Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Oktober 2014
Ich habe mich trotz der Warnung des Anbieters, die Gürteltasche sei nicht für das iPhone in Verbindung mit Bumpern/Hüllen geeignet, zum Kauf entschieden - und wurde nicht enttäuscht:

+ Das Ledermaterial der Tasche ist sehr angenehm und griffig,
+ mein iPhone 6 in der Apple-eigenen Silikonhülle passt ohne Probleme hinein,
+ durch die Vertikal-Bauweise steht die Gürteltasche nicht ab wie bei Querträgern und stört nicht beim Sitzen oder Laufen,
+ der Magnetverschluss arbeitet zuverlässig und rastet mechanisch ein.

Mein Vorgänger-iPhone 4S, das kurz nach Erscheinen der 6er-Version den plötzlichen Hardware-Tod starb, hatte ich noch in einer Querträger-Gürteltasche aufbewahrt. Ein ähnliches Modell für das iPhone 6 stellte sich für mich als unpraktikabel heraus: Die Tasche störte beim Sitzen und Laufen und stand an beiden Seiten mehrere Zentimeter vom Gürtel ab.
Nicht so beim Vertikalmodell: Die rückwärtige Gürtelschnalle sitzt mittig und eng an, sodass sich das Handy samt Tasche unauffällig an Gürtel und Beckenseite anschmiegt. Alles macht einen wertigen und soliden Eindruck.

Derzeit teste ich noch die bevorzugte Orientierung des iPhones beim Einführen in die Gürteltasche: Kopfüber scheint sinnvoll, weil der Lautsprecher dann nach oben schallt und man beim Herausziehen keine der seitlich-oberen Knöpfe erwischt. Andererseits hat man dann im eingesteckten Zustand keinen Zugriff auf den Stummschalteschieber, aber das mag jeder für sich entscheiden.

Grüße,
MiK
am 13. Juni 2013
Bei dem Preis war ich sehr skeptisch ob es wirklich Leder ist, ob der Gürtelclip stabil genug ist und der Magnetverschluss auch richtig hält, aber alles bestens.

+ Die Tasche ist gut uns sehr sauber verarbeitet
+ Es ist echtes Leder Innen und Außen
+ Der Gürtelclip ist stark aber nicht zu fest. die Tasche verrutscht nicht auch ohne Gürtelsicherung
+ Der Magnetverschluss funktioniert perfekt, zu ist zu lässt sich aber trotzdem gut öffnen

Sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis !
am 26. April 2015
Ich nutze diese Tasche für ein Samsung Galaxy S3 mini. Ohne weitere, zusätzliche Hüllen, die auch noch mit in DIESE Tasche passen müssen. Müssen?

Das Telefon paßt jedenfalls perfekt. Straff, aber handhabbar. Steckt man das Telefon mit dem Mikrofon nach unten hinein, kann man es bei eingehenden Anrufen oben im Bereich Hörer/Kamera mit zwei Fingern fassen und herausziehen, ohne gleich ein halbes Dutzend Funktionen völlig unkontrollierbar auszulösen, wie das bei anderen Konstruktionen unvermeidlich passiert.

Dabei ist das Telefon rundum perfekt geschützt. Es müßte schon reichlich schräg kommen, daß es bei versehentlichen Abstürzen auch nur eine Schramme davonträgt, da die Telefonecken, so wie man sie im Bild sieht, nicht über die Hülle hinausragen (wie das bei anderen Fabrikaten an der Tagesordnung ist.

Der Magmetverschluß hält, was der Name verspricht und die Konstruktion eigentlich nicht erwarten läßt. Gut gemacht, das kann man nicht anders sagen.

Den Gürtelklip nutze ich lediglich dazu, die Tasche und damit das Telefon in den Rand der Hosentasche einzuhängen. In der Fußgängerzone würde ich das so aber nicht machen; da wäre dann schon der Gürtel und die Nutzung der an der Tasche vorhandenen zusätzlichen Sicherungslasche sehr zu empfehlen.

Meine Kritikpunkte:

Der Klip zum Einhängen in den Taschenrand sitzt zu locker, so daß man die Telefonhülle beim Herausziehen des Telefons festhalten muß, sonst hat man beides in der Hand. Hat man gerade nur eine Hand frei, ist das richtig lästig. Hier wäre eine andere Materialkombination besser. Daß es geht, hat Nokia mit seinen Hüllen, z.B. für das 6310, schon bewiesen - aber auch zu einem deutlich höheren Preis. Das sollte aber ohne größeren Aufwand in den Griff zu kriegen sein, deshalb ziehe ich hier einen Stern ab.

Mich stört es nicht, aber andere vielleicht schon: Der Anschluß für die Ohrhörer ist nicht erreichbar, da die Hülle unten geschlossen ist. Hier müßte man ggf.mit einer Lochzange oder einem Locheisen etwas nachbessern.

Insgesamt ein empfehlenswertes Zubehör.
am 7. September 2013
Die Tasche als solches ist über jeden Zweifel erhaben: sehr qualitativ und hochwertig. Man muss zwar sorgfältig den Magnetverschluss ansetzen, sonst öffnet er sich spontan wieder. Aber das ist okay. Anfangs sass die Tasche so stramm, dass man das handy schlecht heraus ziehen konnte und sogar die Bedienelemente unkontrolliert aktiviert wurden. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben.

Bei der Gürtelbefestigung habe ich so meine Zweifel, ob die wohl lange halten. Die sehen wir doch etwas schwach dimensioniert aus. Wir werden sehen .....
am 10. Mai 2014
Wer sich die Größe seines Smartphones nicht in die Hosentasche 'meißeln' will, ist mit dieser Tasche hervorragend bedient. Sie ist stabil, sieht gut aus und läßt sich bequem per Clip an der Hose befestigen. Durch den praktischen Magnetverschluß hat man das Smartphone jederzeit ohne großes Fummeln zur Hand. Ich habe den Clip für noch besseren Halt innen zusätzlich mit einem Klettband versehen, so dass er nicht vom Stoff abrutschen kann. Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich die Hosentaschen nicht mit Technik füllen wollen!
am 13. März 2014
...gute Qualität. Mein Samsung passt optimal rein. Der Verschlussknopf bleibt zu...ist etwas magnetisch. Der Gürtelclip ist praktisch und hält die Tasche eng am Mann. Einen Punkt Abzug weil...es lässt sich etwas schwer rausziehen, man kommt dabei immer auf die Steuertasten und weil es so eng sitzt lässt sich keine Plastikschutzhülle zusätzlich nutzen. Deshalb nur vier Sterne...wen das nicht stört gibt 5.
am 25. Januar 2014
Entgegen anderer Rezensionen passt mein iPhone 5S mit einem sehr dünnen Bumper (mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz) NICHT in die Tasche! Es ist zu lange, so kann die Klappe nicht geschlossen werden. Scheinbar gibt es da Fertigungstoleranzen zwischen den Taschen.
Ansonsten gute Verarbeitung und passt gut für iPhone ohne Bumper.
am 17. Februar 2014
... und nach zwei Tagen passt das Smartphone auch wie angegossen.
Anfangs war die Tasche ein wenig stramm und man bekam das Telefon nicht sehr
schnell in die Hand. Aber das hat sich gegeben, genau wie das Gefühl, der Gürtelclip könnte unsicher sein.
am 20. Juli 2013
Robustes Material. Dadurch, dass der Magnetverschluss mit einem kleinen Zapfen einrastet, hält der Verschluss noch besser, als die "normalen", die man so kennt. Durch die Halteklamme kann man die Tasche super am Hosen-/Rockbund befestigen.
am 13. August 2013
Seitdem ich bereits Ende 2012 mein iPhone 5 habe, warte ich darauf, bei Amazon eine passende vertikale Gürteltasche zu bekommen. Ich fand es völlig unverständlich, dass zum Produkt-Launch nicht schon zig Modelle parat waren. Das iPhone 5 ist von Anfang an toll, nur bzgl. einer vertikalen Gürteltasche bezahlte ich den Preis des Early Adopters.

Nach einiger Zeit bekam ich hier eine für das iPhone 5 passende Kunstledertasche, die aber nach oben offen war. Das hat beim zu schwierigen Abziehen vom Gürtel zu zwei Abstürzen des dann herausschnellenden iPhones geführt, die mit entsprechenden Macken im Rahmen des Telefons dokumentiert sind.

Das ist mit dieser sehr robusten Ausführung nun endlich passé, die zudem mit dem genialen Loch-Magnet-Verschluss noch sicherer schließt, als die guten alten Bugatti-Taschen bei den früheren 3xx-er iPhone-Versionen.
Diese im übrigen auch für viele "Bumper" genug Raum bietende, aber dennoch sichere Tasche ist nun nach 1 Jahr (also einem halben "Product Life Cycle") ENDLICH die erste wirklich gute vertikale Gürteltasche für iPhone 5 - jedenfalls hier bei Amazon. Und dann auch noch für die Hälfte des Preises, den ich für das anfangs erwähnte, minderwertige Modell auslegen musste.