätten Douglas Adams und Karl May beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Geschrieben von einem Autor, über den es vorn im Buch heißt: "Schon vor Jahren entmündigt, lebt der Autor Brasse Hering in einer Klinik für Polydebile in Brirsk, wo er zur Zeit an einem Werk über die Auswirkungen der Rockband Led Zeppelin auf das Weltklima schreibt."

5.0 von 5 Sternen Eine gute Geschichte, 5. Juni 2014
man kommt aus dem lechen nicht mehr raus. zumindest solange man auf etwas abstruse Geschichten steht.
Erinnerte mich etwas an die frühen 00Schneider-Bücher von Helge, der Schreibstil ist hier jedoch durchaus ausgereifter (wenn auch nicht sehr gut).
Allein, dass der beste Freund des Hauptcharakters ein Dorsch ist, lässt der Phantasie freien Lauf!

5.0 von 5 Sternen ....der hat wohl nicht mehr alle Datteln auf der Palme......., 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise der Lampenschirme durch den Kongo (Kindle Edition)
Schon lange nicht mehr habe ich mich beim Lesen so amüsiert, wie bei diesem Buch. Diese skurilen Ideen, abenteuerliche Personen mit abstrusen, aber höchst zutreffenden Namen......ich schmeiß mich weg.......jeder, der Spaß am Leben hat und nicht alles bierersnt nimmt, sollte sich den Spaß erlauben und dieses kleine Meisterwek lesen........Danke Herr Hering, blubb..blubb

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Blödsinn,, 10. August 2014
der aber sehr unterhaltsam ist. War gern auf der Reise mit der langbeinigen Blondine und Bata Illic. Die Selleriestangen nicht vergessen!

2.0 von 5 Sternen Teilweise wirrer und kindlicher schreibstil., 14. Oktober 2013
Etwas wirre Geschichte. (Aber vielleicht versteh ich's einfach nicht!)

Reise der Lampenschirme durch den Kongo
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen