5.0 von 5 Sternen Vorsicht - völlig unterschiedliche Modelle
Vor 15 Monaten von Otto B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit magnetischem Deckel
Vor 14 Monaten von mail12206 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - völlig unterschiedliche Modelle, 14. September 2013
Die angebotenen "Fälle für Nexus Tablette 7" (Case für Nexus Tab) sind völlig unterschiedlich. Die bunten Ausführungen haben eine harte, helle Plastik-Schale mit angeklebtem weicherem Deckel. Der wird wird zum Aufstellen mehrfach gefaltet, was nur eine Stellung zulässt und etwas wacklig beim Bedienen ist. Insgesamt sind sie recht dünn und für unterwegs recht brauchbar. Die Abdeckung wird beim Schließen durch Magnete gehalten. Da ist nichts, was das Display zerkratzen könnte. Beim Aufklappen wird das Nexus durch einen anderen Magneten 'aufgeweckt' und beim Schließen wieder schlafen gelegt.

Die Ausführung "schwarz II" ist dicker, dafür stabiler. Das Aufwecken/Schlafenlegen funktioniert ebenfalls. Der Deckel wird durch ein Gummiband wie bei einem Filofax geschlossen gehalten. Das Tab wird seitlich eingeschoben und sitzt insgesamt straffer. Die Kunstleder-Oberfläche ist weicher. Zum Aufstellen wird die Rückseite mittig abgewinkelt und die Längskante des Tabs in verschiedene Nute gestellt, was wesentlicher stabiler und flexibler als bei den bunten ist. Außerdem ist die im umgeschlagenen Zustand rückseitig befestigte Schlaufe total praktisch und vor Allem sicher beim einhändigen Halten.

Ich habe im Womo zwei Kletts auf das Armaturenbrett geklebt und die weichen Gegenstücke auf den Deckel (schwarz II). So dient es im aufgestellten Zustand unterwegs als Navi/Mediazentrale, das sicher und im Blickfeld angebracht ist.

Ich habe beide Ausführungen fürs Nexus 7/2013 und kann je nach Verwendungszweck beide Hüllen empfehlen. Und für den Preis kann man gar nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Das was ich mir von einem Tablet Case verspreche., 9. September 2013
Das Case hat mir gerade für den Preis von 9 Euro sehr gut gefallen.

+ Verarbeitung ist sehr gut: gut und sauber vernäht, keine unangenehmer Geruch des Leders, angenehme Haptik
+ Der Trageriemen macht es sehr angenehm das Gerät zu halten
+ die Sleep'n'Wake Funktion funktioniert tadellos
+ Die Ausfstellpositionen bieten für jede Perspektive eine gute Sicht, auch wenn bei sehr flacher Aufstellung der Stand recht labil ist.

o Das einzige was man kritisieren könnte, wäre jedoch, dass das Case das schmale und leichte Nex7 auf ca. das doppelte in der Tiefe anwächsen lässt.

Es gibt ganz klar hübschere und filigranere Cases, aber bei denen muss man dann bei anderen Punkten abstriche machen.
Von mir gibts dafür eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für neues Nexus 7!, 28. August 2013
Passt perfekt zum neuen Nexus 7, gestern Abend gleich ausprobiert!
Das Material is etwas dicker (gepolstert) und bietet dadurch guten Schutz. Das Aufstellen in 3 Winkeln klappt problemlos und die Schlaufe ist ein prima Griff zum Arbeiten in der Hand.

1.0 von 5 Sternen billig und erfüllt seinen Zweck nicht, 13. Oktober 2013
Hülle besteht nicht aus Leder und wirkt so billig, wie sie ist. Zunächst ist die Klappe so starr, dass man sie nicht falten kann um das Gerät aufzustellen. Ich habe sie zwei Wochen lang benutzt und fand sie so unpraktisch und hässlich, dass ich sie nicht mehr verwende.

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit magnetischem Deckel, 8. Oktober 2013
Gute Hülle mit magnetischem Deckel (beim Öffnen geht das Display automatisch an). Habe keine Mängel feststellen können. Alle Abschlüsse und die Lautsprecher sind frei. Das Falten des Deckels als Ständer ist nicht optimal. Ich würde mir das zuverlässiger, stabiler und auch mit einem steileren Winkel wünschen. Dumm ist auch, dass einige Apps wie Watchever nicht rotieren und das Bild bei Benutzung des Ständers leider auf dem Kopf steht. Man kann das Nexus 7 2013 nicht anders rum in die Hülle einlegen. Bei YouTube gibt es kein Problem.

3.0 von 5 Sternen Vergleich Cover Google Nexus 7 2013, 23. Oktober 2013
Zu meinem Vergleich treten an:

EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem hochwertiger Eindruck.
Geruch: Kaum wahrnehmbar.
Gewicht: 132 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Der Eindruck ist hochwertig, die Verarbeitung und die Nähte sind einwandfrei. Das Tablet bettet sich sehr gut ein. Der Schließmechanismus ist gut auf die Größe des Table abgestimmt. Edle Business-Optik.

