4.0 von 5 Sternen in der Hauptsache völlig okay, soweit man das nach einer Woche sagen kann, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Becker Map Pilot Mercedes 07/13 Neuste Version Neuware Original verschweißt (Elektronik)
bestellt am 9.4., geliefert am 25.4., angekündigter Lieferzeitraum war 25.4.-29.4.,
Lieferungsverfolgung ( via Royal Mail und deutschen Logistik-Partner ) war nicht sofort möglich, aber nach einigen Tagen brauchbar

Lieferumfang, Verpackung und techn. Zustand offenbar ebenfalls ok.

Die von vielen beklagten Probleme beim kostenlosen 1. online-update hatte ich nicht, es ist allerdings ein bißchen ein schweres Brot, halt schon langwierig ( insgesamt ca. 4 h benötigt ).

Fubktioniert hat das online update bei mir mit telekom-dsl und win 7 auf einem laptop mit 8 GB Hauptspeicher und usb 2

Von den Funktionen her ist das Navi durchaus reich und ausgeschlafen, von der optischen Präsentation her bleiben allerdings ein paar Wünsche offen, sowieso bei der sog. 3D-Darstellung, aber auch sonst. Hier bin ich halt vom Command APS ( EZ 2005) in meiner alten Kiste schon etwas verwöhnt gewesen.

Ebenso bleiben bei der Aktualität der Kartendaten des online-updates etliche Mängel, Beschilderungsänderungen, die meines Erachtens gut und gern 1-2 Jahre alt sind, sind immer wieder mal nicht berücksichtigt. Auch insofern schien mir die frühere (kostspielige) Navi-DVD beim Command APS genauer und zuverlässiger im Detail, aber das kann ich jetzt nicht quantifizieren.

Insgesamt aber meines Erachtens durchaus seriös viel Navi für's Geld, man jammert auf recht hohem Niveau, recht gut funktioniert das bißchen Linguatronic ( Spracheingabe für das Fahrtziel ).

4.0 von 5 Sternen Habe besseres erwartet, 28. August 2014
Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Produkt. Funktionalität ist weitestgehend sehr schön und wie erwartet. Aber...
Trotz versuchten Kartenupdate, d. h. laut Software waren die Karten alle aktuell, Jedoch sind schon ältere Änderungen nicht korrekt (Straßenverlauf und Sonderziele) und das ist kein Einzelfall.
Routenführung war einige Male nicht korrekt. Offensichtlich schon länger gesperrte Straßen (Hafengebiet) wurden als Route vorgeschlagen.
Ökonomische Route ist nicht tatsächlich immer die ökonomischere Alternative. Aber was ist schon immer die bessere Alternative?
Bis jetzt hatte ich zwei Aldi-Navis und da habe ich solche Kritikpunkte wie oben genannt nicht erlebt. Daher bin ich etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 9. Juli 2014
Auspacken, an PC anschließen, Update durchlaufen lassen und im Auto einstecken.
Alles läuft perfekt. Datenaktualisierung am PC dauert nicht lange, ist in ein paar Minuten erledigt. Nicht nachvollziehbar was der Eine oder Andere hier schreibt.
Bedienung ist einfach und erklärt sich fast von, Spracheingabe funkt. sehr gut, wie überhaupt alles. Die Navigation ist vorbildlich, alle Ansagen kommen rechtzeitig und sind klar und deutlich.
Die negativen Beschreibungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Das Kartenmaterial ist so aktuell wie bei anderen Navis auch, dass hin und wieder ein paar Straßen oder Geschwindigkeitsanzeigen nicht stimmen ist normal, es ändert sich vieles und auch sehr schnell.
Die verschiedenen Anzeigen des Gerätes, mit Pfeilnavi, groß oder klein oder auch ohne finde ich sehr gut. Auch die direkte Zieleingabe per Karte funktioniert bestens, es gibt einfach nichts auszusetzen.
Man sollte sich schon ein wenig mit dem Navi beschäftigen, dann klappt es auch mit der Navigation.
Schade ist, es ist noch offen was mit Becker bei Mercedes wird, wird es noch unterstützt und wenn ja, wie lange noch. Gibt es evtl. neue Software und Karten , alles noch nicht so richtig geklärt.

5.0 von 5 Sternen Becker Map Pilot, 25. Oktober 2013
habe mir dieses Teil zugelegt, um mein Navigationsgerät im Auto auch nutzen zu können.
Laut Einbauanweisung montiert und hat auf Anhieb funktioniert.
Verkauf und Leiferung einwandfrei funktioniert, kann den Verkäufer nur weiter empfehlen. Alles 100 % Ok

5.0 von 5 Sternen Becker Map Pilot Mercedes 07/13 - Neuste Version Neuware Original verschweißt, 22. März 2014
Navi wurde über/in UK bestellt. Lieferung sollte binnen zwei Wochen erfolgen; die Lieferung war erfreulicherweise bereits binnen einer Woche erfolgt! Navi wurde wie angekündigt im Original verschweißt zugesandt und funktioniert tadellos.
Alles in Allem ein sehr erfreulicher und empfehlenswerter Kauf in Bezug auf die unkomplizierte Abwicklung, Lieferung und das Navi selbst.

4.0 von 5 Sternen Gutes Navi mit Schwächen beim Update, 21. Juni 2014
In meiner neuen B-Klasse war dieses Navi bereits installiert. Es funktionierte einwandfrei, nur das Kartenmaterial war stark veraltet. Lt. Händler kein Problem: Steuergerät aus der Halterung nehmen, per USB an einen Windows-PC hängen, Becker-Management-Software installieren und los gehts. Damit begann bei mir eine Tour der Leiden, die ich letztendlich gewann, bei der mir jedoch der Support der Fa. Harmann-Becker Automotive nur unwesentlich geholfen hat.
Bis zu dem Punkt, als mir die Software meldete, dass nun mein Becker aktualisiert wird, hatte ich bereits 90 Minuten für die Erstinitialisierung der Software, knapp zwei Stunden für ein Backup des Geräts, 3 1/2 Stunden für den Download der aktuellen Karten und weitere 20 Minuten für das Entpacken vor dem PC verbracht. Die Aktualisierung brach nach wenigen Minuten mit der Fehlermeldung ab, dass nicht alle Daten synchronisiert werden konnten. Es gab lediglich einen "OK"-Button. Nach einem Klick darauf, waren alle Daten vom Becker verschwunden. Ich hatte danach nur noch ein Stück Elektronik-Schrott.
Ich versuchte mein Glück dann durch manuelles Verschieben der Daten auf das Gerät. Manche ließen sich verschieben, anderen nicht. Am Ende scheiterte es daran, dass die Betriebssoftware einfach nicht auf das Gerät wollte.
Ich wiederholte den gesamten Vorgang anschließend mit einem alten XP-Laptop. Das kostete mich noch mehr Zeit, da das alte Gerät eben nicht das Schnellste ist. Das Ergebnis war dasselbe.
Ich gab danach erst mal auf und wollte nur noch meine Sicherung wieder auf das Gerät spielen. Nach zwei Stunden und der Meldung, dass die Sicherung erfolgreich wiederhergestellt wäre, nahm ich den Becker mit ins Auto, wo er jedoch nicht im Geringsten funktionierte.
Am folgenden Montag rief ich den Support der Fa. Becker an. Man ließ mich eine halbe Stunde lang diverse Dinge erfolglos versuchen. Jeder einzelne Versuch endete mit der bereits beschriebenen Fehlermeldung. Am Ende empfahl man mir, bis auf zwei existenziell wichtige Dateien (device.sig, und device.xml) alles manuell vom Becker zu löschen - über den Windows-Explorer. Dann würde man mir eine Datei per Mail senden, die ich in einen manuell angelegten Ordner "APD" kopieren solle. Anschließend müsste ich dann das gesamte Becker-Programm samt aller schon heruntergeladener Daten vom PC löschen, ihn neu starten und das Programm erneut installieren. Es folge dann das Herunterladen und installieren einer Kartenversion aus 2009 und anschließend dasselbe nochmal mit der aktuellen Kartenversion. Wenn ich das alles zeitlich zusammenrechne, verlangte man von mir rund 20 Stunden weitere Arbeit vor dem PC.
Beim Löschen dann fiel mir auf, dass es einige Daten gab, die nicht löschbar waren. Das machte mich stutzig. Ich prüfte das Dateisystem auf dem Becker. Es war FAT32, das durchaus schon mal dafür bekannt ist, Defekte zu produzieren. Ich beschloss, vor dem Tipp des Supports etwas ganz anderes zu probieren.
Da ich bis auf zwei Dateien sowieso alles löschen sollte, sicherte ich die beiden Dateien auf dem PC, formatierte kurzerhand den Becker und kopierte die beiden Dateien zurück auf den Becker.
Anschließend öffnete ich das Becker-Management-Tool und kopierte einach alles über das Tool auf den Becker. Nach knapp 45 Minuten war alles kopiert - fehlerfrei - und das Gerät funktioniert seitdem einwandfrei in meinem Auto.

Mit dem Gerät selbst bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn der aktuelle Kartenstand noch immer nur aus dem 2.Quartal 2013 stammt. Aber die Sprachführung und Darstellung sind sehr angenehm und bisher ist das Routing völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Navi-update, 24. März 2014
Das Navi funktioniert hervorragend. Der nach 45 Tagen versuchte update lässt sich nicht durchführen.Es wurden an
mehreren Rechnern probiert.

Bitte um Mitteilung ob ein genereller Fehler vorliegt.

Mit freundlichem Gruß

Lambert Karl-Heinz