++++

IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle / Schutzhülle für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version mit multi-winkeliger Standfunktion & auto Sleep and Wake up Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz II)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem wertiger Eindruck. Steht leicht hinter dem EasyAcc® zurück.
Geruch: Lackig-chemisch. Deutlich wahrnehmbar, wenn man nahe hingeht.
Gewicht: 130 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das Case bietet zusätzlich eine Möglichkeit zum Einstecken eines Kuli sowie von Papier in der Innenhülle. Das Tablet passt sich nicht ganz so gut ein wie in das EasyAcc®. Der Schließmechanismus ist schwerer, etwas zu schwer abgestimmt für meinen Geschmack. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn der Sitz des Tablet nicht ganz so gut ist wie beim EasyAcc®.

++++

Material: Eindeutig Kunstleder. Weniger Business-Optik als die beiden anderen.
Geruch: Kaum wahrnehmbar, nur bei intensivem, nahen riechen leicht nacht Kunststoff.
Gewicht: 112 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das leichteste und auch dünnste Cover bietet eine Magnetschließung. Durch die Möglichkeit der Farbwahl verlässt es die Business-Ecke und wirkt frischer. Nach meinem Eindruck weniger Stoßfest, da weniger weiches Puffermaterial. Langlebigkeit fraglich, da an beanspruchter Rückenseite nicht verstärkt (Gefahr des Ausreißens dort). Hierzu fehlt aber ein Erfahrungswert.

Mein Fazit:
EasyAcc®: 5 Sterne
IVSO Ultra-dünne Folio Leder Schwarz II: 3 Sterne
IVSO Smart Cover Leder Hülle: 4 Sterne

Ein Fehlkauf ist wohl keines der Cover. Ich habe mich für das EasyAcc® entschieden, da es die beste Passform hat und am wenigsten nach Kunststoff riecht. Meine zweite Wahl wäre das Smart Cover gewesen, da es leicht und dünn ist. Im EasyAcc® kommt mit das Tablet aber besser geschützt vor. Die meisten „Features“ bietet das IVSO Ultra-dünn Folie Leder Schwarz II (Stifthalter etc.). Dies bieten die anderen beiden nicht.

4.0 von 5 Sternen Ein Stern Abzug, weil die beiden Magneten in der Hülle den Kompass beeinflussen., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version Tablet PC mit Ständer & Auto Sleep und Wake UP Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz) (Elektronik)
Die Hülle ist top. Auch die Möglichkeit, den Nexus 7 auf dem Tisch aufzustellen um dann z.B. Youtube Videos zu schauen klappt wunderbar.

Leider ist diese Standfestigkeit einem Magnet im Deckel geschuldet, der einerseits die Lockscreen Funktion beim Zuklappen auslöst und beim Aufklappen den Lockscreen wieder einschaltet. Dieses Magnet im Deckel und die beiden Powermagneten, die den Deckel festhalten, machen den Kompass des Nexus 7 leider unbrauchbar und so muß man jedesmal, wenn man eine Anwendung wie Navi oder Tracking (Also Wegaufzeichnung mit GPS, Kompass und Beschleunigungsmesser) nutzen will, die Hülle abmachen und min. 40 cm weit vom Nexus 7 entfernen, weil sonst der Kompass die Magneten der Hülle "sieht" und fest auf diese zeigt.
Ansonsten: Top Verarbeitung, Super in der Hand zu halten beim Arbeiten mit dem Tablett.

1.0 von 5 Sternen Beschädigt Nexus 7, 6. Juli 2014
Nach 9 Monaten zeigen sich am Nexus Beschädigungen an den Stellen, wo das "Smart Cover" nicht mit Filz belegt ist: um die Kameralinse und beidseits von den Lautsprechern. Hier bewirkt der unvermeidbar eindringende Schmutz zwischen Cover und Nexus einen Abrieb ähnlich wie Sandpapier. Dieses Nexus kann ich so nicht mehr ohne deutlich Abschläge verkaufen. Das "Smart Cover" ist an diesen Stellen eine glatte Fehlkonstruktion. Ich habe dazu oben Fotos eingestellt. Vor diesem Cover muss man in dieser Hinsicht warnen!
Zum Design: Geschmackssache. Ich finde, dass es einigermaßen praktisch ist. Die Beschädigung ist aber ein k.o.-Kriterium.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 24. Oktober 2013
Hülle ist sehr gut verarbeitet und passt perfekt. Die Funktion das das Tablet selbständig an und aus geht ist super. Habe die Hülle in schwarz und rot, beide sind toll!

Danke!

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt das Display, 16. Oktober 2013
An sich eine gute hülle, jedoch zerkratzt der Metallclip das Display. Abkleben behebt zwar das Problem, jedoch haltdann die Abdeckung nicht mehr richtig. Von daher keine Kaufempfehlung